Zum Inhalt springen

Serverwartung 24.2.2018 und 25.2.2018


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich möchte das Con-Wochenende nutzen um am Server zu schrauben. Wie ihr bemerkt habt, gibt es diverse Performance-Probleme. Das Forum wird, je nachdem ob ich auf Probleme stoße, zeitweise oder das ganze Wochenende über nicht erreichbar sein.

Ein Con-Wochenende bietet sich für so Arbeiten an. Falls ihr noch Infos aus dem Forum braucht (organisatorisches, die Abenteuervorankündigungen), holt sie Euch rechtzeitig. Ich fange keinesfalls vor Samstag an.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • DiRi änderte den Titel in Serverwartung 24.2.2018 und 25.2.2018

Bei den ganzen Aufräumarbeiten ist mir aufgefallen, dass es sinnvoll wäre den Server neu aufzusetzen. Über die Jahre und diverse Forumsversionen, hat sich einiges an laufenden Services, Repos etc. angesammelt, die eigentlich mal aufgeräumt gehören. Den Server neu aufzusetzen geht schneller. 

Den laufenden Server neu aufzusetzen ist nicht optimal. Wenn ich irgendwas vergesse zu sichern oder gar das Backup fehlerhaft ist, wäre die Katastrophe perfekt. 

Ich hab daher nen neuen Server bestellt. Sobald er eingerichtet ist, zieht das Forum um. 

Das kostet zwar knapp 100,- Euro Einrichtung plus einen Monat paralelbetrieb (50,- Euro), aber die gewonnene Sicherheit ist es mir wert. 

Und viele. lieben Dank an die Clubber. Ohne Eure Unterstützung müsste ich das alleine zahlen (ja, das soll Webung sein :lookaround: )

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...