Zum Inhalt springen

Freitagabend: Stadtlauf von Dargirna


Empfohlene Beiträge

Spielleiter:  Bro

 

Anzahl der Spieler:  4-8

 

M5!

 

Grade der Figuren:  egal, aber nicht so unterschiedlich

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag nach dem Ende von Einskaldirs Abenteuer und einem leckeren Abendessen (ersatzweise dem der JH... )

 

Voraussichtliche Dauer: bis 24 Uhr höchstens, incl. Nachbearbeitung, Nachfragen, usw.

 

Art des Abenteuers: Freiland, evtl. Kampf, Detektiv oder so

 

Ort: Vigales

Liebe Vorabsprecher: Ich möchte bei den vorabgesprochenen SpFen ausschließlich solche sehen, die schon mal einen Stadtlauf unter alf04s Leitung mitgemacht haben. Ich rate zu körperlich fitten SpFen mit guten Werten in Bewegungsfertigkeiten. Ich möchte auch nur M5-SpFen sehen, keine M4 oder ältere.

Spieler 1:  

Spieler 2: 

Spieler 3: 

Spieler 4: 

Spieler 5 

Spieler 6: 

Spieler 7+8: auf dem Con!

Beschreibung: Es ist mal wieder Zeit für den alljährlichen Stadtlauf. Dieses Jahr gibt es ein Problem...

Da ich dieses Jahr des Stadtlauf leite und das Abenteuer auf einen Freitag fällt, mache ich auch gleich ein kleines Abenteuer darumherum. Ich hab noch keine Ahnung, was ich da machen soll. :D Ich lasse mich gern von meinen Spielern inspirieren. Ob ihr das Abenteuer als Con-Saga-Abenteuer zählen wollt, überlasse ich Euch.

J

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

@Bro

Schön das der Stadtlauf weiterlebt und du das in deine Hände genommen hast. Auch bin ich sehr gespannt, was für ein Abenteuer du drum herum bauen wirst. :satisfied:

Eine Kleinigkeit hätte ich allerdings noch, da der Stadtlauf nicht offiziell von der Con-Saga veranstaltet wird, wäre es sinnvoll, wenn du den Hinweis zur Con-Saga herausnehmen könntest, da das aus der Erfahrung heraus nur für Verwirrung sorgt. 
Du kannst uns aber gerne hinterher das Ergebnis deines Abenteuers mitteilen und wir schauen dann, ob wird dieses in die offizielle Con-Saga übernehmen können. :knuddel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Chichén:

@Bro

Schön das der Stadtlauf weiterlebt und du das in deine Hände genommen hast. Auch bin ich sehr gespannt, was für ein Abenteuer du drum herum bauen wirst. :satisfied:

Eine Kleinigkeit hätte ich allerdings noch, da der Stadtlauf nicht offiziell von der Con-Saga veranstaltet wird, wäre es sinnvoll, wenn du den Hinweis zur Con-Saga herausnehmen könntest, da das aus der Erfahrung heraus nur für Verwirrung sorgt. 
Du kannst uns aber gerne hinterher das Ergebnis deines Abenteuers mitteilen und wir schauen dann, ob wird dieses in die offizielle Con-Saga übernehmen können. :knuddel:

Wir können es ja auch umgekehrt zu einem offiziellen CS- Abenteuer machen. Es soll ja schon ein richtiges Abenteuer sein, in dem der Stadtlauf nur eine gewichtige Stellung hat. Das sollten wir dann per PN besprechen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich würde gerne mit Shandor als Zuschauer des Stadtlaufs melden - es sollen ruhig andere Laufen.

Inwieweit das mit dem Abenteuer vereinbar ist, musst du entscheiden. In M4 ist er Grad 7... es gibt aber auch schon die M5-Version, die habe ich blos in der Arbeit nicht zur Hand, müsste also die Gradzahl nachliefern, wenn nötig. Falls das nicht mit Abenteuer vereinbar ist, schaue ich gerne auch so zu und mache mir einen gemütlichen Abend. 

Link zu diesem Kommentar

Ach, die Gradzahl. Die halte ich nur für eine grobe Richtschnur. Wenn keiner der Spieler was gegen doll unterschiedliche Grade hat, bin ich der letzte, der was sagt.

Wenn Einsis Abenteuer etwas länger dauern sollte, mache ich vielleicht auch nur den Stadtlauf. Ich möchte mich da nicht festlegen jetzt.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...