Zum Inhalt springen

Freitag - Der Fall der tugendhaften Witwe


Räter

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Räter 

Anzahl der Spieler: bis zu 6 Spieler; wie im Forum gelesen und für gut befunden, lasse ich 2-3 Plätze frei, damit sich Leute vor Ort am Con einschreiben können.

System: M5

Grade der Figuren: 5 – 15 (M5)

Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald alle Spieler spielbereit sind

Voraussichtliche Dauer:  etwa 6-9h

Art des Abenteuers:  Detektivabenteuer im südlichen Clanngadarn

Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Fähigkeiten zum aktiven Agieren im Geheimen und für ländliche Ermittlungen

Beschreibung: Unterschlagung, Verschwörung und Mord. Diese Themen beschäftigen den Hochkönig von Clanngadarn. In dem kleinen Lehen Dobwll sollen gerissene Betrüger und Verräter der Krone am Werk sein. Um diesem Gerücht nachzugehen wird ein hervorragender Ermittler entsendet, der sich aber schon bald selbst in Gefahr um Leib und Leben befindet. Nur ein paar eifrige Abenteurer können hier noch Abhilfe schaffen.

 Spieler/innen: 
1. Solwac mit Torkin Hammerhand
2. Elvenkisses mit Dyllan Dawn

3. Carina mit Corra
4. Ottmar mir Yannik

5. –
6. –

Link zu diesem Kommentar

Danke, Daten brauche ich vorab keine. Zum Spiel führe ich dann einen Spielerbogen mit den wichtigen Fähigkeiten, die ich als SL wissen möchte und würfeln muss.

Ich weiß noch nicht genau, wann ich ankomme, aber vermutlich eher zeitig und werde, wenn es schön ist, im nahen Gastgarten logieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Kleine Korrektur:

Carina spielt Corra, eine Weise
Ottmar spielt Yannik, einen Assassinen

Wir planen, so um halb eins einzutreffen und uns dann nach der anstrengenden Anreise im nahegelegenen Wirtshaus zu rasten.

Wann geht es los? Wann kommst du, Solwac? Vielleicht könnten wir dann ja so um 15 Uhr anfangen :) .

Mathomo

Link zu diesem Kommentar

Meine Ankunft fällt zwischen 13:30 und 14:30, hängt vom Verkehr ab.

Ein bisschen stärken würde ich mich auch gerne, vor allem bei gutem Wetter wäre ein bayrisches Weisbier genau richtig.
Ich werde gleich nach der Ankunft das Abenteuer aushängen, damit sich wohl noch ein oder zwei Interessierte einfinden. Doch ich denke, dass spätestens 16:00 man schon spielen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...