Zum Inhalt springen

Freitagabend: Ghostbusters


Empfohlene Beiträge

Grundsätzliches vorab: Es handelt sich noch um einen Teaser. Ich plane am Freitagabend in Anlehnung an einen weiteren Film die folgende Abenteueridee:

Ich werde rechtzeitig bekannt geben, ob das Abenteuer stattfindet.

Spielleiter:  Einskaldir

 

Anzahl der Spieler:  4-6

 

M5

 

Grade der Figuren: überleg ich mir noch/ gebe ich rechtzeitig bekannt

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 19.30

 

Voraussichtliche Dauer: Bis ca. 01.00 Uhr

 

Art des Abenteuers: Kampf Rätsel

 

Ort: Corrinis (Alba)

 

Beschreibung:

Merkwürdige Dinge passieren in Corrinis. Ab und zu ein Geist in Alba ist ja keine Besonderheit. Aber die Geistererscheinungen scheinen sich zu häufen. Die Gilde des blauen Vogels ist sehr an den Vorkommnisssen interessiert. Steckt etwas Größeres dahinter? Wie gut, dass in der Gilde erst kürzlich Prototypen von Geisterfallen entwickelt wurden. Diese heißt es nun von mutigen Abenteurern einzusetzen. Die Gilde zahlt stattliche Preise für jeden gefangenen Geist. Mächtige Exemplare werden natürlich höher pekuniär honoriert. Daher gibt es auch viele Interessenten für den Job. Die erfolgreichsten Geisterjäger werden prämiert und erhalten weitere Vergünstigungen.

Kurz nachdem ihr den Job angenommen habt, kommt der erste Hilferuf von Anwohnern.. Kurz darauf der nächste... und noch einer... Die Jagd quer durch die Stadt beginnt..... Wieviele Geister fangt in in einer Nacht? Erhaltet ihr die Prämie?

If there's somethin' strange in your neighborhood
Who ya gonna call?

 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Nur mal so als weiteren Teaser, damit ihr wisst, was euch erwartet und wie ich mir das vorstelle:

Das Ganze soll wirklich ziemlich kurzweilig werden und ich werde mich am Computerspiel auf dem C64 orientieren.

Das heißt, ihr werden quer durch Corinnis fahren/laufen müssen - eure Entscheidung - und versuchen, möglichst viele Geister zu fangen. Und ihr werden Konkurrenz haben. Eure Belohnung hängt selbstverständlich von der Anzahl der gefangenen Geister ab.

Es wird also eher aktionreich und kurzweilig, wie ich hoffe. :D

 

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...