Zum Inhalt springen

Freitag Rückreise der Salzkarawane


Empfohlene Beiträge

Titel: Die Rückreise der Salzkarawane

Spielleiter: Zwerg

Anzahl der Spieler: 3-5 (6)

M5 ---- Stufe 5-12

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 13:00Uhr (nach dem Mittagessen); (im Schatten oder im Gebäude)

Voraussichtliches Ende: Freitag 24:00Uhr

Art des Abenteuers: Reise (ggf. Einlage mit Labyrinth und Rätseln)

Voraussetzungen / Vorbedingungen:

Die Spieler sollten einen Grund haben sich einer Karawane anzuschließen, die keine Gäste will. Auch eine Reise durch die Wüste mit Hitze, Staub, Wassermangel und verschiedener Strapazen sollten die Spieler wollen, anstatt bequem über das Meer zu reisen. Start ist Nedschef (Eschar) und Ziel ist die Geröllwüste südlich der Kaf-Berge (Eschar), wer außer Asad reist da schon freiwillig?

Am meisten ist die Reise für Wüstenneulinge interessant, doch auch für alte Hasen habe ich mir etwas ausgedacht.

Die Salzkarawane habe ich 2014 gespielt, doch es gab nie eine Rückreise der Karawane. Also geht die Reise jetzt mal in die andere Richtung (mit Änderungen).      ---- Erster Durchgang, die Spieler sind Tester. ----

 

Beschreibung:

In der Stadt Nedschef ist die Salzkarawane der Asad angekommen. Salz wird verkauft und Waren für die Asad gekauft. Danach reist die Karawane zurück. Normalerweise nehmen Asad nur Asad mit. (Einstiegsmöglichkeit: Rückreise, Brautwerbung, Handel). Wer gute Gründe hat mitgenommen zu werden sollte sich welche ausdenken und damit bewerben (hier als Spieler). An der Reise haben wohl nur Magister, Forscher, Abenteuer die eine Schatzkarte haben (der Spielleiter hat keine!) oder jemand der heimlich nach meketischen Stätten sucht Interesse (da kann ich eine Einlage machen auf Wunsch). Wer natürlich in Eschar ein Feuer gelöscht hat oder ... der will vielleicht auch nur sein Leben retten, bevor er verhaftet wird. Eine Pilgerreise wäre auch denkbar. Sollte ein meketischer Schwerpunkt gewünscht sein, ist dies auch möglich, doch warum sollten Ormut-Gläubige solche Menschen mitnehmen.
Geld? Ja, die Reise kostet Geld, wofür soll es etwas geben!

 

Mitspieler:

1. Kashoggi mit: Sahib Yaʿqūb Ben; Grd 10; Händler

2. Blaues Feuer: ?; Grd. 12; Waldläufer

3. Randver; ?; Grd. 10; Händler

4. Vergabe auf CON

5. Vergabe auf CON

(6.) Vergabe auf CON - bei mehrheitlich niedrigern Graden

Bearbeitet von Zwerg
Spielerdaten
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Dabei wäre gerne:
Sahib Yaʿqūb (Yakub) Ibn Abihi Sadiq Gimil-Dum Muatinu Thame Teschirsch Mardaba
Gefährte Jakob, Sohn des Vaters, Freund von Gimil-Dum, Bürger von Thame, Kauffahrer aus Mardaba
oder kurz: Sahib Yaʿqūb Ben.
Scharidischer Händler aus dem schönen Mardaba in Elhaddar. Grad 10.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...