Zum Inhalt springen

Donnerstag: Das Menü à la Carte zu Bacharach


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb dabba:

Auf Hexer hab ich immer Lust. ;) Die sind schnoddrig und zurückhaltend. :rueckzug:

Da tut sich nichts: Kenny oder Luca passt beides. :)

Na dann... Ich möchte halt nur nicht, dass irgendjemand sich verbiegen muss. :)

Dann halte ich mich mal bei eurer Gruppenfindung zurück und äußere mich nur, wenn ich fürchte, eine Figur könnte hinten rausfallen.

Link zu diesem Kommentar

Momentaner Stand:

Angebot 3: "Unter dem Pflaster lauert der Tod!"

Dabba                 > Kenny, Hexer Grad 9
                           > (tendentiell eher nicht) Luca, Glücksritter Grad 12

Solwac                > Diego de la Vega, Schattengänger Grad 9

Orlando Gardiner > Ciddyn ap Gwyddno "Ki", fuardainischer Tiermeister, Grad 9
                           > (tendentiell eher nicht) Umbar Arrassuil, valianischer Assassine, Grad 10
                           > (tendentiell eher nicht) Artagan Ninefingers, erainnischer Spitzbube, Grad 9

Broendil               > Khaan Khulsten, Kundschafter Grad 12
                           > alternativ: Neassa, ehemalige Rechtsfinderin Grad 9

Maeve ver Te       ?

Herothinas           > Rodajo Seperá, Abanzzi, Glücksritter Grad 7

Bearbeitet von Drachenmann
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Drachenmann:

Momentaner Stand:

Angebot 3: "Unter dem Pflaster lauert der Tod!"

Dabba                 > Kenny, Hexer Grad 9
                           > (tendentiell eher nicht) Luca, Glücksritter Grad 12

Solwac                > Diego de la Vega, Schattengänger Grad 9

Orlando Gardiner > Ciddyn ap Gwyddno "Ki", fuardainischer Tiermeister, Grad 9
                           > oder: Umbar Arrassuil, valianischer Assassine, Grad 10
                           > oder: Artagan Ninefingers, erainnischer Spitzbube, Grad 9

Broendil               > Khaan Khulsten, entflohener Kundschafter (jetzt Wald-, Wildläuf oder was auch immer)
                           > alternativ: Neassa, ehemalige Rechtsfinderin

Maeve ver Te       ?

Herothinas           > Rodajo Seperá, Abanzzi, Glücksritter Grad 7

weil die Grade meiner Figuren noch nicht aktualisiert sind, kommen die hier nochmals:

Khan ist Grad 12, Waldläufer nach Konvertierung auf M5;

Neassa ist Grad 9, eine Fionnacórach (Rechtsfinderin), bei der sich mehr und mehr der innere Anteil der Weisen Frauen, sprich Heilerfähigkeiten durchgesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar

da kommen wir zu dem eigentlichen Thema.e

Ich spiele beide Chars sehr gerne und wollte die Auswahl in Abhängigkeit der noch benötigten Eigenschaften machen.

Wenn ein guter Kämpfertyp mit Stärken in der Körperbeherrschung benötigt wird, dann ist Khan der richtige Mann.

Sollten Heil- und ein bißchen Ermittlungsfähigkeiten benötigt werden, dann wäre Neassa die richtige Frau. Kämpfen ist eher mittelmäßig ausgeprägt bei ihr.

Ich habe da wirklich keine Präferenz. Ich habe mit beiden Spaß. Vielleicht hast du da eher den Überblick, was noch notwendig sein könnte. ;)

Ansonsten können wir auch "Wünsch dir was" spielen und ich stelle es im Club zur Abstimmung frei.

Link zu diesem Kommentar

@Broendil Natürlich habe ich den Überblick, und genau deshalb ist das Abenteuer ja keine steingehauene Naturgewalt. ;)
Deswegen habe ich ja die Fertigkeitenanteile in der Ankündigung mitgeteilt,
und diese Aufteilung gilt selbstverständlich auch für mich bezüglich der Ausarbeitung.

Dementsprechend erwartet die Figuren Backenfutter mit Todesrisiko, was also soll ich sagen?
Mir selber ist nur wichtig, dass du die Figur gibst, die du am liebsten spielen möchtest.
Und sobald ihr euch als Gruppe gefunden habt, begebe ich mich an die Abenteuergestaltung.

vor 20 Minuten schrieb Broendil:

Ansonsten können wir auch "Wünsch dir was" spielen und ich stelle es im Club zur Abstimmung frei.

Das kannst du tun.

Link zu diesem Kommentar

Ki hat nur den Schneewolf. Und ich gehe davon aus, dass er, wenn wir in Parduna sind, sich irgendwo anders aufhält. Kann aber sein, dass das gar nicht möglich ist, weil keine Wildnis und keine Kontakte mit großen Grundstücken in Parduna - dann ist der Schneewolf immer bei mir und die ganze Stadt weiß Bescheid.

Ich verstehe, dass das nicht ins Bild passt - würde mich als SL selbst schwer tun damit - und eine glaubwürdigere Figur bevorzugt wird. Dafür habe ich zwei Alternativen genannt und habe disebezüglich keine Präferenzen. Spiele dann das, was SL und Spieler bevorzugen: Assassine oder Spitzbube. Damit es nicht untergeht: die Präferenz ist der Tiermeister.

 

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

@Orlando Gardiner Also einen Schneewolf, Punkt. Mehr nicht?
Keinen Tiger, kein irgendwelches gemeingefährliches oder abstruses Tier, nur ein Wolf?
Warum bietest du mir an, ohne ihn zu spielen, wenn er doch Teil deiner Figur ist?
:confused:

Solange du bereit bist, dass dein Wolf ins Spiel einbezogen wird, ist für mich alles gut.
Btw: Ich selber bin im RL seit 30 Jahren Hundehalter... wir kriegen das hin.

Im Spiel zählt Ki's Wolf für die Umwelt als besonderer Hund, der Halter ist verantwortlich.
Als TM bestimmst du das Verhalten des Tieres in der Großstadt Parduna und belegst es mit EW bzw WW.
Ich als SL werde dein Tier nicht übernehmen, sein Verhalten werden wir dialogisch klären.

Einverstanden?

Link zu diesem Kommentar

Klingt alles top für mich!
Warum ich anbiete, ohne ihn zu spielen: weil manche SL kein Bock auf so etwas haben (wenn es ein ganzer Zoo wird, zählte ich mich sogar selbst dazu) und ich die Figur auch prima ohne den Wolf verkörpern kann. Vgl. mein Post im Club bezüglich des Hinweises auf Dogman von Joe Abercrombie - diese Figur funktioniert prima ohne Tier.

Link zu diesem Kommentar

Nur um meine Rollen in diesem Abenteuer nochmal aufzustellen......ich habe nur Vollzauberer zur Auswahl ...ach ja und einen Schattenweber.....durch die blöde Autokorrektur meines Handys wurde daraus leider Zaubertrank.....also ich hätte keine Probleme meine Abannzi-Hexe zu spielen....wie gesagt ich mache mich gerade an Moam um zu schauen welche Grade die hat.

Bearbeitet von Maeve ver Te
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

So fertig.............ich habe meine Abanzzi Hexe mal konvertiert und bin bei Grad 9 herausgekommen....ist das ok? 

Sie würde immerhin schon mal einen der Charaktere gut kennen. Sie kann recht gut mit einer Ochsenzunge umgehen und hat auch ein paar Zauber und Wissensfertigkeiten. Sie besitzt einen kleinen Vertrauten und einen Abanzzi-Wagen inkls. Wachtier. Da der aber so schlecht in Dungeons reinpasst ist sie mit etwas kleinerer Ausrüstung unterwegs. Sie ist da flexibel.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...