Zum Inhalt springen

Interessante Crowdfunding Projekte fürs Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
vor 17 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Endlich! Nach über 35 Jahren!

9DBBFA10-BC95-47BD-81EF-EF5B34FBDEF4.jpeg

Ich fürchte mal, dass meine eingerosteten Englischkenntnisse meinen Erkenntnisgewinn gewaltig schmälern würden. Außerdem führt "in Englisch" gleich zu einem unteren Platz in meinem Schämdich-Buchstapel.

Hast du schon reingeguckt und magst du mal sagen, was du bei diesem Buch für Alleinstellungsmerkmale oder wirklich neue Erkenntnisse siehst? Ist ja nicht das erste Buch dieser Art auf dem Markt und es wiederholt sich einfach ziemlich viel.

Auf jeden Fall: Tolles Layout!

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Broendil:

Hi, gab es das als crowdfunding Projekt?

Dann hab ich es wohl leider verpasst. Wo bekommt man das her?

PDF hier z.b.: (ich glaub das ist "sein shop")

https://www.greatgamemaster.com/dm/product/the-practical-guide-to-becoming-a-great-gm-digital/

Ja crowdfundigs kann man gerne mal vepassen,... auf der anderen seite bin ich auch manchmal froh eines verpasst zu haben.

 

Bearbeitet von Irwisch
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

0onegames ist für mich einer der Großen, wenn es darum geht Karten zu zeichnen. Auf KS haben sie nun eines ihrer bisher unvollständigen Projekte Dwarven Depths eingestellt um es zu vervollständigen. Mit einer Neuerung die ich so bei ihnen noch nicht gesehen habe: eine VTT-Integration. Da Projekt ist inzwischen finanziert und wächst.

Zitat

The realm consists of 25 maps, not geomorphic but which, when combined, go to form a dungeon of immense proportions. The maps are not randomly placed, but form a coherent whole. 

Fünf weitere Karten sind bereits freigeschaltet. Die geplante Auslieferung ist sehr zeitnah. Ich habe zugeschlagen :)

Bearbeitet von Octavius Valesius
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Miniatuern rumschleppen ist sicher immer sehr platzfressend. Hier gibts ne Alternative:
https://www.kickstarter.com/projects/splatteredink/top-down-acrylic-minis-rpg-essentials?ref=5p0lrm&utm_campaign=BK-PD-5p0lrm&utm_medium=referral&utm_source=top-down-acrylic-minis.projectdomino45.com

von knapp 4k gewünscht sind es in 48h schon >125k, Tokens wie bei VTT in geiler Optik, aber als Acryl. Ein Digitalpaket gibts auch und ich überlege gerade, wo ich die 70$ dafür hernehme ^^

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt das Artwork und die Grundidee. Ich bin zwar ein Miniaturenjunkey, aber mir fehlt die Zeit, das alles zu bearbeiten.

Der einzige Nachteil: Für Massengegner sind die Sets fast nicht brauchbar. Was soll ich mit so wenigen Skeletten oder Orcs oder Wölfen anfangen? Selbst wenn ich zwei Sets kaufe, reicht es noch nicht (obwohl die farblich anders geartete Varianten genial sind).

Jetzt denke ich über die digitale Version, Farbdrucke und Laminierfolien nach...  Aber das wird schrottig aussehen im Vergleich.

Ich schwanke noch!

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Eleazar:

Mir gefällt das Artwork und die Grundidee. Ich bin zwar ein Miniaturenjunkey, aber mir fehlt die Zeit, das alles zu bearbeiten.

Der einzige Nachteil: Für Massengegner sind die Sets fast nicht brauchbar. Was soll ich mit so wenigen Skeletten oder Orcs oder Wölfen anfangen? Selbst wenn ich zwei Sets kaufe, reicht es noch nicht (obwohl die farblich anders geartete Varianten genial sind).

Jetzt denke ich über die digitale Version, Farbdrucke und Laminierfolien nach...  Aber das wird schrottig aussehen im Vergleich.

Ich schwanke noch!

Die digitale Version habe ich gebacked. Ich spiele ja sehr viel VTT. Ich muss mich mal mit meiner Druckerei unterhalten, was da möglich wäre. Aber auch dann: so gut wie da würde es nicht aussehen und verkaufen dürfte ich es dann auch nicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Wir haben hier noch nicht auf dem neuen Kickstarter zu City of Mist hingewiesen, von einem charmanten neuen Verlag: https://www.kickstarter.com/projects/com-de1/city-of-mist-das-rollenspiel?ref=user_menu

Im Gegensatz zu der Version von Truant vor einigen Jahren wird hier zuerst eine große Kampagne angeboten, zusätzlich das Regelwerk, das hier Spielerhandbuch heißt, aber nahezu alle Regeln schon enthält, weil das Spiel stark spielergetrieben ist (basiert auf PbtA und Fate). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Kazzirah:

Der aber von sehr erfahrenen Leuten gegründet wurde. Oliver Hoffmann ist recht bekannt für gute Umsetzungen.

Was mich dran erinnert, ich wollte das eh backen. Truant hat die alte Auflage ja leider nicht so gut betreut. :cry:

Wobei die okay war. Gut, "Saft" war eine ziemlich unglückliche Übersetzung für den eh schon nicht schön gewählten "Juice". Aber ansonsten... 

Nur leider kam ja außer den Büchern nix mehr... 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dann ich auch:

Tabletop-World bringt einen Markt mit vielen verschiedenen Ständen und ner Menge StadtbewohnerInnen raus. Wer gepflegt alle Einkäufe der Figuren strategisch auf der Matte ausspielen möchte, hat jetzt die Gelegenheit. Bis in ein paar und 60 Stunden kann man noch einsteigen.

Allerdings glaube ich, man wird wahnsinnig dabei, diesen ganzen Kleinkram anzumalen. Und der Preis ist auch gewohnt üppig.

Aber hübsch sind sie schon...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...