Zum Inhalt springen

Fotos von Toten als Lebende


Empfohlene Beiträge

Bei den liegenden Kindern ist es ersichtlich, dass sie tot sind. Bei den Bildern, bei denen jemand steht und die Augen geöffnet hat, handelt es sich wohl eher um Lebende. Ansonsten würde der Unterkiefer herunterhängen. Die Steh-Hilfe war durchaus bei Lebenden im Einsatz, da bei frühen Bildern eine sehr lange Belichtungszeit notwendig war, in der sich das Objekt nicht bewegen sollte.

Nichtsdestotrotz ist es schaurig.

Link zu diesem Kommentar

Bei den „Posing Stands“ hätte ich ganz, ganz erhebliche Zweifel anzumelden.

Hier gibt es z.B. ein paar Infos zum so genannten „Head Rest“: http://www.artgallery.sa.gov.au/noye/Misc/Headrest.htm

Und hier hat sich jemand ausführlicher der Sache gewidmet: https://dealer042.wixsite.com/post-mortem-photos/myth Wenn man sich das anschaut, dann zeigt vermutlich der aller geringste Teil der oben verlinkten Fotos tatsächlich tote Menschen.

Naja, wollte aber keinem die Fantasie nehmen oder Ideen für Abenteuer madig machen. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

Nur so zur Info: das gibt es auch heute noch. In einer Zeitschrift war mal eine Fotoserie mit totgeborenen Babys (mit einer redaktionellen Warnung davor, weswegen ich die Seiten überblättert hab, sonst hätte ich sie mit Tränen überflutet :uhoh:).  Offenbar hilft es manchen verwaisten Eltern, ein schönes Foto ihres Kindes zu haben. 

Bearbeitet von Adjana
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Am 3.3.2018 um 16:22 schrieb Serdo:

Bei den liegenden Kindern ist es ersichtlich, dass sie tot sind. Bei den Bildern, bei denen jemand steht und die Augen geöffnet hat, handelt es sich wohl eher um Lebende.

Eine Zeitlang war es üblich, Tote tot aussehend zu photographieren, eine Zeitlang war es üblich, sie so lebendig wie möglich aussehen zu lassen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...