Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Godrik:

Lohnt es sich, jetzt loszufahren? Oder ist dann außer mir niemand da?

Es ist schon wieder ein Monat rum? Meine Güte.
Und es wäre wirklich niemand außer Dir dagewesen, eh? Dann ist ja gut, daß Du so clever warst, Dich vorher schlau zu machen.

• Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fürchte, das wirst wiederum Du allein sein, Wolfgang und ich werden jedenfalls normalerweise nicht an einem Mittwoch irgendwohin kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade, aber dann ist der Nordheide-Stammtisch wohl tot.

Der Anfang war doch gut. Wo sind bloß die anderen geblieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War Dhara Teil des Anhangs? Das waren dann die acht, die auf der ersten Seite dieses Strangs aufgezählt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So als Stimme von außen: Dhara gehört zum Dror-Anhang. Und kann es vielleicht sein, dass Ferienzeit ist und die alle im Urlaub? Vom schwarzen Schaf glaube ich es zumindest zu wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, siehe halt die letzten Beiträge in diesem Strang im Mai, Juni und jetzt Juli. Irgendwann muss auch mal jemand keinen Urlaub haben.
Daher meine Todesvermutung nach drei Nullrunden (ohne Beteiligung der Initiatoren, wobei ich Dror im April versetzen musste). Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von SteamTinkerer
      Hallo zusammen,
      in meinem Blog - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns - plane ich, einen Artikel über Webseiten zu schreiben, die sich mit MIDGARD beschäftigen.
      Kennt ihr vielleicht entsprechende Webseiten ODER habt ihr vielleicht gar selbst eine Webseite? Dann immer her mit den Infos!
      Über entsprechende Links würde ich mich sehr freuen. Nur am Rande: Die "großen" Webseiten, wie MIDGARD Online, MIDGARD Forum oder MIDGARD Wiki, kenne ich selbstverständlich.
      Viele Grüße
      SteamTinkerer
    • Von Camlach
      Liebe Leute!

1. Bin ich nicht sicher ob das hierghergehört,
      2. noch weniger, ob das irgendjemand interssiert

ABER
      Ich würde doch gerne wissen, warum man - vor uralten Zeiten - die Spielwelt des Midgard Riollenspiels geändert hat.
      In - ich glaube es war M2 - war Magira die Spielwelt - Für alle die es nicht wissen, aber Magira ist (?)/war eine Spielwelt für das "ewige" Spiel - eine Fantasy "Kriegssimulation" (Stichwort Armageddon)
      Dann mit M3 gab es auf einmal "Midgard" nicht nur als System, sondern auch als "Spielwelt"
      Ich habe wirklich keine Ahnung, aber WARUM??? (Urheberrecht??)
      Manche Länder sind anscheinend 1-1 übernommen worden (Erainn, Ywerddon, Alba) andere erfuhren eine Umbenennung und/oder Translokation (Hazzon -> Ranabar -> Rawindra, Eisatnahp!!! -> Alba, Waligoi -> Waeland, Kanzanien -> Kan-tai-pan etc. etc) wieder andere verschwanden (Ish) oder kamen dazu (Buluga).
      ZUsätzlich zu den "real" Welt - Gründen, gibt es eine "in game" Erklärung oder ist "midgard" sozusagen eine "clean slate" originäre Welt? 
      Ja ja ich bin schon SO lange mit dem System vertraut (wobei ich ehrlich gesagt M2 für Regeltechnisch zwar einfacher aber insgesamt "eleganter" halte - trotzdem spile ich jetzt M4/M5 - :D)
      Wobei - ich glaube man kann auch alte Abenteuer problemlos mit neuen Regeln spielen - und umgekehrt - also hat sich am "Grundspiel" nichts wesentliches geändert.

Abe rmeine "Lieblingswelt" ist mir abhanden gekommen...

PS - Wem sagt Hugh Walker noch etwas ....?
    • Von Yon Attan
      www.midgard-freiburg.de
    • Von Yon Attan
      www.midgard-freiburg.de
    • Von Yon Attan
      www.midgard-freiburg.de