Zum Inhalt springen

Fleisch auf dem Con - (Bio)Qualität statt Quantität


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Weniger aber dafür besseres Fleisch bin ich übrigens dagegen. Gleiche Menge Fleisch, dafür aber bessere Qualität und den Preis rauf, so wie es @Adsartha vorgeschlagen hat: Jederzeit!

vor einer Stunde schrieb DiRi:

Genau das ist auch meine Sichtweise.

Da werdet Ihr, wie geschrieben, nicht nur Unterstützer haben. So mancher wird sagen: "Wir müssen schon für zwei Erwachsene und zwei Kinder Eintritt bezahlen. Das sind mal eben ~ 500 €, plus Fahrtkosten. Jetzt soll ich den Gourmets noch edles Essen sponsern?!" :whatsthat:

Nicht jeder hat so günstige Voraussetzungen wie ein Alleinreisender oder ein Paar ohne Kinder. ;)

Bearbeitet von dabba
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Und hier mein gar nicht so genialer Vorschlag dazu:

Getrennte Büffets, eines vegetarisch oder gar vegan und eines voller Fleischeslust, gemeinsames Speisen.

Conorgas als Aufseher, die mit einer großen Kelle aufpassen, dass Fleischesser nicht am vegetarischen anstehen und sich bedienen und umgekehrt, und dann eben auch mit der Kelle bei Verstoß eins übergebraten kriegen. Die zweite Beule bedeutet Conausschluss wegen asozialen Verhaltens.

Bei der Anmeldung gibt es je einen Preis für Fleischesser und einen für die Nichtfleischler. Der Preis kann sogar gestaffelt sein, in Hundertgrammfleischschritten.

Es gibt Namensschilder an den Tellern der jeweiligen Kategorien, die man bestellt hat. Und es wird bei der Ausgabe gewogen, damit man besser kalkulieren kann und es wird dann nachverrechnet, falls der Abd dann doch mehr als seine georderten 300 g Fleisch nahm.

 

Was freue ich mich auf den ersten Con, der nach Sternzeit terminiert wird, mit Replikator:

Replikator: Jürgen, was wünschen Sie zu speisen?

Ich: Ein Rinderfiletsteak, 250 g, medium-rare mit schöner Kruste, dazu ...

Replikator: Pling, bitte entnehmen Sie Ihre gewünschte Speise.

 

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Und hier mein gar nicht so genialer Vorschlag dazu:

...

Bei der Anmeldung gibt es je einen Preis für Fleischesser und einen für die Nichtfleischler. Der Preis kann sogar gestaffelt sein, in Hundertgrammfleischschritten.

 

...

 

Man sollte ein Angebot mit "Nur Frühstück" ebenso in Betracht ziehen! Macht der Küche noch weniger Arbeit.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar

Die Ideen sind hier echt klasse,...

hat jemand mit den klassen Ideen sich auch mal darüber gedanken gemacht wer die Arbeit mit der Umsetzung macht? Und wer es bezahlt?

 

Wie wäre es denn mit einem Essen a La Chart auf einem Con? Am besten noch mit Lieferung ins Spielezimmer? Frühstück bitte auch ins Schlafzimmer,...

---

Nein im ernst, was mich auf den Cons beim  Essen am meisten stört sind ... die Leute ...

also die Leute welche ... sich einen Berg Zeugs aufhäufen und dann feststellen das der Magen kleiner war als die Augen, oder die Soße doch nicht so toll schmeckt oder, oder, oder und ... vieles im Abfalltopf landet.

So hab ich am Westcon ein fast unbenagtes Hühnerbein im Abfall gesehen,...

Ne Leut das muss nicht sein.

Leider lesen es hier wohl wieder die Falschen,....

---

So genug gejammert meinerseitz,... Ich geh auf keinen Midgardcon des Essens wegen. Der kulinarisch beste Con auf dem ich bisher war, war auch kein Midgard Con.

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Unicum:

So hab ich am Westcon ein fast unbenagtes Hühnerbein im Abfall gesehen,...

Na gut, das kann auch von einem Kind kommen. Kindern gestehe ich zu, dass sie nicht alles essen, was es gibt. Ich war als Kind auch noch wählerischer als heute - und zwar nicht auf die Qualität bezogen. ;)

vor 46 Minuten schrieb Unicum:

Der kulinarisch beste Con auf dem ich bisher war, war auch kein Midgard Con.

...und die kulinarisch beste Veranstaltung, auf der ich bisher war, war kein Con. :cheesy:

Link zu diesem Kommentar
3 hours ago, dabba said:
4 hours ago, Unicum said:

So hab ich am Westcon ein fast unbenagtes Hühnerbein im Abfall gesehen,...

Na gut, das kann auch von einem Kind kommen. Kindern gestehe ich zu, dass sie nicht alles essen, was es gibt. Ich war als Kind auch noch wählerischer als heute - und zwar nicht auf die Qualität bezogen. ;)

Es hat mir als Schwabe in der Seele weh getan, aber tatsächlich haben meine Kleinen auf dem Westcon das zweite von zwei Hühnerteilchen (von insgesamt vier Stück Fleisch für uns drei - und normal isst allein die Große schon eine Erwachsenenportion) tatsächlich verweigert. Und ich habe es schlicht nicht mehr herunter bekommen.

Wenn es "unseres" war, dann war das allerdings gänzlich unbenagt und ich habe es auch nicht in den Abfall getan, sondern auf einem separaten Teller auf dem Tisch gelassen, falls jemand anderes es wollte. In die Pfanne zurück tun wollte ich es nicht und wegschmeißen wollte ich es auch nicht. War so eine "wie de's macht, ist's falsch"-Situation.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ma Kai:

Es hat mir als Schwabe in der Seele weh getan, aber tatsächlich haben meine Kleinen auf dem Westcon das zweite von zwei Hühnerteilchen (von insgesamt vier Stück Fleisch für uns drei - und normal isst allein die Große schon eine Erwachsenenportion) tatsächlich verweigert. Und ich habe es schlicht nicht mehr herunter bekommen.

Wenn es "unseres" war, dann war das allerdings gänzlich unbenagt und ich habe es auch nicht in den Abfall getan, sondern auf einem separaten Teller auf dem Tisch gelassen, falls jemand anderes es wollte. In die Pfanne zurück tun wollte ich es nicht und wegschmeißen wollte ich es auch nicht. War so eine "wie de's macht, ist's falsch"-Situation.

Da geht es nicht um die Herkunft und auch nicht darum, sich um der (m.M.n. schlechten bzw falschen) Vorbildfunktion zuliebe alles reinzuwürgen,
was die Kinder nicht geschafft haben - nur damit nichts im Müll landet.

In diesem Strang geht es um die Fleischqualität auf Cons, um Nachhaltigkeit, artgerechte Haltung und darum,
ob und wie es legitim ist, diesen Anspruch auf eine sehr kleine Allgemeinheit zu übertragen.
;)

Link zu diesem Kommentar

Nu, es gibt wohl auch eine Minderheit, die die Menge an Essen insgesamt und speziell an Fleisch zumindest etwas zu begrenzen sucht. Für diese Gruppe sind die hier diskutierten Gedanken sehr attraktiv. 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Ma Kai:

Nu, es gibt wohl auch eine Minderheit, die die Menge an Essen insgesamt und speziell an Fleisch zumindest etwas zu begrenzen sucht. Für diese Gruppe sind die hier diskutierten Gedanken sehr attraktiv. 

Okay, bevor moderiert wird, möchte ich die Frage stellen, ob wir das Strangthema weiter fassen oder dann einen zweiten Essensstrang aufmachen sollen? Es soll ja seine Ordnung haben und nicht wieder der Moderationesdiskussionsstrang füllen.

Also, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...