Zum Inhalt springen

Bewertungsprojekt - Midgard braucht Unterstützung


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 8 Monate später...
  • 5 Monate später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...

Das Tanelorn Forum ist so eine Sache für sich. Leider ist es mir persönlich dort oft zu ungemütlich. Hat man ein Spiel was man gut findet undsagt es dort, gibt es leider meiner Meinung nach zufiel negatives Gerede und Diskussionen. Es wirkt so als ob man dort garnicht über das Hobby Rollenspiel reden will sondern das man dort die Sachen lieber zerreden will. Es hacken sich fiel zufiele in ein Thema rein die sich hätten besser Raus halten sollen. Sagt man zum Beispiel das man Midgard gut findet kommen gleich fiele die Midgard nicht gut finden und zerhacken es erstmal gründlich mit Zich Gründen warum sie es nicht mögen. Das Nerft mich sowas von. Wenn ich mich über ein Spiel unterhalten will dann will ich nicht drüber reden was daran so schlecht ist. Hier wird Midgard gemocht und geliebt. Das merkt man sofort und dann fühlt man sich gleich angenommen und verstanden. Deswegen braucht man den Tanelorn an sich garnicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Kyrun:

Das Tanelorn Forum ist so eine Sache für sich. Leider ist es mir persönlich dort oft zu ungemütlich. Hat man ein Spiel was man gut findet undsagt es dort, gibt es leider meiner Meinung nach zufiel negatives Gerede und Diskussionen. Es wirkt so als ob man dort garnicht über das Hobby Rollenspiel reden will sondern das man dort die Sachen lieber zerreden will. Es hacken sich fiel zufiele in ein Thema rein die sich hätten besser Raus halten sollen. Sagt man zum Beispiel das man Midgard gut findet kommen gleich fiele die Midgard nicht gut finden und zerhacken es erstmal gründlich mit Zich Gründen warum sie es nicht mögen. Das Nerft mich sowas von. Wenn ich mich über ein Spiel unterhalten will dann will ich nicht drüber reden was daran so schlecht ist. Hier wird Midgard gemocht und geliebt. Das merkt man sofort und dann fühlt man sich gleich angenommen und verstanden. Deswegen braucht man den Tanelorn an sich garnicht.

Ich breche mal eine Lanze für das :T:,... wenn dir das "negatives Gerede und Dskussion" ist ignorier mich einfach

Ich bin mittlerweile mehr drüben als hier, denn negatives habe ich hier auch schon mehr als genügend gesehen. Klar muss ich mich dort auch mit leuten auseinandersetzen welche meinen in ihrem Rollenspiel den heiligen Gral gefunden zu haben - aber, die gibt es auch hier (hier ist es dann wenigstens meistens klar welches Regelwerk es ist) und ich meine das es dort eher weniger Leute gibt die nur an ihrem einzigen Regelwerk kleben bleiben als,... hier in diesem Forum.

Meine Prämisse ist eben auch mal über den Tellerrand zu schauen denn auch andere Autoren haben gute Regelwerke geschrieben.

Ich war hier auch schon mehrmals generft von Foruminsten und Forumnistinnen, das ich mir eine Auszeit von hier genommen habe und Monatelang hier nicht reinschaute. So etwas ist mir im Tanelorn noch nicht passiert. Ja ich kenne dort Leute die sagen das sie midgard nicht gut finden und gründe dafür nennen, meistens ist es so das es dann auf gegenseitigkeoit berut wenn ich sage was mir an ihrem "heiligen Gral" Rollenspiel nicht gefällt.

Das Tanelorn ist weit davon entfernt perfekt zu sein, insbesondere vermisse ich dort einige technische Dinge welche ich hier habe, aber ansonsten finde ich es durchaus interessant, ich möchte sogar sagen es ist interressanter als das M-Forum gerade weil es dort mehr sichtweisen gibt als hier. Rollenspiel ist so ein breites Hobby und Midgard ist da schon eher an einem extrem der "harten Regeln" als viele andere dort draussen.

Ach und im übrigen: Ich hab keinen Heiligen Gral des Rollenspielens gefunden, ich suche immer noch. Midgard ist ganz gut aber manchmal traue ich mich sogar etwas ganz anderes zu spielen und sogar, ja sogar auf Midgard Cons anzubieten. (Die Runde war ratz fatz voll).

@Thallion ich finde es echt cool das du auch ab und an hier auftauchst und hier was dazu postest. Ich meine ich lese dich ja drüben auch ;)

Aber wenn man einen "Deutschen Rollenspielpreis" hier im Midgardforum machen würde, das wäre ja auch etwas ... naja fast als wie wenn Mercedes die besten Autos bewerten würde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Moderation:

Das Tanelorn-Forum als solches ist nicht das hier behandelte Thema. Falls Interesse bestehen sollte, sich diesbezüglich weiter auszutauschen, empfehle ich dafür einen passenderen Themenstrang.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Formatierung angepasst
  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist schon ok. Ich will garkein grosses Thema zum Tanelorn hier eröffnen. Das ist es garnicht wert hier gross über die Nachteile vom Tanelorn Forum zu reden. Mir schien es nur sinnvoll meine Kritik über das Tanelorn hier kurz zu erwähnen. Mehr will ich aber dazu auch nicht sagen sondern lieber über Midgard reden. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...