Zum Inhalt springen

Uralter Drache und Kravyad


Empfohlene Beiträge

Habe mal nach den Konvertierungsrichtlinien im Kodex-Ergänzungsmaterial den uralten Drachen von M4 auf M5 konvertiert und bin dabei auf einen Grad von 40 gekommen. Zufrieden mit meinem Werk, wollte ich das schon so im Kampagnenordner abheften - bis ich im Rawindra-Quellenbuch die Daten für einen Kravyad (T-Rex) gefunden habe - schlechtere Werte als ein uralter Drache, wie sich das gehört, aber Grad 45 ... Zum Vergleich im M4-Bestiarium geblättert und festgestellt, dass der Kravyad schon immer einen höheren Grad als ein Drache hatte: 19 im Vergleich zu 16.

Grübel ... Hat jemand ein paar Erklärungen parat? Ich meine, selbst von den Spieldaten her ist der Kravyad weniger gut, nur ist sein Grad halt höher ...

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Jürgen Buschmeier:

Tradierter Fehler? Setze den Grad für den Drachen einfach auf 60 oder mehr und gib ihm noch ein paar mehr AP und LP.

Dazu neige ich inzwischen. Eine Kreatur, die doppelt so lang und doppelt so breit wie ein Kravyad ist und ein Viertel höher, zudem intelligent ist und fliegen kann, sollte im Grad deutlich über dem Saurier liegen. Oh ja, und einen Feueratem haben Saurier auch nicht. Ich geb dem Drachen auch deutlich mehr AP.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...