Zum Inhalt springen

Wie findet Ihr Gulasch?


dabba

Wie findet Ihr Gulasch?  

28 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet Ihr Gulasch?



Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Galaphil:

Gulaschkunde, wenn schon. Dann hast du sie auch auf +8 und kannst gutes von bösem Gulasch unterscheiden. :notify:

Gulaschkunde ist doch eine Unterfertigkeit von Schlemmen (+15 - ungelernt; Halblinge +19 automatisch gelernt)

 

Die Unterscheidung von gutem und bösem Gulasch erfolgt aber immer erst im Nachhinnein - ähnlich wie Chili - brennt dreimal ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 3.4.2018 um 11:37 schrieb Widukind:

Ich habe noch nie selber Gulasch gekocht, glaube ich. Wenn jemand das ultimative Rezept hat, immer her damit. Auf jeden Fall für Rind, gerne scharf, gerne mit Rotwein.

Ich habe ein recht gutes Rezept von Witzigmann; Maggi Fix ist nicht dabei, aber leider auch kein Rotwein. Erstaunlich ist dabei, dass das Gulasch selbst überhaupt nicht angebraten wird, sondern nur so etwa 90 Minuten in der Sauce durchzieht.

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

Ich habe ein recht gutes Rezept von Witzigmann; Maggi Fix ist nicht dabei, aber leider auch kein Rotwein. Erstaunlich ist dabei, dass das Gulasch selbst überhaupt nicht angebraten wird, sondern nur so etwa 90 Minuten in der Sauce durchzieht.

Kalbsrahmgulasch macht man auch so. ;)

Link zu diesem Kommentar

Das kann ich nicht beurteilen - du hast das Rezept ja nicht verlinkt.

Abgesehen davon hab ich nicht behauptet, dass dein Rezept für Kalbsrahmgulasch ist, sondern dass man letzteres genau so macht. Es ist also nicht so ungewöhnlich. (Maggi Fix und Rotwein gibt man aber auch nicht hinein.)

Link zu diesem Kommentar

Kann das Rezept nicht verlinken, steht in einem klassischen, dicken Kochbuch von Witzigmann. Ist ein recht typisches Gulasch würde ich sagen, nur, dass es eben nicht angebraten wird und das ist mir so bei anderen Köchen noch nicht untergekommen (mag sein, ich kenne micht genügend Köchinnen, Köche und Küchen - aber die Leute, den ich es erzählt habe, haben sich stets leicht verwundert gezeigt). Ein Kalbsrahmgulasch ist einfach ganz etwas anderes.

Ist jetzt gut oder bekomme ich noch mehr Besserwisserei mit Zwinkersmilies reingedrückt?

P.S.: Jemand hatte gefragt, ob jemand das ultimative Rezept kenne - soweit möchte ich noch nicht gehen, aber ich finde es schon ziemlich gut.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zum Rezept: Verhältnis Fleisch zu Zwiebeln = 10 zu 7. Zwiebeln schneiden, braun rösten, edelsüßes Paprikapulver einrühren (ziemlich viel) mit Essigwasser ablöschen (bitte kein Balsamico, Freunde!), reichlich Rindsuppe/Fond zugießen, 20 Minuten dünsten, das Zeug passieren/mixen, abkühlen, Fleisch, Salz, Tomatenmark beigeben, wieder köcheln, Kümmel, Knoblauch und Zitronenschale hinzugeben, dann etwa 2 Stunden dünsten, immer wieder rühren. Am Ende mit Wasser glatt gerührtes Mehl beigeben und noch mal kurz aufkochen. Abschmecken. Also, so ungefähr.

Alternativ kocht man auch noch rote Paprika mit, die kommt dann aber wieder raus, es sei denn, mann hat die Paprika vorher geschält (Das ist aber ein Scheißaufwand).

Eines der wenigen herzhaften Gerichte, für die ich tatsächlich ohne Pfeffer auskomme und ich liebe Pfeffer.

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...