Zum Inhalt springen

Abenteuer für 6 Spieler Grad 13-16 M5


Empfohlene Beiträge

Hallo Kashoggi!

Ich kann Dir das Abenteuer Bluttränen empfehlen. Es besteht aus mehreren Episoden, die sich an unterschiedliche Gradansprüche richten. Allerdings können gerade die letzten Episoden auch mittelgradige Figuren gehörig ins Schwitzen bringen.

Solltest Du gar einen Zwerg in Deiner Gruppe haben, würde dies das Abenteuer noch einmal reizvoller machen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Von den aktuellen M5-Kaufabenteuern passen zur Gradangabe: Schwarzbart und Smaskrifter. Letzteres ist aber mit das komplexeste Abenteuer im deutschsprachigen Raum überhaupt (aber gut!).

Weiterhin könnte auch das Abenteuer Hexerjagd aus dem Sammelband Mord und Hexerei (in der M5-Version) passen. Alle genannten Abenteuer finden sich in Branwens-Basar.

@Kashoggi

 

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Hallo Kashoggi!

vor 4 Minuten schrieb Kashoggi:

Kannst Du abschätzen wie viel Spielabende man mit der Bluttränen verbringt? Wir spielen immer noch so 7 Stunden am Stück. ;-)

Ich habe in meiner Gruppe nur die letzte Episode gespielt und mit dieser allein etwa 30 Stunden verbracht. Allerdings hängt dies auch stark davon ab, ob Deine Spieler ähnlich vorsichtig in einem Dungeon agieren.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Kashoggi!

Ich habe in meiner Gruppe nur die letzte Episode gespielt und mit dieser allein etwa 30 Stunden verbracht. Allerdings hängt dies auch stark davon ab, ob Deine Spieler ähnlich vorsichtig in einem Dungeon agieren.

Liebe Grüße, Fimolas!

Ich denke, ein Rahmen von 30-60 Stunden für das gesamte Abenteuer dürfte passen. Wobei an manchen Stellen kann sich auch eine sonst zügige Gruppe fest beißen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...