Zum Inhalt springen

Donnerstag: Con-Saga - El camino desde la montaña


Empfohlene Beiträge

Das Finale zur Verwünschung der Lambargis

Seit dem SüdCon 2012 beherrscht die Verwünschung der Lambargis einen Großteil der Con-Saga-Abenteuer.

Viele Gruppen haben die einzelnen Puzzleteile zusammengetragen und dabei geholfen, den Schuldigen ausfindig zu machen und seiner gerechten Strafe zuzuführen sowie das ein Großteil der fürstlichen Familie von ihrer Verwünschung befreit werden konnte. Jetzt ist es soweit den großen letzten Schritt zu gehen, um diesen Handlungsbogen abzuschließen.

Die Spielcharaktere werden im Auftrag der liebreizenden Prinzessin Barbelica ausgeschickt, um die beiden letzten Puzzleteile zu finden, damit  auch ihr Schwester Lhirabetta von ihrer Verwünschung befreit werden kann.

Geplant sind zwei Gruppen mit je 5-6 Spielern am Donnerstag ab späten Nachmittag. Spielleiter werden JUL und Chichen sein, die von Christin als Boten-SL unterstützt werden.

Die Abenteuer beginnen mit einem keinen Intro, bei dem beiden Gruppen ihre Aufgaben erklärt werden, um dann in die Einzelabenteuer zu starten.

Am Ende werden die Gruppen wieder zusammengeführt, um hoffentlich die letzten Puzzleteile der Prinzessin präsentieren zu können, damit in einer gemeinschaftlichen Aktion Lhirabetta von ihrer Verwünschung erlöst wird.


Mein Abenteuer richtet sich vor allem an erfahrene MidgardCon-Saga Spieler. Einsteiger können gerne bei Chichén im zeitgleich stattfindenden Abenteuer des Finales mit spielen


Der Hintergrund zu dem kleinem Finale wird beim Intro nochmals zusammengefasst, damit alle Spieler auf dem gleichen Wissensstand sind.
Es werden auch gerne noch Fragen im Vorfeld beantwortet.

Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden bitte mit Hintergrund an con-saga@lembke.de

Achtung es werden keine Char auf den Con angenommen! Spieler mit mir bekannten Char können auch auf dem Con noch dazustoßen. Es dürfen auch Char profilaktisch eingereicht werden.

Abenteuer: El camino desde la montaña

Spielleiter:

JUL

Anzahl der Spieler:

3-6

M3/M4/M5

M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)

Grade der Figuren:

8+ M4 ( M5 entsprechend)

Voraussichtlicher Beginn:

Donnerstag Nachmittag gegen 16.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer:

Bis Donnerstag Nacht (24.00)

Beschreibung:

Die allseits beliebte Prinzessin Barbelica sucht tapfere Helden, welche in den unwirtlichen Höhen und Schluchten des Montañas Pantabrionas einen Weisen Mann ausfindig machen und überzeugen sein selbsterwähltes Exil zu verlassen und bei einem Ritual zur Entwünschung ihrer Schwester Lhirabetta mitzuwirken.

Teilnehmer:

1.  Mattul  - Helgris

2. Drachentor - Sylvius

3. Gwendil Olix - Waldo

4.  Mirant - Randver MacBeorn:

5. 

6. 

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hätte Interesse mit meiner Grad 8 Magierin mit zu Spielen. Normalerweise würde ich die M5 Version spielen aber Konvertierte Figuren sind nicht erlaubt. Ich habe mit der M5 Version dieser Figur bisher an 3 Con Saga Abenteuern teilgenommen. Weis nicht ob Dir das als erfahren genug erscheint. Ich werde die Figur im Laufe des Tages per e-Mail zukommen lassen. Dann kannst Du entscheiden ob sie passen würde.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Waldo:

Ich hätte Interesse mit meiner Grad 8 Magierin mit zu Spielen. Normalerweise würde ich die M5 Version spielen aber Konvertierte Figuren sind nicht erlaubt. Ich habe mit der M5 Version dieser Figur bisher an 3 Con Saga Abenteuern teilgenommen. Weis nicht ob Dir das als erfahren genug erscheint. Ich werde die Figur im Laufe des Tages per e-Mail zukommen lassen. Dann kannst Du entscheiden ob sie passen würde.

 

mit "M4 (M5 Char ohne Konvertierung erlaubt)" meine ich das M5 Char ohne rückkonvertiert werden zu müssen erlaubt sind

Bearbeitet von jul
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...