Zum Inhalt springen

Album / Single / MusikDVD Tipps


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

wer sänger und musik auseinanderhalten kann, dem empfehle ich burzum - filosofem!

 

filosofem.jpg

 

auch wenn varg vikernes ein totaler spinner ist; seine muskalischen ergüsse sind goldwert. so klang black metal noch nie; opernhafte stücke, tolle texte (sogar deutsch, respekt) und für die damaligen verhältnisse sehr wenig einsatz von synthesizern.

 

wirklich ein meisterstück, gleich bestellen oder bei amazon reinhören! reinhörtip: jesus tod, dunkelheit.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Oquhila @ 15 Juni 2004,19:51)]Hab's vor 2 Tagen zum ersten Mal auf MTV gesehen, und hat meiner Meinung nach das Zeug zu einem Schönes-Wetter-mit-offenem-Dach-durch-die-Gegend-fahr-Song:

 

"Super Duper Love" von Joss Stone (die Kleine hat eine echt geile Stimme, aber ich glaube, das wurde hier bereits erwähnt)

yep. eine seite vorher. wink.gif

 

aber immer gut, eine zweite meinung zu haben. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (h& @ 15 Juni 2004,20:54)]wer sänger und musik auseinanderhalten kann, dem empfehle ich burzum - filosofem!

 

filosofem.jpg

 

auch wenn varg vikernes ein totaler spinner ist; seine muskalischen ergüsse sind goldwert. so klang black metal noch nie; opernhafte stücke, tolle texte (sogar deutsch, respekt) und für die damaligen verhältnisse sehr wenig einsatz von synthesizern.

 

wirklich ein meisterstück, gleich bestellen oder bei amazon reinhören! reinhörtip: jesus tod, dunkelheit.

Wenn man mal davon absieht, dass hier ein verurteilter Mörder am Werk ist, der seine Visionen unters Volk bringt, habe ich Zweifel an der Güte der Texte:

 

s. u.a.: http://www.fed-up.com/music/burzum.php

 

Und bei solchen Leuten bin ich auch nicht mehr bereit zwischen Musik und Texten zu trennen. Dabei hab ich mit Metal und auch heftigerem normalerweise keine Probleme. Aber was zu viel ist, ist zu viel.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Aus meiner Sicht absolut empfehlenswert:

 

Nightwish - Once

 

Mit diesem meines Erachtens teilweise schon epischen Werk übertrifft die Band ihre bisherigen, alles andere als schlechten Alben bei weitem und hat ein Meisterwerk seiner Gattung geschaffen. Nicht umsonst steht das Album derzeit auf dem 1. Platz der deutschen Charts.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Da will ich doch auch mal Senf zu tun. Zum ersten Franz Ferdinand:

 

B00014TQ7S.03.LZZZZZZZ.jpg

 

Musik, die richtig Spaß macht. Gerade raus, zum mitwippen und tanzbar, wenn man will. Es sind übrigens Schotten, nicht irgendwas einheimisches, wie der Name vielleicht vermuten lässt. Zum Zweiten die neue von Alanis:

 

B0001MDP40.03.LZZZZZZZ.jpg

 

Heißt So Called Chaos und mein derzeitiger Liebling. Zum dritten die neue von Avril Lavigne:

 

B0001K5SUG.03.LZZZZZZZ.jpg

 

Das Debüt Album von ihr gefiel mir nur so la-la und ich war sehr skeptisch bei "Under my Skin". Aber was soll ich sagen? Viiiel besser und bei mir oft am laufen.

 

Abraa

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Seit gestern endlich erhältlich: Böhse Onkelz: Onkelz vs. Jesus

 

Die Single ist überaus rockig, beleuchtet die Geschichte der Onkelz und ist nicht, wie der Titel vermuten lässt, eine kritische Auseinandersetzung mit Jesus oder der Kirche. Einprägsam, rundum gelungen und einfach genial; ein süßer Anfang vom bitteren Ende.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hallo!

 

Seit letzter Woche ist das neue und gleichzeitig letzte Album der Böhsen Onzkelz, Adios, auf dem Markt.

 

Für einen eingefleischten Onkelz-Fan wie mich ist das Album ein weiteres Highlight. Die kernig-rockige Musik im gewohnten Onkelz-Stil sollte aber auch das Herz keiner Onkelz-Fans höher schlagen lassen, wie der Einstieg in die Charts von 0 auf 1 verdeutlichen mag. Doch trotz der geilen Musik bleibt ein Wermutstropfen: Mit diesem Album nehmen die Onkelz Abschied, was nicht nur mir ans Herz geht und mir die Tränen in die Augen treibt.

 

In stiller Trauer und Anerkennung, Fimolas!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bereits ein paar Wochen auf dem Markt und nicht unbedingt die passende Musik für die momentane Hitzewelle, aber dennoch unbedingt hörenswert ist die neue CD von "The Cure" mit dem originellen Titel "The Cure" (unglaublich, aber manchmal verschlägt's mich auch in die etwas düsteren Winkel der Musik).

 

Und um es schon mal vorneweg zu sagen: So düster find ich's auch gar nicht. Es sind schon ein paar leichtere Stücke drauf und irgendwie hab ich mich einfach darauf gefreut, mal wieder was neues von Mr. Smith zu hören (ich find' seine Stimme immer wieder von Neuem faszienierend). Ist echt schön, dass sie sich doch nochmal aufraffen konnten und ein neues Album geschafft haben.

 

Für Leute wie mich, die nicht auf den ganz-düsteren Kram stehen, aber hin und wieder auch gerne mal etwas melancholischere Musik hören, ist diese CD absolut empfehlenswert. thumbs-up.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Das neue Album von Björk hat wieder eine neue Wendung genommen. Sie hat auf diesem Album die Stimme zum wichtigsten Musikinstrument gemacht, und zwar in jeder Besetzung.

Das ganze ist damit keine Neuauflage von Manhattan-Transfer geworden oder gar den Buben-Chorälen ala "Die Prinzen" nahe, sondern es ist natürlich ein echtes Björk-Album geblieben.

Von absolut fantastischen, an Obertongesänge erinnernde Passagen und düsteren Choräle im Hintergrund bis hin zu sehr... eigenständigen und gewöhnungsbedürftigen Nummern ist alles dabei. Etwas für Leute, die zuhören möchten, und nicht nur die CD neben dem Wohnungsputz mitlaufen lassen. Und all das natürlich garniert mit Frau Guðmundsdottirs fantastischer Stimme. Daneben bringt sie auch isländische "Traditionals", die sich sehr natürlich in das Gesamtbild einpassen.

 

@Hornack:Extreer Metal? Schon einmal pungent stench gehört? Für mich ist das zwar nur mehr Lärm, aber wem's gefällt...

Link zu diesem Kommentar

Auch ich bin seit Samstag im Besitz von Björks neuem Album und bin echt begeistert.

 

Nach den Kritiken, die ich zuvor gelesen hatte, war ich erst skeptisch, ob ich mit dem Album anfreuden könnte (alle Songs ohne Instrumentalsisierung, nur Chöre / Beatboxes und Björks Stimme). Es hat zwar ein bisschen gedauert, bis ich "in einige Songs reingekommen bin", z.B. "Where is the Line", ein ziemlich beatlastiges, "hartes" Stück, aber inzwischen bin ich einfach nur froh, dieses wirklich schöne Stück Musik gekauft zu haben. :colgate:

 

Wie Nix schon geschrieben hat, gibt es auch paar isländische "Traditionals" auf dem Album, die es mir besonders angetan haben, vor allem wegen der wirklich schönen Sprache (die ich zwar nicht verstehe, aber der ich gerne zuhöre).

 

Alles in allem kann ich Nix in seiner Meinung nur bekräftigen und Euch dieses Album wirklich ans Herz legen (wenn Ihr mal auf etwas anderes als Metal Lust habt ;) ).

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind im Moment zwei Alben in der "heavy" (Vorsicht, im Wortsinn!) rotation:

 

Tvangeste's "Firestorm"-Album, 'ne russische Black Metal Combo, die ein wenig an Cradle Of Filth erinnert, insgesamt aber etwas mehr Old School-Bezüge aufweisen.

 

Und Moonspell mit "The Antidote". So muss Gothic Metal klingen: Nix mit kommerz-kompatiblem Weichei-Genöle, sondern richtig fett. Daumen hoch!

 

Laute Grüße

EB :headbang:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Einige Angewohnheiten - das jeweils neue Doro-Album kaufen - kann ich nicht ablegen. Und das trotz der blöden Texte (auf die achte ich einfach nicht), der schwülstigen Cover (die sehe ich gottseidank nicht wenn die CD im Regal steht) und trotz Frau Peschs schwer erträglicher Sprechweise in Interviews (gotteseidank spricht Doro nur, wenn ein neues Album kommt - das letzte Mal in der Sarah Kuttner-Show*) Ich bin halt sentimental, ein Doro-Konzert half mir aus dem ersten Frust bei meiner Doktorarbeit, damals 1995...

 

Das neue Doro-Album hat zur Abwechslung mal ein ansehnliches Cover, ohne Schlangen, Adler oder sonstiges Gedöns. Auch das Booklet ist ganz ordentlich gemacht mit Songtexten und mit gelungenen (aber ohne Poser-)Fotos.

 

Das Album selbst besteht aus Coverversionen der Doro/Warlock-Hits. Doro singt die umarrangierten Hardrock-Songs zu einem klassischen Orchester.

 

Auf's Schlagzeug konnte man nicht wirklich verzichten, dadurch klingen die Stücke doch nicht so anders, wie ich hoffte. Die moderne Musik und die klassische Instrumentierung führen dazu, dass einige Stücke schwer nach Filmmusik klingen. Dafür kommt Doros Stimme gut raus und wenn da jetzt nicht allzuviel getrickst wurde, dann kann sie tatsächlich singen. Insgesamt ein schönes, mal anderes, Best of Album. Ich glaube ein oder zwei Stücke sind neu.

 

B0002UY72A.03.MZZZZZZZ.jpg

 

 

 

 

 

* Die Sarah Kuttner-Show auf Viva (21:00h) kommt richtig gut. Besser als Ankes Gape-Night auf Sat1.

Link zu diesem Kommentar

Passend zur Quotendiskussion habe ich die Woche die Juli-CD "Im Juli" gekauft. Ja, klingt schön :music: Hat alles Ähnlichkeit zu der Hitparadennummer "Die perfekte Welle", mal rockiger :yeah: mal schmusiger :inlove: . Durchaus hörbar :thumbs: und nicht wie das Zeugs von den beiden GZSZ-gehypten "Darstellerinnen".(D.h. kein hirnentleerender Jeanette Biedermann-Sound und keine Yvonne Catterfeld-reim-dich-oder-ich-fress-dich-Texte)

 

Nur warum muss die Sängerin so ein Piercing unter der Unterlippe haben? Überall, nur nicht dort (und nicht durch die Nasenmitte) :cry:

 

eij.gif

Link zu diesem Kommentar
@ Marc:Ansonsten sind die Versionen schon recht interessant, vor allem der Digipack mit (angeblich) 3 Bonustracks.

Ich habe nur die Normalversion gekauft, das gemache um die Bonustracks mache ich (bei Doro) nicht mit :) .

Link zu diesem Kommentar

Mal 2 Singletipps von mir, die eher in die Popsparte fallen, nicht weil die Musik direkt in den Bereicht fällt, sondern weil sie gerade recht populär sind. ;)

 

 

1 ) Marron 5 - she will be loved

War schon immer mein Favorit auf dem Album

 

2) Christina Aguilera - car wash

Mal zur Abwechslung ein geiles cover des alten Soulklassikers aus den 70ern. Produziert von Missy Elliot

Link zu diesem Kommentar
2) Christina Aguilera - car wash

Mal zur Abwechslung ein geiles cover des alten Soulklassikers aus den 70ern. Produziert von Missy Elliot

:cry: Was wieder zeigt, dass ein auf Marketing, Kommerz und Pseudoimage getrimmtes Produkt uns wieder über den Tisch zieht. :motz:Aber ich bin ja nicht Robin Hood und belasse es bei meinen Abneigungen gegen Britney Spears' und Jeanette Biedemanns Musik. :D
Link zu diesem Kommentar
2) Christina Aguilera - car wash

Mal zur Abwechslung ein geiles cover des alten Soulklassikers aus den 70ern. Produziert von Missy Elliot

:cry: Was wieder zeigt, dass ein auf Marketing, Kommerz und Pseudoimage getrimmtes Produkt uns wieder über den Tisch zieht. :motz:Aber ich bin ja nicht Robin Hood und belasse es bei meinen Abneigungen gegen Britney Spears' und Jeanette Biedemanns Musik. :D

Huch ! Da hab ich bei marcs Beitrag den falschen Knopf gedrückt.. :D

 

 

Nun mein eigentlicher Kommentar:

 

 

Wobei der Vergleich auch nicht angebracht ist, denn das "Sangestalent" der beiden reicht nicht mal aus, um Aguliera die Füße zu küssen.

Link zu diesem Kommentar

Christina Aguilera scheint mir ja von den dreien noch die schlaueste und vielseitigste zu sein. Und was zum gucken gibts auch :D Wenn ich die drei aufreihen müsste dann wäre es schon Christina - Jeanette - Britney. Und "Beautiful" und Fighter haben mir ja auch gefallen. Ich weiß halt nur nicht inwieweit auch ihr jeweiliger Habitus unter Marketingsaspekten modelliert wird.

Link zu diesem Kommentar

Green Day - american idiot

 

 

Sehr geiles neues Green Day Konzeptalbum. Mein Liebling ist das 9 minütige Lied Nummer 2 auf der Platte.

 

In its musical muscle and sweeping, politically charged narrative, it's something of a masterpiece, and one of the few — if not the only — records of 2004 to convey what it feels like to live in the strange, bewildering America of the early 2000s.
Kritik

Kritik2

Kritik3

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...