Zum Inhalt springen

Interessante Crowdfunding Projekte fürs Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Abd al Rahman:

@Eleazar Ich hab noch eins ergattert :turn: Bin mal gespannt ob die eine Million fällt. Schaut bisher gut aus. 

@Abd al Rahman: Ich habe da so meine Zweifel. Die ersten 24 Stunden liefen ja wie verrückt, jetzt dümpelt es so vor sich hin. Ich denke, ihre engsten Fans haben sie jetzt abgegrast. Mal sehen, wie viele neue sie noch begeistern können und ob sich in den USA was rührt. Dann könnte es noch mal abgehen.

Ich bin ja auch sehr gespannt, was sie nach der Million freischalten. Irgendwo war ja mal von einem Drachen die Rede.

Insgesamt finde ich das Konzept dieser Aktion aber genial: Du zahlst einen festen Preis und bekommst dann um so mehr, je erfolgreicher das Projekt insgesamt läuft. So wird jeder Kunde auch zum Werber. Und bei über 1.500 Rohlingen für die Classic-Reihe müssen sie auch nicht geizen. Und je mehr Leute jetzt einsteigen, desto mehr potentielle Kunden hast du gleich am Start, wenn du weitere oder neue Minis rausbringst.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Eleazar:

Übrigens: Wer bei Confrontation Classic 31 Euro sparen und einen ganze Bande von Uraken Goblins (Japan-Stil) dazu bekommen will, der muss sich den "Early Bird Pledge" sichern...Und 31 Euro sparen und dafür 17 Minis mehr bekommen, scheint mir ein guter Handel zu sein.

299 zu 320 sind für mich "nur" 21 -aber auch schon nett- & lt. Perkbeschreibung sind beide gleich.

Die Goblins v.U. bekommt doch auch jeder dazu, das Ziel War nur 2000EB in 24h (oder so ähnlich, habe das Update 4 nur überflogen) *).

Deutsche Regeln sind immerhin runterladbar (errata 3.5 wohl nur in englisch/französisch -ist dann wohl nur für altbesitzer interessant?)

Sorry fürs "miesepamperln", aber ging da die Vorfreude mit dir durch? :dunno:

 

*) auszug:

- All Confrontation Classic backers will get this bonus (Early Bird or not)! 

- The Uraken Gobelin Clan also becomes an Add-on you can add to your pledge, or order aside.

Bearbeitet von seamus
Auszug ergänzt
Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb seamus:

299 zu 320 sind für mich "nur" 21 -aber auch schon nett- & lt. Perkbeschreibung sind beide gleich.

Die Goblins v.U. bekommt doch auch jeder dazu, das Ziel War nur 2000EB in 24h (oder so ähnlich, habe das Update nur überflogen).

Deutsche Regeln sind immerhin runterladbar (errata 3.5 wohl nur in englisch/französisch -ist dann wohl nur für altbesitzer interessant?)

Sorry fürs "miesepamperln", aber ging da die Vorfreude mit dir durch? :dunno:

Ups, ich habe es oben mal korrigiert. Peinlich! Ich weiß nicht, wie es mit den Uraken ist, ich hatte es anders verstanden, kann mich aber auch irren. In jedem Fall kann man ja die 21 Euro Ersparnis mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Abd al Rahman:

Ich hatte mir überlegt, ob ich backen soll. Anderthalb Jahre Wartezeit sind ziemlich abtörnend. 

Ja, man muss echt aufpassen, ob man einen Nachsendeantrag braucht. Ich bin ja ein optimistischer Mensch: Was wird das für eine Freude und Überraschung sein, wenn ich längst schon vergessen habe, dass ich die Dinge bestellt habe! ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Eleazar:

@Abd al Rahman: Ich habe da so meine Zweifel. Die ersten 24 Stunden liefen ja wie verrückt, jetzt dümpelt es so vor sich hin. Ich denke, ihre engsten Fans haben sie jetzt abgegrast. [...]

Nach meiner Erfahrung mit einigen Kickstartern heißt das nichts. Du hast immer einen mehr oder weniger fetten Anfangsrun, dann passiert lange Zeit kaum etwas und in den letzten beiden Tage knallt es nochmals richtig rein. Die Million ist definitiv nicht außer Reichweite, weil an diesen letzten beiden Tagen die bislang eingesetzte Summe sehr oft locker verdoppelt wird.

Es ist meiner Beobachtung nach so, dass viele Leute eben bis kurz zum Schluss warten, um sich sicher zu sein, dass das erwartete Minimum der Stretchgoals erreicht wird, dann werfen viele nochmals ordentlich Geld drauf - vor allem, wenn irgendwas besonders Cooles in greifbare Nähe rückt.

Link zu diesem Kommentar

Da es recht gut abwärts ging die letzten 3 Tage, könnte ja vielleicht der eine oder andere (Miniaturenfan) auch schon kpl.abgesprungen sein, daher nur die Info aus dem aktuellen Confrontation Update:

Coming soon : the collector add-ons of resin miniatures!

& das nächste Update mit Preisen für 7 resin Add-Ons

 

Es könnte sich also lohnen doch wieder einzusteigen/zu beobachten 😉

Bearbeitet von seamus
nächstes Update
Link zu diesem Kommentar

Wer auf Spiele a la Baldur'sGate/IcewindDale stand und Österreicher (Klein/Neu?)Publisher Nachbarschaftshilfe leisten möchte auf Kickstarter:

grapeocean - black-geyser-couriers-of-darknesssr

Es gibt einige nette perks/add-ons & Ideen (early bird download 16Eur) & bietet auf Basis aufgebohrter Unityengine u.a.:

...isometric, party-based, single-player RPG set in the new fantasy world of Yerengal...The game is coming to Windows, Mac and Linux on Steam and GoG. Key features include:

Greed. It's spreading all the time in the kingdom, directly affecting gameplay. You can slow this process with your actions—or speed it up if you prefer.

Party of up to 5 characters.  

Real-time-with-pause (RTwP) gameplay: pause the game at any time.

...

Plant item: a new skill for thieves and swindlers ...

Brewing and Drying with dozens of ingredients ...Brewing & Drying is available to all classes (class-specific bonuses apply).

...

Es gibt lt. aktuellstem Update sprachpaket-SG (u.a. deutsch) ;--)

Bearbeitet von seamus
Deutsch als SG
Link zu diesem Kommentar

Was Neues bei Confrontation Classic:

Sie haben, nachdem es tagelang nicht so gut lief, noch mal ordentlich Miniaturen draufgepackt. Außerdem kann man sich die Core-Box auch als Deluxe-Resin-Version zulegen. Das kostet dann aber auch eine Stange Geld.

Mal sehen, ob das dem Projekt jetzt die Wende bringt.

(Bei den Kommentaren wurde ziemlich rumgeätzt, aber wenn so eine Figurenzuwachs dabei rauskommt, soll es mir recht sein.)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wer sich für das/ein Rollenspielurgestein -(deluxe)Tunnels&Trolls- interessiert - Dafür wird es ein englisches neues (Solo-)Abenteuer -per KS finanziert- geben:

Vault of K'Horror A Tunnels & Trolls GM Adventure

Es geht um Gothic Horror mit Fantasy Twist, das Ganze läuft noch gut 28 Tage & es gibt auch mind. einen Perk mit signierter Exlibris (Bookplate).
Der Band wird ein (dazu passendes) Soloabenteuer enthalten, wenn die 1.Stretch goal erreicht ist.

Bearbeitet von seamus
englisch nachgetragn
Link zu diesem Kommentar

Und wer sich schonmal auf Midgard mit Miniaturen bspw. in Alba (Wege/Wäldchen/Felder) oder Eschar (Wüste)/auf See/... einstimmen will 😉
-Kickstarter mit recht happigen Deutschland-Versandpreisen (wobei der Preis je Matte auch nicht ohne ist):

Cigar Box Battle Mats - Battle Mats for Miniature Gaming

Kampagne läuft noch für gut 31 Tage & es geht um 1,8*1,2 Terrainfleecematten

 

Mit Blick nach unten:
Mal dir die mal selbst auf Fleece & bei SG10 gibt's immerhin ne schöne eigene "Südsee"Insel 😉

Bearbeitet von seamus
Blick nach unten
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb seamus:

Und wer sich schonmal auf Midgard mit Miniaturen bspw. in Alba (Wege/Wäldchen/Felder) oder Eschar (Wüste)/auf See/... einstimmen will 😉
-Kickstarter mit recht happigen Deutschland-Versandpreisen (wobei der Preis je Matte auch nicht ohne ist):

Cigar Box Battle Mats - Battle Mats for Miniature Gaming

Kampagne läuft noch für gut 31 Tage

Hübsch, aber wirklich ziemlich teuer für eine bedruckte Decke.

Link zu diesem Kommentar

YARPS - A digital toolset for role-playing worlds and stories

Es schaut vielversprechend aus. Leider fehlt da noch 50% des Finanzierungsbetrags. Ich bin mit dabei und hoffe, dass das Projekt durch geht. Nach sowas hab ich schon immer gesucht. 

Edit: Die Jungs kommen aus Freiburg. @Yon Attan kennst Du da jemanden?

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Abd al Rahman:

YARPS - A digital toolset for role-playing worlds and stories

Es schaut vielversprechend aus. Leider fehlt da noch 50% des Finanzierungsbetrags. Ich bin mit dabei und hoffe, dass das Projekt durch geht. Nach sowas hab ich schon immer gesucht. 

Edit: Die Jungs kommen aus Freiburg. @Yon Attan kennst Du da jemanden?

Klingt interessant, auch wenn ich nicht so "digital" beim Leiten bin. Leider endet die Frist ja schon bald, sonst hätte ich die Jungs mal zum Freiburger Midgard-Treffen eingeladen. Bisher kenne ich sie nicht.

Mfg   Yon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Yon Attan:

Klingt interessant, auch wenn ich nicht so "digital" beim Leiten bin. Leider endet die Frist ja schon bald, sonst hätte ich die Jungs mal zum Freiburger Midgard-Treffen eingeladen. Bisher kenne ich sie nicht.

Mfg   Yon

Ich hab jede Menge kleiner Informationshappen zu meiner Spielwelt und Abenteuer. Derzeit verwalte ich das alles mit OneNote. So ein Tool käme mir gerade Recht, auch wenn ich es nicht am Spieltisch verwende. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

Ich hab jede Menge kleiner Informationshappen zu meiner Spielwelt und Abenteuer. Derzeit verwalte ich das alles mit OneNote. So ein Tool käme mir gerade Recht, auch wenn ich es nicht am Spieltisch verwende. 

Wenn ich gleich das System kapiere, wäre ich auch dabei ... Statt eines Notizbuches.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Wer sich (für Midgard) intensiver mit Britannien im 5-6. Jhd./Merlin&Arthur beschäftigen möchte:
Auf Startnext gibt es für Mythras ("umbenanntes" Runequest 6) einen Hintergrund/Kampagnenband als Projekt:

mythic britain

Das Projekt ist die Übersetzung ins Deutsche, ist finanziert, läuft noch gut 45 Tage und u.a. als spezielles Crowdfundinggoodie gibt es eine Deluxe-HC-Version.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Auf Kickstarter gibt es für einen Monat einen Rollenspielratgeber von Monte Cook (Games) & diversen weiteren Ratgebern*) -englisch, 192 S., PDF/HC-:

your-best-game-ever (Inhaltsübersicht: MCG-Site)

Desweiteren wird derzeit auch ein neues Cypher-System Regelbuch angeboten (neue Regelversion)

 

*) mir sagen die Namen nichts, aber vlt. hilfts ja für die Entscheidung ;-):
Eric Campbell
Matt Colville
Luke Crane
Stacy Dellorfano
Tanya DePass
Ajit George
Jennell Jaquays
Eloy Lasanta
Tom Lommel
Matthew Mercer
Susan J. Morris
Alina Pete
Monica Valentinelli

Bearbeitet von seamus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...