Zum Inhalt springen

Probleme mit den Abenteurertypen (Herkunft, EP-Kostern)


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Am 18.2.2018 um 18:36 schrieb seamus:

Wirklich - im KOD Welt steht doch bei Läina u.a.:
Veidaren als der 4. waelische Stamm angesehen

Daher zählt es wohl auch noch mit zu Waeland*) +Sc - sauberer wäre natürlich eine Einzelauflistung bzgl. Läina, aber auch das ist somit spielbar (wie TsaiChen-KTP).

*) Im ARK wird übrigens  auch bei Waeland! Götter der Läina Schamanismus erwähnt --> in den Weiten des waelischen Nordens 😉


Bei Gond wird übrigens auf Aran & Tegarische Steppe hingewiesen (KOD), also erhält man auch da guten Anhaltspunkt.

Zumindest im Inhaltvsverzeichnis des Weltenbandes (Vorschau) gibt es weiterhin nur das Waeland.

Bin mal gespannt, was im Weltenband dann genaueres dazu steht und ob ggf. in einer nächsten Kodexauflage (im "Anhang") Läina dann doch unter Waeland "eingenordet" wird.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Meinen Respekt zu der Arbeit. Ich möchte sie wirklich nicht schmälern. 

Aber

Ist es nicht wichtiger, was die Spieler spielen wollen, und dass wir Spielleiter dann etwas dran drehen dass das klappt?
Ein unglücklicher Spieler ist schlimmer als eine verbogene Regel bezüglich der Herkunft bei der Charaktererschaffung.

Wir haben uns früher (noch zu M3-Zeiten) einen Spaß draus gemacht, Hintergrundgeschichten zu unseren Charakteren zu erfinden um zu erklären, warum wir die Empfehlungen bezüglich Herkunft/Charakterklasse aus dem Regelwerk überschreiten :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...