Zum Inhalt springen

Suche nach bestimmter Kreatur


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche eine bestimmte Kreatur, von der ich im MIDGARD-Universum bereits gelesen habe, deren Name und Quelle mir aber aktuell nicht mehr einfällt. Bei dieser handelt es sich um eine Art Muschel oder Wasserassel, die sich in größeren Mengen unter der Wasseroberfläche an die Bootssrümpfe setzt und durch ihre Bearbeitung der Holzplanken diese zerstört, was eine große Gefahr für die Schiffe darstellt.

Wer von Euch kann mir helfen und mir Name und/oder Quelle dieser Kreatur nennen?

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fimolas

 

Zuerst dachte ich an die Echeneis, aber die entsprechen nicht genau deiner Beschreibung.
Nach ein bisschen Stöbern denk ich, dass ich dir nun aber doch helfen kann: Du wirst fündig im Land des Mondjaguars auf Seite 183, und das Wesen nennt sich Holzassel.

 

Lieben Gruß, Galaphil

Link zu diesem Kommentar

Hallo Galaphil!

vor 1 Stunde schrieb Galaphil:

Nach ein bisschen Stöbern denk ich, dass ich dir nun aber doch helfen kann: Du wirst fündig im Land des Mondjaguars auf Seite 183, und das Wesen nennt sich Holzassel.

Großartig, herzlichen Dank - das war es, was ich gesucht hatte. :clap:

Moderation:

Dann mache ich hier wieder zu.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...