Jump to content
Kameril

Gibt es irgendwo eine Übersicht der Kreaturen auf Midgard, sortiert nach Regionen?

Recommended Posts

Moin, 

mir war so als hätte ich irgendwo mal eine  Übersicht der Kreaturen auf Midgard (Bestiarium), sortiert nach Regionen gesehen. Im Forum finde ich nix. Irre ich mich, stehe ich auf dem Schlauch oder stelle ich mich einfach nur etwas doof an?

Danke schon mal für Eure Hinweise. 

Share this post


Link to post

Es gibt Spielergeschenk-Listen vom KlosterCon (schau hier für eine Gesamtliste der Spielleitergeschenke:  http://www.midgard-forum.de/forum/topic/25849-spieler-und-spielleitergeschenke-auflistung-aller-bisherigen/?page=1
im zweiten Beitrag nach Arten sortiert. Wenn Du Dich z.B. an Meeresdruide wenden willst, kann er Dir sicherlich etwas zu der Erhältlichkeit sagen.

 

  • Thanks 2

Share this post


Link to post

Ach so. Ganz kurz um zu vermeiden, dass Meeresdruide mit Anfragen dazu überhäuft wird. 

Die Listen wurden seinerzeit vom Verlag für genau diesen Zweck freigegeben, also sie einmalig auf dem Con zu verteilen. In der Folge werden sie nicht weiter verteilt und wer damals keine auf dem vorgesehenen Weg bekommen hat, hat leider Pech. 

DiRi hat ja aber ohnehin schon den Fahrtensucher angeführt und der tut das ja auch. 

Share this post


Link to post
vor 18 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Hmm... Ne Datenbank im Forum wäre auch ne Idee. Beliebig sortierbar, filterbar und durchsichbar :idea: 

und natürlich wahlweise angereichert mit Forumskreationen

  • Like 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KoschKosch
      Hallo allerseits, 
       
      ich habe eben im BEST zufällig eine Referenz auf die Inseln unter dem Westwind gefunden, die ich sehr interessant finde und die ein ganz neues Mosaiksteinchen zur Kultur der Inseln beiträgt. 
       
      Im Artikel zu dem Eiswal, einer Walsorte, von der es auf ganz Midgard nur eine einzige riesige Herde gibt, findet sich, dass diese Wale, die ihr Sommerquartier tief im Nordwesten Midgards im Meer der Roten Sonne (vor Clanngadarn) an der Grenze der Packeiszone haben, im Herbst an der Westküste Vesternesses hinab nach Süden und dann durch die Regenbogensee und an der Nordküste Nahuatlans entlang bis zu den Inseln unter dem Westwind ziehen. 
       
      Das bedeutet für die Inseln vor allem zwei Dinge: 
       
      1) diese Wale könnten eine besondere Rolle im Jahreszyklus der Menschen haben, wenn sie im Spätherbst bei den Inseln ankommen. Da die Wale andauernd das Lied des Friedens singen, dürfte der Winter auf den Inseln eine Zeit besonderer Harmonie und Gemeinschaft sein. Vielleicht gibt es Kulte um diese Wale, vielleicht beten die Eingeborenen sie sogar direkt als Götter/Geister an. 
       
      2) Beißt sich in mancher Vorstellung vielleicht mit 1), aber es könnte ja auch eine ausgeprägte Waljagd-Tradition auf den Inseln geben. Da die Walherde bei den Inseln überwintert und vielleicht die Vegetation der Inseln im Winter weniger Nahrung bietet, könnte die Jagd auf diese Wale eine wichtige Nahrungsquelle sein? Diese Wale sind nicht sehr groß, nur um die 3-4 m lang, sodass sie mit primitiven Harpunen und Wurfspeeren durchaus jagbar sein könnten. Stellt sich die Frage, was die Eingeborenen gegen das dauerhafte Lied des Friedens tun? Ohrstöpsel? 
       
      Ich bin jedenfalls ganz euphorisch ob meines Funds! Hoffe, euch geht es ähnlich, ihr anderen Fans der Inseln unter dem Westwind. 
       
      Übrigens: falls die Erainner oder die Chryseier eine Walfangtradition haben, könnten sie die Inseln auch schon entdeckt haben - indem sie der Herde folgten... 
       
      Viele Grüße, 
      Euer Kosch (der Entdecker )
    • By Paysagiste
      Ich suche ein Bestiarium.
       
      Am liebsten aktuell, gut erhalten und billig
    • By Fimolas
      Hallo!
       
      Im Zusammenhang mit den Beleidigungen durch Harpyen (BES, S. 139) habe ich folgende Frage: Wäre ein PW:Willenskraft nicht angemessener als ein PW:Intelligenz, um sich der blindwütigen Attacken zu enthalten?
       
      Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!
    • By Satir
      Hallo,
       
      brauche Platz daheim und gebe deswegen meine Luxusausgabe der Regelwerke ab. Also Kodex, Arkanum und Bestiarium.
       
      Die Exemplare sind neuwertig und jeweils von Elsa und Jürgen Franke signiert. Auf Anfrage schicke ich auch gerne Fotos.
       
      Das ganze gebe ich für 250,-- Euro ab. Versandkosten zahle ich, außer es möchte jemand eine besondere Versandart.
       
      Gruß
×
×
  • Create New...