Zum Inhalt springen

Der Coup der Schwarzen Muräne - Samstag den ganzen Tag


Empfohlene Beiträge

Am 29.1.2018 um 13:18 schrieb KoschKosch:

Werden die Abenteurer nun endlich den Piraten der Schwarzen Muräne beikommen und ihre Pläne ein für allemal vereiteln können?

Ja! Wir schaffen das!

 

PS: Ich finde, wir könnten noch gut einen Schiffszauberer mit ordentlich "Wumms" gebrauchen ... Bewerbungen bitte an Koschkosch ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 26.3.2018 um 17:47 schrieb Fabian Wagner:

Ja! Wir schaffen das!

 

PS: Ich finde, wir könnten noch gut einen Schiffszauberer mit ordentlich "Wumms" gebrauchen ... Bewerbungen bitte an Koschkosch ...

Ja, im Moment haben wir ja "nur" eine kleine Nothunspriesterin, nicht @Fabian Wagner ? (Abgesehen davon, dass sie übers Wasser laufen kann und so Späße...)

 

Gulbrandre ist halt einer der "ganz schnell das Ruder 'rumreißen kann" ... so einen braucht man an Bord! Von daher legendär, was das "Rumreißen" angeht! :cool:

Also mit seinen legendären Ruderkünsten ist Gulbrandr zumindest unter der Mannschaft schon legendär. Erst die Passage bei Trementera, dann die Aufholjagd auf die Perle des Südwinds mitten durch einen Sturm und schließlich der Rammangriff und das trotzdem halbwegs sichere Anlanden des Schiffes mitten im (selbstinduzierten) Nebel... hätte nicht jeder geschafft.

Das betrifft natürlich auch andere Mannschaftsmitglieder. Unvergessen wohl die göttlich berührte Rettungsaktion Nicoló's durch die Bootsfrau und Gabriels unermüdliche Anstrengungen, Mendo gegenüber den Frauen zu schützen... 

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb KoschKosch:

A propos: falls es jemanden interessiert: 

wir befinden uns zu Beginn des Abenteuers irgendwo südwestlich der Bucht der Farben, d.h. die nächsten Häfen von hier wären Amarija und Ghanija. Die Ikengamündung dürfte auch nicht mehr weit sein. 

Liebe Grüße, 

Euer Kosch

Das hatte ich auch in etwa so eingeordnet. Jetzt müssen wir nur noch die Ureinwohner davon überzeugen, dass die Derwische (?) nette Menschen sind, damit wir das heilige Segel ausgehändigt bekommen. Außerdem gab es da noch einen Seehafen auf einer benachbarten Insel, den die Piraten vor einigen Tagen anliefen. Da wollten wir ebenfalls nach dem Rechten sehen, wenn ich mich richtig erinnere. Anschließend können wir uns dann endlich auf Verfolgungskurs begeben - immer der Schwarzen Muräne hinterher.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb KoschKosch:

Ja, im Moment haben wir ja "nur" eine kleine Nothunspriesterin, nicht @Fabian Wagner ? (Abgesehen davon, dass sie übers Wasser laufen kann und so Späße...)

Was bleibt ihr übrig? Sie will lediglich Nothuns gefallen und zeigen, dass sie die von ihm gewährten Kräfte sinnvoll zu nutzen weiß! Im Grunde ist sie jedoch ganz bescheiden.

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor einer Stunde schrieb KoschKosch:

Hat zufällig einer von euch einen kleinen CD Spieler? Ich würde gern eine kleine musikalische Einspielung zu Beginn des Abenteuer als Einstieg haben, aber vom Handy hört es sich arg blechern an... 

Leider nein, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Orga ggf. so etwas hat ... :dunno:

Link zu diesem Kommentar

An dieser Stelle möchte ich mich nun, nach dem großartigen Tag mit Euch, herzlich und mit großer Dankbarkeit bedanken bei: 

@Nomo Sikeron mit Fanjo Vetrani, dem Bordzauberer der Onza del Oro. Er war gewissermaßen der erste, der mit der Grundidee zur Kampagne in Berührung kam - da hat es mich doppelt gefreut, dass du, Frank, bei letzten Teil auch unter den ersten warst. Unvergessen bleibt der "doppelte Nebel" (PW:In inklusive). 

@Fabian Wagner mit Jhuana, der Nothunspriesterin und Bootsfrau der Onza. Danke für dein Interesse auch daran, die Abenteuer selber nochmal in deiner Heimrunde zu leiten. Unvergessen bleiben mir Nothuns Launen: wie er im 2. Teil El Negro zu einem Kampfmonster mutiert hat. Und wie er Jhuana hat im Sturm über das Wasser gehen lassen um Nicoló zu retten. Und wie er Jhuana hat den Eingeborenenstamm beeindrucken lassen, die nun eine laienhafte Nothunsverehrung praktizieren. Es wär wohl klar, dass er göttliche Blitze vom Himmel regnen ließ, als es darum ging, den verhassten Endgegner zu besiegen. 

@Fabian Dirk Wagner mit Gabriel, dem einzigen dauerhaften Passagier der Onza. Ohne diesen einzigartigen "Anker" für Kosme, hättet ihr wohl niemals lange genug im Kielwasser der Muräne bleiben können, um schlussendlich zu siegen. Ob Kosne für Gabriel eher Lust oder Last war und sein wird, kann ich nicht sagen. Er ist für sie jedenfalls - besonders nach Teil 4 - das beste, was Ihr je hätte geschehen können. ...und Mendo kommt drüber weg, bestimmt! 

@Orlando Gardiner mit Gulbrandr, dem Steuermann der Onza. Gulbrandr und die Onza del Oro waren ohne Übertreibung auf besondere Weise zusammengewachsen. War er am Steuer, konnte die schneidige Felucke über sich hinaus wachsen. Hättet ihr sie mitnehmen können, so wäre es ihm wohl bestimmt gewesen, eines Tages Kapitän dieses Schiffes zu werden. Bleibt zu hoffen, dass die Seemöwe ebenso gut unter seinen Steuerkünsten zur See fährt wie die Onza

@Kashoggi mit Sahib, dem neuen Proviantmeister der Onza. Du hast super in die Runde gepasst, Stephan. Danke für deinen großartigen Einsatz. Sahib hat Dank mir nun ein Problem mit den Zwergen... Dafür kann er sich Ex-Flottenadmiral nennen. Sahib hat sich bei Mannschaft und Abenteurern auf einzigartige Weise eingefügt. Und seine Verhandlungssicherheit hat euch wahrlich einen Geldsegen beschert. Vor diesem Händler liegt bestimmt eine glorreiche Zukunft mit den reichsten Deals Midgards... 

R.I.P. Onza del Oro. Mögest du den Weg in den oberen Ozean gefunden haben. 

 

Danke! 

Euer Kosch 

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...