Zum Inhalt springen

Samstag - Der letzte Befehl


Empfohlene Beiträge

Das Abenteuer findet statt.

Abenteuer: Der letzte Befehl

Spielleiter:

Chichén

Anzahl der Spieler:

4-5 

M3/M4/M5

M5

Grade der Figuren:

ca. 20 nach M5 (entsprechend M4)

Voraussichtlicher Beginn:

Samstag Vormittag 10.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer:

Bis Samstag Nacht (24.00)

Art des Abenteuers: 

Nachforschung, Kampf,  Seefahrt nicht ausgeschlossen

Ort:

Ikonium (Chryseia) und Umfeld

Voraussetzungen/Bedinungen:

Die Beherrschung von Chryseisch wäre von Vorteil.
Auch sollte der SC nicht wasserscheu sein.

Beschreibung:

In den Archiven von Ikonium ist bei Umbauarbeiten unter einer Bodenplatte ein altes Dokument aufgetaucht, in dem die letzte Fahrt des legendären Schiffes "Chrysó Kýma" unter Kapitän Anikitos Papadakis erwähnt wird, das auf der Fahrt von Ikonium nach Estragel spurlos verschwunden ist. Es ranken sich viele Geschichten um dieses Schiff, seinen Kapitän sowie seiner letzten geheimnisvollen Fahrt. 

Der betuchte Händler Dimos Papadopolus, selbsternannter Nachfahre des Kapitäns, sucht tapfere Recken, die sich aufmachen, das Schiff zu finden und das Geheimnis seiner letzten Fahrt zu lüften.

Teilnehmer:

1.  Chriddy - Hook 

2.  Gildor - Devin MacRathgar (Ma, M5 Grad 22)

3.  Callum - Callum (Barde)

4.  Sarandira - Sarandira

5.  (wird vor Ort vergeben)

6. (wenn noch benötigt wird)

Bearbeitet von Chichén
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb KoschKosch:

Klingt toll! Würde gerne ein andermal teilnehmen, falls es nochmal wieder angeboten würde. 

Wirst du auf Bacharach sein, dann hättest du die Möglichkeit dich vor Ort noch einzutragen.
Ansonsten wird es schwierig, da ich die Abenteuer meistens nur ein Mal leite. Aber wenn noch mehr Spieler Interesse habe, vielleicht mache ich mir dann genügend Notizen, um es noch ein zweites Mal anbieten zu können.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Hirotega:
vor 8 Minuten schrieb Bro:

:huhu: Breuberg? (Womit die Folgerunde fast voll ist...)

Leider nicht Breuberg, da haben wir andere Verpflichtungen...

Bitte nicht drängeln. Wenn es gut ankommt und alle ihren Spaß hatten, werde ich es nochmals anbieten. 
Auf Breuberg, SüdCon oder WestCon, muss ich dann sehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Am 30.3.2018 um 22:43 schrieb Chichén:

Keinen Stress. Ich freue mich das du mitspielst und bin gespannt auf deinen SC. 

Ich würde gerne mit Umfaleke antreten, einem bulugischen Krieger (Kr, Grad 22) der bereits einige Zeit in Chryseia verbracht hat. 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Rolf:

Ich würde gerne mit Umfaleke antreten, einem bulugischen Krieger (Kr, Grad 22) der bereits einige Zeit in Chryseia verbracht hat. 

Na, das wird ja interessant. :satisfied:

Damit ich weiß, mit wem ich es da zutun habe, hätte ich gerne den Charakterbogen oder eine Beschreibung vorab per mail (Adresse siehe unten).

Link zu diesem Kommentar
Am ‎30‎.‎03‎.‎2018 um 14:53 schrieb Gildor:

Da würde Devin MacRathgar (Ma, M5 Grad 22) gerne mitkommen. Sprache klappt, Schwimmen kann er auch. Reise durch oder Kreuzfahrt um Chryseia und sich das auch noch bezahlen lassen :zwinkern:.

Damit ich weiß, mit wem ich es da zutun habe, hätte ich gerne den Charakterbogen oder eine Beschreibung vorab per mail (Adresse siehe unten).

Link zu diesem Kommentar

Danke Chichen, dass Du mir den besten Platz die 6 freigehalten hast. :cool:
Nasir El'exul drängelt sich grob durch die Gruppe der Gestalten am Pier nach vorne zu Hook und lässt sich von seinem treuen Lakeien den Siegelring küssen.

"Hook, mein bestes Werkzeug bei der Erschließung neuer Wege des Handels und der Knechtschaft zur Größe der Familie El'exul! Immer bereit am rechten Platz und im Schlepptau schöne Frauen und neue Geschäftspartner. Sprich, wie ist es dir ergangen und was sind das für unwürdige Gestalten?"
Mit finster zusammengekniffenen Augen mustert er - wenn man ihn kennt , ungewöhnlich heiter und wertschätzend - die Anwesenden ...

Ich bin mal so frech, eine Runde mit Hook und Lieblingsspielern/innen ist ein MUSS für mich. Was meinst Du, Chichen? *blinkblink* :zwinkern:

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...