Zum Inhalt springen

Suche Midgard Karte aus Kodex M5 (S. 169)


Mark

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einer "schönen" Midgard-Karte die man entweder käuflich erwerben, oder nach Bedarf ausdrucken kann. Bisher bin ich leider noch nicht wirklich fündig geworden. Im Kodex M5 ist auf Seite 169 unter der Überschrift "Anhang" eine echt tolle Weltenkarte mit den Kontinenten zu sehen, wenn auch unbeschriftet, dennoch sehr hübsch. Weiß jemand von euch ob es diese Karte auch mit brauchbarer Auflösung irgendwo zu erwerben (Downloaden) o.ä. gibt? Besten Dank für etwaige Tips.

Sonnige Grüße und einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar

Hallöchen und besten Dank für die Willkommensgrüße,

besten Dank für die promte Antwort :) Nur leider findet sich dort nicht die von mir gemeinte Karte - oder ich bin zu doof. Ich meinte die, die ein wenig nach "Erdkundeunterricht" ausschaut, wie gesagt im neuen Kodex M5 abgebildet. Weisst Du welche ich meine?

LG

Mark

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mark!

vor 15 Minuten schrieb Mark:

Nur leider findet sich dort nicht die von mir gemeinte Karte - oder ich bin zu doof. Ich meinte die, die ein wenig nach "Erdkundeunterricht" ausschaut, wie gesagt im neuen Kodex M5 abgebildet. Weisst Du welche ich meine?

Ich habe das Regelwerk nicht hier auf der Arbeit, aber entspricht diese nicht der Karte "Midgard (sw)" oder "Midgard (V2)"?

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb seamus:

Du meinst a la satellitenbild, oder? Da ist mir nichts zu bekannt, ausser:

Druiden-magazin.de sagt google, da sind aber Bezeichner bei & dürfte nicht genau das sein was du meinst

...genau das! Die "Sat-Karte" finde ich prima.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Mark!

Ich habe das Regelwerk nicht hier auf der Arbeit, aber entspricht diese nicht der Karte "Midgard (sw)" oder "Midgard (V2)"?

Liebe Grüße, Fimolas!

Nope, das sind ja die klassischen Karten - die habe ich auch -, es geht um die Grafik die eben eher an ein Sachkunde- bzw. Erdkunde Bild der Midgardkontinente erinnert. Wenn Du @home bist, guck mal auf besagte Seite. Das Bild ist einfach Top, als Wandkarte o.ä. geeignet wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Mark!

Ich habe das Regelwerk nicht hier auf der Arbeit, aber entspricht diese nicht der Karte "Midgard (sw)" oder "Midgard (V2)"?

Liebe Grüße, Fimolas!

Ne, die Karte aus dem Kodex taucht bei den Spielhilfen nicht auf.

@Mark Vielleicht reicht ja die Qualität aus wenn Du von Hand die Karte aus dem PDF ausschneidest?

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb daaavid:

Jetzt bin ich aber neugierig. Warum hat eine Seite wie Druiden-Magazin.de eine so geile Karte von Midgard und wir nicht? 

http://druiden-magazin.de/wp-content/uploads/2016/04/Midgard_Karte.bmp

Die Karte ist 884 Pixel hoch. In der Auflösung bekommt man die auch aus dem Kodex kopiert; ich nehme an, dass die das auch gemacht haben. (BMPs direkt einbinden ist der neue Trend :cheesy:)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Am 27.3.2018 um 13:06 schrieb dabba:

http://druiden-magazin.de/wp-content/uploads/2016/04/Midgard_Karte.bmp

Die Karte ist 884 Pixel hoch. In der Auflösung bekommt man die auch aus dem Kodex kopiert; ich nehme an, dass die das auch gemacht haben. (BMPs direkt einbinden ist der neue Trend :cheesy:)

Ist das nicht genau diese Karte? Midgard (V2).pdf (2,9 MB)
http://midgard-online.de/spielhilfen/karten/landkarten.html

Midgard (V2).pdf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...