Zum Inhalt springen

Donnerstag: Das Menü à la Carte zu Bacharach


Empfohlene Beiträge

Da die Gradgrenze für "der Transport" gerade rapide zu fallen scheint, werfe ich für Nr. 4 noch Mharwini de Saingere (bürgerlich früher ganz profan Marvin McRathgar, aus dem albischen Adel), einen fast klassischen, wenn auch etwas hochnäsigen, bisweilen herablassenden Helden in den Ring. Hat 14 Punkte GG, ist aber erst Grad 17. Was ein Grad 20 wuppt, macht er mit links (zumindest bisher). Link zur Figur auf MOAM (nur für angemeldete User). Hat eigentlich keine Geldsorgen, aber da lässt sich sicher was drehen, zumal die Goldmenge, über die er theoretisch verfügt, wahrscheinlich beim Orden liegen dürfte. Letztes Abenteuer war auf Lamaran.

Link zu diesem Kommentar

Oha, im Zielleinlauf holt Angebot #4 nochmal auf.
Ich gehe jetzt einfach mal von @Maeve ver Tes Aussage aus, dass er/sie gerne mit @Orlando Gardiner am Tisch sitzen möchte.
Die derzeitige Anzahl von Meldungen lässt das zu. :D
Außerdem deutete Maeve in seiner/ihrer Meldung an, auch eine Figur in höherem Grad an den Start bringen zu können.
Soweit so gut.

Orlando, du hast recht: Der Grad für #4 ist variabel, ich hatte ihn extra hoch angesetzt, um zu verdeutlichen,
dass im Abenteuerplot selbst eine gewisse Tragweite verankert ist.
Und dass du jetzt den niedrigeren Grad mit 14 GG relativierst, zeigt mir, dass du meine Idee dahinter verstanden hast. :thumbs:

Wenn jetzt noch @dabba eine passende Figur für #4 ins Rennen wirft, dann hätten wir zwei identische Spielergruppen
und damit zwei Sieger, die sich den ersten Platz teilen.
Dann ginge es nur noch darum, welches der beiden Abenteuer ihr spielen wollt...

Link zu diesem Kommentar

...ok, wenn es nach mir ginge, würden wir "#4 den Transport"  spielen.
Weil es in sich geschlossen ist und ich es nicht künstlich aus anderen Verflechtungen lösen muss,
weil es jeder Spielgruppe viele Freiheiten lässt, sowohl rollenspielerisch als auch taktisch,
weil für jeden was dabei ist: Rollenspiel, Körper, (Kunden), Halb- und Unterwelt und Kampf,
weil es mir die Freiheit lässt, auch auf die wildeste Idee einzugehen.

#4 entspricht dem, was mir ein Programmierer mal systembezogen als Sandbox erklärte:
Eine Spielwiese ohne freigeschaltete, systemrelevante Schnittstellen.
@dabba ?

Link zu diesem Kommentar

00:10 Uhr,
es gibt einen klaren Sieger:
#3 Unter dem Pflaster lauert der Tod!

Allerdings möchte ich wegen der fast gleichen Mannschaftsaufstellung noch Dabbas Antwort abwarten.
Meine Vorliebe habe ich jetzt kundgetan, aber die sehe ich nicht als entscheidend an:
Spaß habe ich beiden Abenteuern, sonst hätte ich sie nicht angeboten!

Bringt Dabba keine passende Figur für #4 an den Start oder hat keine Lust auf dieses Abenteuer,
werde ich wie angedroht losen.
Tut er es, dann entscheidet der Gruppenwunsch per Mehrheit aufgrund der personellen Übereinstimmung.
Und dann gilt aber meine Stimme ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Am 3.3.2018 um 19:01 schrieb Drachenmann:

Voraussetzungen: Gläubige*r Anhänger*in eines/der Baales Valianis
oder einer anderen lichten Gottheit und mit wenigstens 10 GG auf dem Punktekonto.

Da bin ich relativ raus. Meine höchste Con-Figur ist Grad 19 und hat keine GG. :whatsthat:

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Drachenmann:

@dabba Ok, aber hättest du Lust auf ein solches Abenteuer?
Ist deine Figur gläubig i.S. der Vorgabe?

Nathir-erainnisch. Also personifiziert-pantheistisch. :cheesy:

Ja, ich wäre wohl dabei, falls das passt.

Bearbeitet von dabba
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Somit spielen @dabba @Solwac  @Orlando Gardiner  @Broendil @Maeve ver Te  !

Aufgrund der absolut gleichen Mannschaftsaufstellung in den Angebotsmeldungen
"#3 Unter dem Pflaster lauert der Tod!" und
"#4 Der Transport"

bitte ich um Meldungen, welches Abenteuer ihr spielen wollt.
Bei Gleichstand entscheidet meine Stimme.

 

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott ist das schwierig! :nervous:
Können wir nicht beide spielen und szenenmäßig wechseln? :)
Wenn wir alle vier nehmen, wird es fast ein bißchen wie Game of Thrones (wenn jeder dann mindestens eine Figur in den Tod schickt).

Ok, dann stimme ich nach reiflicher Überlegung für "Unter dem Pflaster lauert der Tod". Spiele aber auch den "Transport", wenn der gewinnt.


 

Bearbeitet von Orlando Gardiner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...