Zum Inhalt springen

Freitagabend: Der Dämon und das Mädchen


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Oddi bzw Radbot

Anzahl der Spieler: 5-6

M5

Grade 10-15

Beginn: 19:45

Dauer: 4-5 Stunden

Vorausetzung: 1-2 Ordenskrieger und oder Magier mit austreiben des Böse einer mit der Sprache der AbaBuluga 

Beschreibung: ihr wacht in einer Jurte auf und werdet von einer tosenden menge empfangen 

1Orlando gardinger

2

3

4

5

6.

LOL:clap:

Bearbeitet von Oddi
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Oddi:

Voraussetzungen: Mindestens 1-2 Ordenskrieger und ein Magier Sonst egal sollten Bann Zauber und oder Austreiben des Bösen können

Beschreibung: Ihr wolltet eigentlich nur nach Buluga um Edelsteine zu such als ihr in eine viel größere Sache hinein geratet

vor 4 Minuten schrieb jul:

Schade das M5 und nur niedrige Grade

Grad 15 nach M5 ist nicht niedrig. :)

Nun reißt Euch mal alle zusammen. :whatsthat:

Bearbeitet von dabba
Link zu diesem Kommentar

Ich hätte wohl einen Ordenskrieger (albisch, Irindar-Anhänger) aber der ist
a) Grad 16
b) er weiß noch nicht, dass Buluga existiert (vom Ikengabecken hat er evtl. mal was gehört, als er in den Küstenstaaten war)
c) er geht nicht zum Suchen von Edelsteinen irgendwo hin.

Vorschlag: der finstere Hexer Ostraidos aus Palabrien hat in einem klitzekleinen Vanakloster an der Grenze zu Chryseia die vier dort lebenden Laienschwestern ermordet und das gut gehütete (und minimal wundertätige) Halsband der Heiligen Vanfred und vermutlich noch ein unbekanntes Objekt (sein dunkler Mentor will es vernichten/hat es vernichtet, weil es einen seiner Getreuen gefangen hielt/hält?) entwendet. Mein Ordenskrieger, ein Spurenleser (anderer Spieler?) und ein albischer und rechtschaffener Zauberer (weitere Spielfigur?) sind Ostraidos durch die halbe Welt gefolgt um ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen und nach einigen Monaten der Jagd (Geld ist alle, schlecht rasiert und die Klamotten stehen schon vor Dreck) verliert sich die Spur in Nord-Buluga...

Oder anders, oder Grad der Figur zu hoch? Falls ja: kein Problem - ich weiß, es ist doof: man macht eine Grad-Angabe und prompt kommt ein Spieler und fragt, ob er sie ignorieren kann. Habe halt sonst keine Magier oder Ordenskrieger.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb sarandira:

Nicht alle sprechen sich schon vorher hier ab!

Aktuell ich zum Beispiel. Noch komplett unvorabgesprochen :-)
Habe mir das Abenteuer schon vorgemerkt, aber fest zusagen werde ich nicht. Habe mir fest vorgenommen den Con höchstens von vorne nach hinten zu verplanen und nicht irgendwo mitten drin. Schlechte Erfahrungen a la "oh, das geht morgen weiter? Blöd, da bin ich verplant..."

Habe es auf dem Westcon noch nicht erlebt, dass plötzlich Spielleiterüberschuss war. Insbesondere Freitag Abend ist ein super Slot zum Aushängen, da kommen dann nämlich die "Normalanreiser" und freuen sich wenn es Angebote gibt. Außerdem soll es auch Conbesucher geben, die überhaupt nicht im Forum sind.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...