Zum Inhalt springen

Donnerstag - Ein kleiner Funken Hoffnung...


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Mathias aka Chillur

Anzahl der Spieler: bis zu 6 -> Bitte mit konkreten Chars vorstellig werden
Grade der Figuren: ACHTUNG -> NUR M5 Figuren -> MINDESTENS Grad 14. Empfohlen wäre Grad 20+ herum. Ggf. nach Absprache.

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag ab ca. 10:00 Uhr (nach dem Frühstück!)
Voraussichtliche Dauer: Donnerstag bis 00:00 / max. Fr. 01:00 Uhr (ein Ganztagesabenteuer)

Art des Abenteuers:  Reise / Nachforschung / Kampf / ungewöhnliches / und natürlich Spaß / M5

Voraussetzung / Bedingung:
Die Chars sollten Albisch sprechen können.  Lesen und Schreiben wären von Vorteil, sind aber nicht unbedingt erforderlich.
Die Figuren sollten sich eher der "hellen Seite der Macht" zugewandt fühlen.

Alle Rassen (ja auch Elfen) sind Willkommen.

Ich leite nach M5. Seht bitte zu, das eure Figuren M5 Figuren sind.
Ich werde keine Figuren nach M4 oder ältere Regelgenerationen akzeptieren.

 

Beschreibung:

Der Ort der Handlung: Alba, Beornanburgh

 

Es herrscht Aufregung in der Stadt. Dvarin Doppelaxt ist mit einer sehr großen Eskorte in der Stadt angekommen. In den Gassen flüstert man jeglichen Unsinn über die Ankunft des Fürsten der Mac Ablach. Es wird gemunkelt dass sich der Reichsfürst und König der Zwerge nur ein paar Tage entspannen möchte. Jedoch in den tiefen der Gassen Beornanburghs werden ganz unglaubliche Geschichten laut.

Es wird erzählt, er plane sein Geschlecht mit einer Heirat, an das der Mac Beorns koppeln zu wollen, als hätte er nicht genug Einfluss, dieser reiche Sack.
Die Gerüchte werden immer verrückter.
Angsterfüllte flüstern: Der Stein der Albai soll einen Riss bekommen haben, daher berät sich der Fürst mit dem König und dessen engsten Berater dem Abt Wulfstane von Aeshburn.
Andere sprechen von einem geheimen Bündnis, denn es sollen elfische Gesandten aus dem südlichen Brocaliande anwesend sein.

Stetig sind viele Wachen auf der Straße und auch Zwerge aus dem Gefolge Dvarins sind weit in der Stadt zu sehen. Sogar die Diebe halten den Atem an... Was hier wohl vor sich geht?

Man hört, dass Einzelne von der Straße verschwinden... Weitere Gerüchte besagen, das in Kingsbridge, nördlich von Beornanburgh noch viel mehr Leute verschwinden und dunkle und finstere Gestalten sich Nachts herumtreiben und nun die Straßen Beornanburghs selbst unsicher seien... Selbst der König soll Nachts nicht ohne Wachen in seinem Zimmer schlafen...

--
 

Alte Weisagung:
Wenn drei vom goldenen Blute vermisst, der große Stein erhält einen Riss.
Wenn Dunkelheit wandert über das Land, gebraucht wird des arTars Pfand.
Wenn zwei vom Streit entzweit, sich nun ihre Hoffnung vereint.
6 Tropfen von unterschiedlichstem Stamm, als Funken Hoffnung die Finsternis entflammt.
Findet die Brücke im Tode vereint, der alte Stern Toquines den Weg euch weist.
Steht bereit, denn seid ihr es nicht, so wird untergehen das letzte Licht.

(Bruder Nevan, aus der Abtei Prioresse)

 

 

Mitspieler:
1. @Thufir Hawatt mit Chlodewig "Feindspalter" Cherusker
2. @Bro mit Fiona
3. @daaavid mit Gorim Felsenbart
4. @Kio mit Sulphur
5. @Trinita mit Shalana
6. @Gildor mit Devin MacRathgar


---
PS
Warnung und Hinweise:
Das Abenteuer leite ich zum ersten Mal auf einem Con.
Ich behalte mir vor ggf. Figuren oder Artefakte nach Ansicht abzulehnen.
Da dieses Abenteuer an einem Frühanreisetag stattfindet möchte ich mindestens 5 Spieler via Forum zusammen bekommen.
Bei FRAGEN, Anmerkungen usw. usf. meldet euch bitte einfach bei mir PER PN.

Bearbeitet von Chillur
Spieler eingetragen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Drachenmann:

WTF?
Als hätte ich jemals einen Namen für ein Abenteuer vorweisen können?
Und geschrieben war keines meiner Abenteuer zum Zeitpunkt der Vorankündigung!
:motz:
DAS wäre DIE Gelegenheit für meinen Zwerg gewesen,
in den Berg zurückkehren zu dürfen...
:cry:

Da ich alle meine Abenteuer selbst baue und mir natürlich auch den Teaser der Ankündigung dafür ausdenken muss: Wenn es nicht fertig ist, könnte ich zu viel verraten. Man lernt ja schließlich dazu. Da alle meine Abenteuer in meinem Chillur-Roleplaymatic-Universe (CRU - Patent pending) spielen:zwinkern:, muss das ja auch passen.

Und ja: Ich leite meine Abenteuer üblicherweise mehr als einmal.

Bearbeitet von Chillur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Drachenmann:

Du hast aber nicht wirklich diesen schweineteuren SL-S-interactive-additional-Modifier-3000 zugekauft? :crosseye:

Der echte Genius baut sich sowas selbst, sofern er die Zeit und Materialien hat :zwinkern:
Aber, ohne nun zu sagen, ob ich einen habe oder nicht... Nicht alle Tricks und Utensilien sollte man vor dem Abenteuer verraten :zwinkern:

Bearbeitet von Chillur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe im Angebot:

- einen Zwergen-Mammut-Schamanen (Mahni "(der verschmuste) Mammutfreund")
- einen Zwergen-Pirat (Tihf "Einauge-Holzbein")
- den schnellsten Zwergen-Spediteur auf Midgard (Furadsaz "Blitzrenner", Gewinner des größten Rennens der Dekade)
- einen Söldner, der wahrlich für Gold zu mieten ist und dies auch unübersehbar kundzutun pflegt (Kizkulud "Miet mich, bin für Gold zu haben")
- einen zwergischen Schlachtenwüter (Zornalsker "Bärenzorn-Schlächter")
- einen Zwergen-Meschanicker (Gazimtund "Meschanicker")
- einen zwergischen Rauschstoff-Dealer (Svigol-Safi "Rauschraucher")
- einen zwergischen Samurai (Name steht noch aus)
- die zwergische Kurtisane (Irmala "Liebesglut")
- einen Zwergen-Skalden mit Dudelsack (Dragon "Wohlklang")
- einen beidhändigen Zwergen-Söldner (Gronar "Hammerflug", der blaue)
- einen moralischen Zwergen-Krieger (Chlodewig "Feindspalter", mein erster Char seit 1984 überhaupt)
- einen Bi-Händer-Schwingenden Zwergen-Söldner (Khaleks "Riesenspalter")
- ein Wesen, dass sich nach einem Lawinenunglück und der seiner Rettung und Aufzucht durch Zwerg für einen der Meister aus Feuer und Stein hält (Grimlor "Bäumeschreck-Geistesgigant")


 

Bearbeitet von Thufir Hawatt
Link zu diesem Kommentar

Hallo Chillur,

hier würde ich gerne meine Weise Shalana (Heilerin Grad 18) in den Ring werfen. Sie war auch schon mit Zwergen viel unterwegs. Als Weise in Nathirs Glaube kann sie es nicht tolerieren, wenn irgendwo Leute verschwinden, da triggert sie ihr Helfersyndrom. Wer weiß, ob diese armen Leute nicht verletzt wurden! Natürlich braucht sie da Hilfe, aber meine Güte, die armen Vermissten!;)

Liebe Grüße Trinita alias Christina

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Trinita:

Hallo Chillur,

hier würde ich gerne meine Weise Shalana (Heilerin Grad 18) in den Ring werfen. Sie war auch schon mit Zwergen viel unterwegs. Als Weise in Nathirs Glaube kann sie es nicht tolerieren, wenn irgendwo Leute verschwinden, da triggert sie ihr Helfersyndrom. Wer weiß, ob diese armen Leute nicht verletzt wurden! Natürlich braucht sie da Hilfe, aber meine Güte, die armen Vermissten!;)

Liebe Grüße Trinita alias Christina

Oh, eine Schwester von der magischen Fakultät! :satisfied:

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...