Zum Inhalt springen

Tiermeister - Wie gut vertragen sich tierische Gefährten


Empfohlene Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage, ich spiele einen Grad 7 Tiermeister der schon eine Wildkatze als tierischen Gefährten hat und bin am überlegen, was für ein Tier ich als nächsten Gefährten wählen soll. Ich dachte an ein kämpferisch "begabtes" Tier, welches nicht unbedingt ein Wildtier ist, damit ich es auch innerhalb einer Stadt gebrauchen kann. Natürlich kam der Gedanke an einen Kriegshund auf, ich frage mich aber in wie fern ein Solcher sich mit einer Wildkatze "vertragen" würde?

Bearbeitet von Abd al Rahman
Link zu diesem Kommentar

Hallo. :wave:Das müssen Du und der Spielleiter zusammen festlegen. Regeln dafür gibt es nicht. Tiere vertragen sich manchmal untereinander - und manchmal nicht. :)

Wenn ich der Spielleiter wäre, würde ich mich bei einem Kriegshund und einer Wildkatze freuen, wenn Deine Figur sowohl Abrichten für Hunde als auch Abrichten für Katzen gelernt hat. Dann würde ich es gelten lassen.

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb dabba:

Hallo. :wave:Das müssen Du und der Spielleiter zusammen festlegen. Regeln dafür gibt es nicht. Tiere vertragen sich manchmal untereinander - und manchmal nicht. :)

Wenn ich der Spielleiter wäre, würde ich mich bei einem Kriegshund und einer Wildkatze freuen, wenn Deine Figur sowohl Abrichten für Hunde als auch Abrichten für Katzen gelernt hat. Dann würde ich es gelten lassen.

Als Tiermeister kann man sowieso alle Tiere abrichten!

Aber trotzdem danke!

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb dabba:

Wenn ich der Spielleiter wäre, würde ich mich bei einem Kriegshund und einer Wildkatze freuen, wenn Deine Figur sowohl Abrichten für Hunde als auch Abrichten für Katzen gelernt hat. Dann würde ich es gelten lassen.

Tiermeister haben alle Abrichten und brauchen es nur einmal für alle Tiere. ;)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Tattin Goldfeuer:

Ich hätte da mal eine Frage, ich spiele einen Grad 7 Tiermeister der schon eine Wildkatze als tierischen Gefährten hat und bin am überlegen, was für ein Tier ich als nächsten Gefährten wählen soll. Ich dachte an ein kämpferisch "begabtes" Tier, welches nicht unbedingt ein Wildtier ist, damit ich es auch innerhalb einer Stadt gebrauchen kann. Natürlich kam der Gedanke an einen Kriegshund auf, ich frage mich aber in wie fern ein Solcher sich mit einer Wildkatze "vertragen" würde?

Das Regelwerk sagt dazu nichts aus und ich würde hier ein "Nebeneinander" für manche Tiere sehen. Wildkatze und Hund wissen ja um den gemeinsamen Tiermeister und werden sich akzeptieren. Gemeinsame Aktionen werden ein Problem sein, hier ist immer der Tiermeister zur Mediation gefragt. So sollten tierische Begleiter zum Vorteil des Tiermeisters zu spielen sein ohne die Logik über den Haufen zu werfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstmal willkommen im Forum :wave: 

Du solltest mit dem Spielleiter sprechen, nicht, dass er es anders sieht als ich.

Ich sehe da keine Probleme. Die Tiere heißen nicht umsonst Gefährten. Der Tiermeister soll ja auch was von seinen Tieren haben und sie sinnvoll einsetzen können. Gemeinsame Aktionen, zusammen laufen etc. sollte möglich sein. Schließlich gibt es im echten Leben genügend Beispiele, wo eigentlich nicht passende Tierpaarungen friedlich miteinander leben. Und das sind keine Gefährten eines Tiermeisters. Meiner Meinung nach ist dieser Besonderheit Rechnung zu tragen. 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Der Zauber Freundesauge macht Mäuse und Vögel zu Spionagedrohnen. :)

/e: Wenn Du dann noch Heilzauber lernst (die sowohl für Deine Mitstreiter als auch für Deine Tiere funktionieren), bist Du bald eine 1-Mensch-Armee. :cheesy:

Bearbeitet von dabba
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Gut, aber dafür diese nicht zu nutzen gibt es einen Grund der Tiermeister kann nämlich mit hilfe der Kraft des Artefaktes der Elfen-Bardin aus "Die lange Nacht des Rowan de Soel" Binden des Vertrauten auf die Wildkatze anwenden!

vor 3 Minuten schrieb dabba:

Der Zauber Freundesauge macht Mäuse und Vögel zu Spionagedronen. :)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Tattin Goldfeuer:

Bis jetzt hat das immer geklappt da sie ja relativ klein ist und immer auf den Tiermeister hört!

Sie wird sich schon emanzipieren! :trost:

Erfahrungen mit Wildkatzen dürften heutzutage Mangelware sein, sie sind scheuer als Hauskatzen. Aber auch sie haben natürlich Erfahrungen mit Menschen und werden sich zu bewegen wissen. Nur in großen Städten dürften sie es laut, stinkend und voll von anderer Konkurrenz finden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Tattin Goldfeuer:

Außer halt ein Pferd! Wobei ich es auch sehr anstrengend finde als Tiermeister, wenn man seine Tiere dabei hat, immer daran zu denken, dass z.B. wenn ein Straßenjunge durch einen zu schmalen Gang (für den Tiermeister) verschwindet, den Gefährten der durch passt hinterherzuschicken.

Sowas find ich cool von Deinem SL wenn er auf sowas achtet und bewusst einsetzt. 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Sowas find ich cool von Deinem SL wenn er auf sowas achtet und bewusst einsetzt. 

Ja vor allem wenn der Tiermeister nicht daran denkt und der SL es ihm erst danach sagt mit den Worten: Für was hast du denn die Wildkatze?:(

Und dann die ganze Gruppe anfängt zu lachen!

Bearbeitet von Tattin Goldfeuer
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...