Zum Inhalt springen

Westcon Dankestrang 2018


amberle21

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Ma Kai:

Ich werde keine Abenteuer auf Freitag+Samstag mehr anbieten, die einen sind Freitag noch nicht da, die anderen wollen Samstag etwas anderes spielen. Aber auch mit einem einzigen mutigen Spieler @Leif Johannson hat es Spaß gemacht und es scheint, als sei das Abenteuer auch der Herausforderung gewachsen gewesen, entsprechend der Altersgruppe ("alle Intrigen raus, nur die Action bleibt") reduziert zu werden.

ich vermute es lag am Event am Freitag Abend das so wenige Freitag und Samstag ein Abenteuer spielen wollten

Link zu diesem Kommentar

Mein Dank gilt vor allem der Westcon Orga, die es wieder einmal geschafft hat, elegant im Hintergrund zu zaubern und die uns dadurch die Möglichkeit gegeben hat, komplett zu entspannen.Für mich war alles perfekt.

Dazu beigetragen haben natürlich auch meine mutigen und einfallsreichen Spielleiter (Danke an Chichen und Chriddy - euer Abenteuer für zwei Gruppen ist einfach genial und war sicherlich  eine große Herausforderung an eure Spielleiter Kunst, an Klaus (Aramis ?) für  viele mystische Bilder und Gefühle, und an Hirotega für zwei wunderbare Geschichten mit viel Platz für herrlichstes Rollenspiel) und all die großartigen Mitspieler, wir waren tolle Teams und jeder einzelne hat dazu beigetragen. Beeindruckt haben mich vor allem die ganz jungen Spielgefährten von Samstag, Amalia, Larissa, Eric, Henrik und Lasse.  Es hat riesen  Spaß gemacht, mit euch unterwegs zu sein und zu sehen, wie ernsthaft und konzentriert ihr im Team agiert habt. Respekt.

Danke an alle, mit denen ich sprechen konnte, für die wunderbaren Gespräche und für die vielen Knuddler :knuddel:

Und diejenigen, mit denen ich nicht sprechen konnte beziehungsweise von den ich mich nicht mehr verabschieden konnte: ich hoffe wir sehen uns bald wieder und holen das nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb jul:

ich vermute es lag am Event am Freitag Abend das so wenige Freitag und Samstag ein Abenteuer spielen wollten

Beim Event haben nur 21 Personen mitgewirkt (16 Spieler und fünf SL), das sind also nur ca. drei Runden.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir Dank an

- die Orga für den ganz tollen Con. Habe mich sauwohl gefühlt. Das mit dem Wetter habt Ihr auch sauber hingekriegt.

- den JuHe-Leiter, der praktisch einer von "uns" war. Und sein Team war auch wahnsinnig freundlich und hilfsbereit.

- meine Spielleiterin Sarandira für das tolle 1880-Abenteuer. Und nein, beim persönlichen Spielleiter-Geschenk war ein Hintergedanke dabei. Ich nehme an, für uns nette Mitspieler schreibst Du freiwillig ein neues Abenteuer :zwinkern: . Und ich will mein Glück spätestens nächstes Jahr auch selbst mal versuchen.

- die "Macher" des Con-Events. Ich habe jede Sekunde davon genossen.

- Elsa und Jürgen dafür, dass ich sie nach langer Zeit mal wiedersehen und mit ihnen plaudern durfte.

Bis möglichst bald!

 

Zeno de Medina

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hi!

Ein superschöner Con ist leider vorbei. Es gibt so vieles, wofür ich dankbar sein kann:

Danke für die netten Gespräche (Elaine Clark, MaKai, Amberle), Danke für die freundliche Aufnahme meiner Kinder durch Amberles Kinder (es war toll, dass Keno einen Super-Spielpartner für meine Kinder stellte), das supertolle Herbergsmanagement und das leckere Essen (ach, ich liiiebe das Rittermahl von Blankenheim!) und für das tolle Spielerlebnis an JUL. 

Link zu diesem Kommentar

Huhu!

Von mir auch ein Riesendankeschön! an  die Orga - besonders an Dror (Du weißt, warum....). Ihr habt wieder einmal einen tollen Con auf die Beine gestellt!
Danke für den tollen Liveschwampf, die vielen tollen Klönschnacks zwischendurch!

Danke an das (krankheitsgebeutelte) JuHe-Team!

Danke an die Spieler meiner PR-Runde vom Samstag: Es hat mir einen Heidenspaß mit Euch gemacht!

Ein extradickes Dankeschön an @jul für das Ermöglichen der Runde und die Bereitstellung der Technik um @Celador da Eshmale per Videokonferenz dabei haben zu können! Grandios! Vor allem zwei der "Cliffhanger" haben mir das Pipi in die Augen getrieben vor Lachen....wie es eine Mitspielerin so schön treffend ausdrückte... ;) 

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb dabba:
vor 5 Stunden schrieb jul:

ich vermute es lag am Event am Freitag Abend das so wenige Freitag und Samstag ein Abenteuer spielen wollten

Beim Event haben nur 21 Personen mitgewirkt (16 Spieler und fünf SL), das sind also nur ca. drei Runden.

Nun, es mag sein das es weniger 1.5 tage abenteuer gegeben hat - andererseitz sind die eh eher selten.

Ich war froh das ich Freitag Abends nichts hatte und 4 stunden am schlafen konnte bevor die Schnarcher mich vertrieben

@dabba hattes du einen Mitschrieb vom Gespräch mit Jürgen & Elsa? Vieleicht will @Abd al Rahman ja so etwas für seine Halblingspost?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
6 hours ago, jul said:

ich vermute es lag am Event am Freitag Abend das so wenige Freitag und Samstag ein Abenteuer spielen wollten

Das hatte ich planerisch ausgespart, d.h. den Konflikt habe ich explizit vermieden, eventuell wurde das aber aus der Ankündigung nicht hinreichend klar und viele Spieler sind Freitag Vormittag noch nicht da, oder wollen nicht Freitag/Samstag nur ein Abenteuer spielen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ma Kai:
vor 9 Stunden schrieb jul:

ich vermute es lag am Event am Freitag Abend das so wenige Freitag und Samstag ein Abenteuer spielen wollten

Das hatte ich planerisch ausgespart, d.h. den Konflikt habe ich explizit vermieden, eventuell wurde das aber aus der Ankündigung nicht hinreichend klar und viele Spieler sind Freitag Vormittag noch nicht da, oder wollen nicht Freitag/Samstag nur ein Abenteuer spielen. 

Ma Kai, du weißt, dass wir gerade am Spielen sind ... Kommst du später?

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank an die Con-Leitung und Orga, meinen Spielleitern Natascha, @Sulvahir, @Oddi und meinen Mitspielern für tolle Runden und den Spielleitern @Hirotega und @KoschKosch dafür, dass sie meiner Tochter ein paar unvergessliche Spielerlebnisse bescherten. @Solwac danke ich für eine unterhaltsame und gemütliche Heimreise. War wieder sehr schön, der Westcon.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Sodele, dann will ich auch Mal..

Das Negative zuerst - Keinen Dank an Chronos der die Zeit wieder, wie auf jedem Con, viel zu schnell vergehen lies.

Trotz Unterbesetzung war die JUHE top wie immer.

Die Orga hat wieder einmal für einen reibungslosen Ablauf des Con gesorgt ( meine Wahrnehmung)

 

Meinen Dank an die Mädels und Jungs vom Donnerstag ! Ihr habt es geschafft dieses Abenteuer zu etwas extrem Besonderen werden zu lassen. 

Ihr habt  dieses Abenteuer in einer Form vollendet, wie ich es niemals erwartet hätte sowohl ingame als auch outgame -  selten so viel gelacht und

Spaß am Leiten gehabt .

 

Vielen Dank an Chichen und Chriddy die uns den 2. Teil eines unglaublichen Abenteuers erleben ließen und 2 Gruppen einen weiteren ganz besonderen Tag geschenkt haben.

 

Danke an den Midgard Nachwuchs der mich auf ganz andere Weise zu leiten forderte und mir am Samstag damit sehr viel Spaß bereitet hat.

Ich bin sicher mit diesen Spielern werden wir auch in 20 Jahren noch Cons erleben.

 

Ich danke den mutigen Abenteurern die am Sonntag in Rekordzeit die 3 Mädchen aus den Klauen des Dämons befreit haben und halfen den Tod einer Frau zu rächen und die Familienehre wiederherzustellen.

Danke auch an euch alle die ich gedrückt, gesprochen und gesehen habe !!!

 

Bearbeitet von Hirotega
Den Fehlerteufel bekämpft
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein großes großes Dankeschön für einen wunderbaren Con;

-zunächst an die Orga, die das ganze auf die Beine gestellt und, zumindest für mich, reibungslos über die Bühne gebracht hat.
-an das Juhe-Team, das diese schöne Location ermöglicht und so angenehm gestaltet.
-an meinen Fahrer @Unicum für die An- sowie Abreise und interessante Gespräche. So ist die Westcon auch aus dem fernen Süden erreichbar.
-an meine Spielleiter: @Hirotega für ein schönes, durchdachtes Abenteuer, das wir auch ordentlich aufgemischt haben, eine wirklich lustige Runde.
                                @Unicum für ein spannendes Abenteuer in interessantem Setting, das meinen armen Schamanen erstmal nachhaltig verstört hat.
                                @KoschKosch für eine grandiose Piratenjagd mitsamt Ehekrach und ordentlich Wind in den Segeln. Ich kenne eine Halblingsdame, die auf jeden Fall noch mal an Bord möchte.

                                @Mogadil für ein entspanntes und ruhiges Sonntagsabenteuer, ideal zum Abschluss. So kann man jenen auch mal ohne großen Knall machen.
-an die Organisatoren des Con-Events. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hoffe die neue Baronin regiert weise :koenigin:.
-an all meine Mitspieler, es war eine Freude mit euch auf Wolfsjagd zu gehen, Enesy zu helfen, Eorl Badulf zu verhindern, in die hohe See zu stechen und das rätselhafte Heidekraut zu beruhigen.
-und natürlich an alle, die die Zeit zwischen den Abenteuern mit wunderbaren Gesprächen gefüllt haben :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ich schließe mich vorbehaltlos dem ausgesprochenen Dank an Orga und JuHe an. Super Job der ein fantastisches Wochenende erst möglich gemacht hat!

Ebenso geht ein Dank an meine Spielleiter und Mitspieler, es hat riesig Spass gemacht mit euch all die spannenden, gefährlichen, lustigen, sprich unvergesslichen Momente am Spieltisch durchleben zu dürfen. 

Gleiches gilt für die Spieler, die mir nach Zis gefolgt sind, es war mir eine Ehre und Freude. 

Und dann sind da noch all diejenigen, mit denen ich nicht am Spieltisch saß, aber die im Umfeld mit unterhaltsamen Gesprächen, Lachen etc. für den perfekten Rahmen gesorgt haben: 

Ich steh auf euch Freaks!

West-Con 2019, ich komme...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

So, endlich Zeit dafür:

Danke liebe Orga und danke liebes Juhe-Team. Top-Job!
Danke Ogott² für den schönen Auftakt. So hatte Bore Hjaltison endlich auch mal ein Abenteuer in Waeland.
Danke meinen Spielern Mogadil, Sulvahir und Neq. Ich dachte nicht, dass ich alte Hasen nach Tumunzahar führen würde :-)
Danke Tomcat. Episch!Hardscha hat mir wirklich gut gefallen. Und Nandor seinen persönlichen Sklaven hüten wie seinen Augapfel.
Danke Gordon Shumway für den Abschluss. Hasenbraten inbegriffen :-)

Special Thanks an Hiretoga für's aufmerksam machen auf entsprechende Abenteuer ;-)
Und natürlich Special Thanks an KoschKosch fürs mit nach Hause nehmen!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

--Der Con

Was für ein toller Con. Ein großartiges Wochenende ist vorüber!

Vielen lieben Dank an die Orga für diesen schönen und gut geplanten Con.
Vielen Dank an die JuHe und die dortige Küche. Trotz Unterbesetzung hat die JuHe einen besonders tollen Job gemacht!

--Die Abenteuer

Do:
Meinen Dank an meinen Spielleiter @Hirotega für ein grandioses Abenteuer am Donnerstag! Danke auch an die Mitspieler und Mitspielerinnen @dabba, @Gabriele.Kohler, @Zendurak, @Elvira Spinetto, Grille (habe den Forumsnick nicht) und natürlich @Thufir Hawatt. Ich habe Tränen gelacht und hatte ein wundervolles Einstiegsabenteuer für das Conwochenende. Besonders gut fand ich, dass wir Problemfrei freilaufende Con-Neulinge ins Abenteuer entführen konnten.

Fr:
Ich danke meinen Spielern des Abenteuers: Eisige Winde, Unschuld und Drachenfeuer
Was soll ich sagen, nach langer Terminfindung konnten die ewigen Forschungsreisenden nun zum fünften und letzten Teil sich zusammenfinden. Leute, es war episch, großartig mit schönen Momenten, viel Rollenspiel und Emotionen.

Ich danke von Herzen @Tomcat für Kreghen, einem Elfen, den man wahrlich nie vergisst und eine "Grotte" wird ihn ewiglich in Erinnerung behalten.
Ich danke von Herzen @GordonShumway für Graice, die nun nach all den Dramen ihre Liebe gefunden hat.
Ich danke von Herzen @Nerkaus für Xescu, einem weiteren Elfen und der mit großen Einsatz in den vorangegangenen Abenteuer zuerst das Seelenheil, dann die Liebe seines Waffenbruders rettete.
Ich danke von Herzen @Dr. Elaine Clark für Elena, die mit großem Herzen und Einsatz der Kälte des Waelischen Nordens trotzte.
Ich danke von Herzen @kleinschmidt dessen Heidrun hier einige große Entscheidungen für ihr Leben durchlebte.
Ich danke von Herzen @Thufir Hawatt dessen Bromir Glaubenskeule wahrlich alle Hände voll zu tun hatte mit diesen drei Elfen, neben denen, so Kleinigkeiten, wie eine Rettung der Welt, verblassten.

Nochmal Danke. Was damals 2013 mit der kleinen Forschungsreise seinen Anfang nahm und von dem ich nie gedacht hätte, dass es sich zu so einer Kampagne ausweiten würde, hat nun einen schönen und würdigen Abschluss erhalten.

Sa:
Ich danke den Opfe.... ähm. ich meine natürlich Spieler und Spielerinnen des Abenteuers: Das alte Bündnis von Feuer und Stein
Vielen Dank, dass ihr dieses Abenteuer so mit Leben gefüllt habt. Danke an @GordonShumway, @Gabriele.Kohler, Andre und Carsten (habe eure Forums-Nick leider nicht!).
Es ist zwar Schade, das trotz Suche nach der kurzfristigen Absage zweier Spieler/-innen, wir keine weiteren Mitspieler/-innen gefunden haben, doch ich hatte viel Spaß mit euch in dem Abenteuer.
Es war ein richtig schönes Samstag Abenteuer und ich hoffe, ihr hattet ebenfalls euren Spaß.

 

So:
Endlich konnte mein Gunnar die Pferde für Birka abliefern und das auf dem WestCon 2016 begonnene Abenteuer zu einem denkwürdigen, tollen und epischen Abschluss bringen. Danke an unseren SL @Nomo Sikeron für das nahtlose weiterspielen. Ebenso danke an meine Gefährten @KoschKosch, @McSkull und @Thufir Hawatt

Es war ein herrlicher Ausklang für den Con und die Zeit verging leider viel zu rasch.

---

Ich danke allen, mit denen ich ein paar Worte wechseln konnte und sollte ich jemanden vergessen haben, so fühle Dich nachträglich genkuddelt.

Wir sehen uns hoffentlich alle Gesund und Munter auf dem nächsten Con wieder.
:gruppenknuddel:

Bearbeitet von Chillur
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich auch bei der Orga und bei meinen Spielern bedanken.

Ganz besonders aber auch noch mal bei @Mogadil vielen dank für einen coolen Samstag

Genauso nochmal danke für diesen Mega coolen Con danke und hoffentlich bis spätestens nächstes Jahren 

AUSERDEM WILL ICH NOCH MEINEM VATER DANKEN @KHUNAPTE DER TROTZ SCHWERER MITTELOHR ENTZÜNDUNG MIT MIR GEFAHREN IST DANKE DAD ICH HAB DICH LIEB KUSS

LOL:clap:

Bearbeitet von Oddi
Link zu diesem Kommentar

FIch will aber nochmal allen Conzilisten danken nicht nur meinen Spielern und meinem Spielleiter ohne euch wäre so etwas garnicht möglich kommt bitte weiterhin so zahlreich auf alle Cons  bringt eure Kinder und Freunde Bekannte und andere die euch noch einfallen mit (ich weiß es werden Stätig mehr doch Nachwuchs gibt es nie zu viel)

Helft das Midgard das Fantasyrollenspiel nicht wie manch anderes System untergeht!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Dankedankedanke, insbesondere an alle, die den Con zu einem besonderen Erlebnis für meine Tochter Amalia gemacht haben, die zum ersten Mal auf einem Con mit .... hm.... sehr (sehr) wenig Midgarderfahrung war !

Insbesondere an Jan und Thomas von der Orga, Dirk/Hirotega als Spielleiter und Uta als ständige Unterstützung nach dem Wurf ins kalte Wasser (was sich ja schnell als angenehm warm erwies.

Amalia hat "Heimweh" sagt sie, nach der Burg und den Leuten dort !! Sie will unbedingt wieder spielen !

Kann man ein grösseres Kompliment machen ???

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Nicht weit von Blankenheim, einigermaßen auf dem Weg nach Köln (in Bad Münstereifel, nicht direkt an der Autobahn), befindet sich übrigens das Eifelbad: http://www.eifelbad.com/

Das ist ein sympathisches kleines Schwimmbad mit großem Kinderbecken, Rutsche, Kinderspielbecken usw usf. - siehe Webseite.

Wir haben auf dem Rückweg dort Station gemacht und es hat uns gut gefallen. Es war nicht zu voll (aber auch nicht unbedingt leer...), und knapp 15 € für uns drei für 3h waren OK.

(wenn das Navi, wie meines, die Doktor-Greve-Straße nicht kennt, dann halt Sittardweg eingeben).

Link zu diesem Kommentar

Ein bisschen spät bin ich, aber immerhin.

Ein schöner Con, den ich leider wegen der Schnupferei nur mit Einschränkungen genießen konnte. Inzwischen komme ich nach einer knappen Woche im Bett so langsam wieder auf die Beine. Ich hoffe, dass ich niemanden angesteckt habe, ich hab mich um viel Zurückhaltung bei Umarmungen und Ähnlichem bemüht ;-)

Insofern kann ich zum Geschmack des Essens nur bedingt etwas sagen, aber außer der wie üblich guten Leistung der JuHe-Mannschaft ist mir besonders das Rohkost-Angebot sehr positiv aufgefallen. Vielen Dank zudem an die Orga. Es war wieder ein prima Wochenende mit vielen schönen Abenteuern. Wir haben Lhirabetta Lambargi bei @Chichén endlich ihre Ruhe wiedergeben können ("In der Tiefe der Nacht"), sind für @Tomcat auf Erkundung in der aranischen Stadt Hardscha gegangen ("Die Verblendeten von Hardscha"), haben den Piraten Cortez in "Die Schwarze Muräne" etwas intensiver attackiert als von @KoschKosch geplant und haben schließlich bei @jul eine "Frage der Ehre" klären können. Dank gilt auch meinen Mitspielern dafür! 

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...