Zum Inhalt springen

Forum ist TLS (HTTPS) verschlüsselt


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der ein- oder andere wird es schon selbst bemerkt haben. Die Kommunikation mit dem Forum ist seit heute TLS-Verschlüsselt. Das heißt, jede Seite wird per HTTPS ausgeliefert. Das ganze dient zur Vorbereitung zur Umstellung auf die neue Forumsversion (die irgendwann in den nächsten Wochen vermutlich kommen wird). 

Für die Interessierten: Externe Grafiken werden dabei per Proxy eingebunden. So werden auch die per HTTPS ausgeliefert. 

  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 46 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Achja, wenn auf externe Seiten verlinkt wird (z.B. in Signaturen) und das ist kein https-Link, interpretieren die Browser die Forumsseite als unsicher.

Kann ich hier im Firefox nicht nachvollziehen. Ich hab einige Links auf Wiki etc. und der Browser nörgelt nicht. :)

Gaaaanz früher hat der IE 6 bei solchen Links eine Warnung gebracht, wenn man drauf geklickt hat. Weil damals noch relativ wenige HTTPS genutzt haben, hat man diese Warnung schnell ausgeblendet. ;) Das automatische Ersetzen des ";)"- und des ":)"-Smileys scheint nicht mehr zu gehen. :?:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Safari, Chrome und Edge zeigen z.B. diese Seite als unsicher an. Aber wie gesagt, ich hab wahrscheinlich ne Lösung. 

Hier ist alles so sicher wie die Rente: :dunno: Firefox, Chrome, Edge von oben nach unten

sicher.thumb.png.0677eea1e80d3e7b973422d764000c6e.png

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...