Zum Inhalt springen

Samstag - Und ewig grüßt das Frühlingsfest


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6 -> Bitte mit konkreten Chars vorstellig werden
Grade der Figuren: ACHTUNG -> NUR M5 Figuren -> ab Grad 17.
Ggf. Anpassung nach Absprache, sollten viele Spieler Chars andere Grade haben.

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab ca. 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
Voraussichtliche Dauer: Samstag bis 00:00 / max. So. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer)

Art des Abenteuers:  Reise / Kampf / Schlachten / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5

Voraussetzung / Bedingung:
Die Chars sollten Waelisch sprechen können und zumindest Rudimentär sich in Waeland bewegen können.

Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind.
Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren.

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Waeland, Boras, nahender Frühlingsanfang (also NOCH Winter)

Der alte Arne "Einauge" Mennigson, Högjarl der Godren und Jarl von Boras möchte ein Geschenk rechtzeitig bis zum Frühlingsfest und Stammesthing nach Isarjud bringen lassen. Da allgemein Bekannt ist, dass zum großen Stammesthing in Isarjud der Högjarl der Veidaren anwesend sein wird, ist es nicht schwer den Empfänger dieser Lieferung zu erraten.

Da viele Bewohner Boras noch auf See sind oder andere Tätigkeiten zu haben, haben sich die beiden Zwerge Grenn "Guttrunk" und Krunald "Runenbart" bereit erklärt, zusammen mit einer eigenen ausgewählten Lieferung, das Geschenk des Jarls mitzunehmen. Diese Beiden suchen nun fähige Abenteurer, die diese Karawane begleiten und beschützen.

 

Mitspieler:
1. @Nerkaus mit Simon McGregor
2. @Zwerg mit Ask
3. @elvenkisses mit Inti
4. Vergabe auf Con
5. Vergabe auf Con
6. Vergabe auf Con


---

PS
Warnung und Hinweise:

Das Abenteuer leite ich zum ersten Mal auf einem Con.
Ich behalte mir vor ggf. Figuren oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.
Da dieses Abenteuer an einem regulären Con-Tag stattfindet, halte ich 3 Plätze für den Aushang vor Ort frei.

ACHTUNG - Es sind nur noch Plätze für den Aushang vor Ort frei.

Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN.

Bearbeitet von Chillur
Spieler eingetragen.
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb elvenkisses:

Hallo,

ich werd mit Inti, Schamane Gr.22, vorstellig; sein Waelska reicht, sich zu unterhalten.

Hallo elvenkisses,

ich kenne und mag den Katzenschamenen Inti und ich habe die große Vermutung, dass dieses Abenteuer nicht so wirklich für ihn passen wird.

Ich möchte nicht spoilern. Hast Du ggf. eine andere Figur die eher passen könnte? Vielleicht was Waelisches?

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Chillur:

Hallo elvenkisses,

ich kenne und mag den Katzenschamenen Inti und ich habe die große Vermutung, dass dieses Abenteuer nicht so wirklich für ihn passen wird.

Ich möchte nicht spoilern. Hast Du ggf. eine andere Figur die eher passen könnte? Vielleicht was Waelisches?

Hallo,

Inti ist eben mein einziger hochgradiger Char., und da ich nur auf Cons spiele wird sich daran so schnell nichts ändern.

Ich hätte auch einen wälischen Zwergen-Priester, aber der ist grade mal Gr. 10,

und meine beiden anderen Waeländer (ein Schamane u. ein Tiermeister) sind auch nicht höher.

Ich lege es in Deine Beurteilung, ob ein Gr.10 Char. mitmachen kann, wenn Du 17+ vorgibst und 2 Gr.20 schon dabei sind.

Link zu diesem Kommentar

@Waldo Ich warte erst auf @elvenkisses Antwort. Er war vorher dran.

Daher vorerst: Keine Zusage von mir.

Sollte @elvenkisses zusagen, gibt es natürlich noch die Möglichkeit vor Ort am Brett sich dann einzutragen, denn drei Plätze werden für den Con freigehalten.

--

Anmerkung zur Figurenwahl: Mit einer Magierin und damit potentiellen Seidwerkerin nach Waeland... ok... Kann man machen...

:-)

Link zu diesem Kommentar

Ahh ok. Hatte ich übersehen mit elvenkisses und stimmt meine Magierin ist da nicht so gut geeignet. Ich hätte auch noch nen Dwylain Priester Grad 27 der auch einen persönlichen bezug zu Waeland hat aber der ist halt ein bisschen groß für die Grad Vorgabe. Heißt Dunhel.

 

Bearbeitet von Waldo
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...