Zum Inhalt springen

Donnerstag: Versprochen ist versprochen


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Leif Johannson

Anzahl der Spieler: 5

M4 (aber auch M3 oder M5 geht)

Donnerstag

Grad der Figuren: Passend zueinander - Gradzahl variabel - Schätzwert: Grad 10-13

Voraussichtlicher Beginn: morgens nach dem Frühstück

Voraussichtliches Ende: Nachts

Art des Abenteuers: Sozial / Erkundung / etwas Kampf

Voraussetzungen / Vorbedingungen: Die Figuren sollten in Thalassa allein überlebensfähig sein. Sprachen: Chryseisch, Maralinga, Vallinga, Neu Vallinga von Vorteil. Landeskunde, Gassenwissen und passende soziale Fähigkeiten gern gesehen. Vorhandene Kontakte in Thalassa sind ebenfalls ein Plus. Ein Tempel wird eben nicht nur mit dem Schwert in der Hand gebaut...

Beschreibung: Die Ordenskriegerin Xenia (M4, Gr13) hatte einst gelobt, einen Tempel ihrer Göttin Peneia (Diebe, Schicksal, Tochter Nothuns) in Thalassa zu gründen. Xenia wird daher die Expedition leiten, ausrüsten und finanzieren (Vorabsprachen mit Xenia sind zulässig). Eine weihende Priesterin wäre als Unterstützung gern gesehen. Ansonsten wären robuste und kompetente Begleiter bei dieser Queste gern gesehene Unterstützung. Aufgabe wird es sein, die Erlaubnis zum Aufbau des Tempels zu erhalten, sowie dafür zu sorgen, dass die Baumaterialien am Bestimmungsort angelangen und dass der Bau abgeschlossen wird. Hier muss garantiert die eine oder andere kapriziöse Persönlichkeit überzeugt werden, um das Vorhaben gelingen zu lassen. 

SpielerInnen: 

1. Tjorm mit Xenia, OK, GR 13;

2.

3.

4.

5. - wird auf dem CON vergeben -

Falls sich genügend Spieler finden, können wir es spielen. 

Exorbitante Artefakte (weit fernab der QBs) sind vorher einzureichen per PN.

 

Bearbeitet von Leif Johannson
Typo
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Hi Leif, ich hätte da was: Ordenskriegerin Xenia (liegt hierfür in M4 Gr9-13 vor) hat einst gelobt, einen Tempel ihrer Göttin Peneia (Diebe, Schicksal, Tochter Nothuns, Details gerne in PN) in Thalassa zu gründen. Eine weihende Priesterin müsste als NPC mit oder später nachkommen, ansonsten wären robuste und kompetente Begleiter bei dieser Queste gern gesehene Unterstützung. Ich habe den ganzen Donnerstag Zeit. Wäre das was im Sinne Deiner Ankündigung?

cu

Tjorm

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 25.4.2018 um 11:24 schrieb Einskaldir:

Vielleicht wäre hilfreich, wenn der der Tag des Abenteuers besser herausgestellt wird? Ich hab laaange gesucht, um dann festzustellen, dass es wohl donnerstags ist. Dies ergibt sich - ich mag auch bllind sein -  nur aus dem TAG oben.

 

Kann vielleicht ein Moderator das im Strangtitel einfügen? Wird ja bei den meisten Ankündigungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...