Zum Inhalt springen

Halblingspost - Das Magazin des Midgard-Forums - Freigabe von Beiträgen


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

so langsam wird das Forumsmagazin spruchreich. Ich möchte gerne Beiträge aus dem Forum verwenden. Soweit so klar. Ich werde natürlich vorher die betreffenden Autoren fragen, ob ich ihren Beitrag verwenden (und aufbereiten) darf. 

Einfacher wäre es aber, wenn mir ein paar Forumsnutzer generell erlauben würden ihre Beiträge zu verwenden. Daher die Frage: Wer würde mir erlauben, ihre Beiträge ohne Nachfrage für die Halblingspost zu verwenden? 

Am liebsten wäre  mir eine PN :) Die kann ich dann in einem Ordner sammeln. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Hallo Abd!

vor einer Stunde schrieb Abd al Rahman:

Ich werde natürlich vorher die betreffenden Autoren fragen, ob ich ihren Beitrag verwenden (und aufbereiten) darf. 

Einfacher wäre es aber, wenn mir ein paar Forumsnutzer generell erlauben würden ihre Beiträge zu verwenden. Daher die Frage: Wer würde mir erlauben, ihre Beiträge ohne Nachfrage für die Halblingspost zu verwenden?

Meine allgemeine Zustimmung bekommst Du nicht. Zwar freue ich mich sehr über das angedachte Magazin und ich habe auch grundsätzlich nichts gegen eine Wiederverwendung alter Beiträge, doch würde ich dies gerne im Einzelfall vorher wissen und nach Möglichkeit selbst eine Aufbereitung vornehmen - denn im Laufe der Zeit mag man sich nicht mehr unbedingt mit dem eigenen Geschreibsel der Vergangenheit identifizieren und daher für eine Neuauflage gerne selbst noch einmal Hand anlegen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Fimolas:

und daher für eine Neuauflage gerne selbst noch einmal Hand anlegen.

Das ist sicher allgemein ein Punkt. Alte Beiträge zu M4 oder von vor einigen offiziellen Veröffentlichungen ist sicher "as is" nicht so interessant wie eine überarbeitete Version. Hier wäre es sinnvoll, wenn der Autor Bescheid bekommt wenn der Beitrag als lohnend für die Halblingspost angesehen wird. Dann kann er sich beteiligen, muss es aber nicht. Es entsteht also nur ein kurzer Flaschenhals, zumindest von den aktiven Mitgliedern hier sollte ja schnell eine Antwort kommen.

Der Mehraufwand für die Halblingspost sollte halt gering bleiben. Idealerweise kommt bei den Antworten für den Mehraufwand genauso viel Unterstützung zurück.

Link zu diesem Kommentar
Moderation:

Leute, das Magazin oder wer die Genehmigung nicht gibt mag ich hier nicht diskutieren. Ich verlier sonst die Übersicht. 

Seid mir nicht böse, aber ich wird nachher die Beiträge Löschen, die mit der Frage: "Wer gibt seine Genehmigung?" nichts zu tun hat. 


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...