Zum Inhalt springen

Midgard als print-on-demand ?


Ashoris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe mich gefragt warum das Thema print-on-demand  von Midgardbüchern (oder ähnlichen Verfahren) mir hier im Forum noch nicht begegnet ist. Es gibt ja inzwischen einige Dokumente die ausschließlich als PDF erschienen sind und dennoch sicher Leute die gerne eine Print Version hätten.

Gibt es dazu eine Stellungnahme oder vielleicht sogar einen Plan ? Klar ist für mich das sich das ganze Aufgrund von Lizenzmodellen etc. nicht auf Altwerke beziehen kann.

Aber für neuere Produkte wäre das doch u.U. eine Möglichkeit bei Werken die als PDF only erscheinen doch zu einer gedruckten Version zu kommen.

Und um gleich mal zu fantasieren, ich würde einen Riesen Spass daran haben eine personalisierte Midgard Sammlung zu haben. Bei der ich den Druck beeinflussen kann, einfache Punkte wie Papier oder Farbe, Buchaufteilung etc. bis hin zu der Möglichkeit Teile Zusammenzufügen oder Hausregeln mit einzufügen.

 

 

EDIT: aufgrund unklarer Formulierung.

Bearbeitet von Ashoris
Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle hier gleich mal die Open Source-Software Scribus. Ich habe keine Ahnung von Indesign o.ä., aber ich habe neulich mal mit meiner Freundin ein Buch mit ihren Bildern und Geschichten erstellt. Ging eigentlich ziemlich intuitiv und war deutlich einfacher Bilder & Text zusammen zu bringen als Word oder die Cewe-Fotobuch-Software :-)

Wir haben dann ein einzelnes Buch bei epubli gedruckt. ca. 70 Seiten in Farbe mit Hardcover für ca. 30€

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...