Zum Inhalt springen

Donnerstag: Con-Saga - In der Tiefe der Nacht


Empfohlene Beiträge

Das Finale zur Verwünschung der Lambargis

Seit dem SüdCon 2012 beherrscht die Verwünschung der Lambargis einen Großteil der Con-Saga-Abenteuer.

Viele Gruppen haben die einzelnen Puzzleteile zusammengetragen und dabei geholfen, den Schuldigen ausfindig zu machen und seiner gerechten Strafe zuzuführen sowie das ein Großteil der fürstlichen Familie von ihrer Verwünschung befreit werden konnte. Jetzt ist es soweit den großen letzten Schritt zu gehen, um diesen Handlungsbogen abzuschließen.

Die Spielcharaktere werden im Auftrag der liebreizenden Prinzessin Barbelica ausgeschickt, um die beiden letzten Puzzleteile zu finden, damit  auch ihr Schwester Lhirabetta von ihrer Verwünschung befreit werden kann.

Geplant sind zwei Gruppen mit je 5-6 Spielern am Donnerstag ab späten Nachmittag. Spielleiter werden JUL und Chichen sein, die von Christin als Boten-SL unterstützt werden.

Die Abenteuer beginnen mit einem keinen Intro, bei dem beiden Gruppen ihre Aufgaben erklärt werden, um dann in die Einzelabenteuer zu starten.

Am Ende werden die Gruppen wieder zusammengeführt, um hoffentlich die letzten Puzzleteile der Prinzessin präsentieren zu können, damit in einer gemeinschaftlichen Aktion Lhirabetta von ihrer Verwünschung erlöst wird.

Voraussetzungen und Vorbedingungen gibt es für mein Abenteuer nicht, der SC sollten nur ein Interesse daran haben, der Prinzessin zu helfen.

Das Abenteuer "In der Tiefe der Nacht" richtet sich an alte Hase sowie an Spieler, die mal in die Con-Saga hineinschnupper möchten.

Der Hintergrund zu dem kleinem Finale wird beim Intro nochmals zusammengefasst, damit alle Spieler auf dem gleichen Wissensstand sind.
Es werden auch gerne noch Fragen im Vorfeld beantwortet.

 

Abenteuer: In der Tiefe der Nacht

Spielleiter:

Chichén

Anzahl der Spieler:

5-6

M3/M4/M5

M5

Grade der Figuren:

20 - 26 nach M5 (entsprechend M4)

Voraussichtlicher Beginn:

Donnerstag Nachmittag gegen 16.00 Uhr

Voraussichtliche Dauer:

Bis Donnerstag Nacht (24.00)

Beschreibung:

Die liebreizende Prinzessin Barbelica schickt die tapferen Helden aus, den ehrenwerten Priester Zarxaran aus einem abgelegenen Dorf in den Bergen abzuholen und sicher nach Maritimar zu bringen, da die Anwesenheit des Priesters ist bei der Entwünschung ihrer Schwester Lhirabetta von größter Wichtigkeit ist.
Eine leichte Aufgabe, kann man annehmen... 

Teilnehmer:

1. Unicum - Cer (Grad 26)

2. Ferwnnen - Chamsiin 

3. Tjorm - Fineagh O´Carolan 

4. Ma Kai - Aelan 

5. Herothinas - Ivar 

6. (wird vor Ort vergeben)

 

Bearbeitet von Chichén
Link zu diesem Kommentar

Hi Anja, ich wär gern dabei!

Als Char wäre mir am liebsten der Barde Fineagh O'Carolan, der bereits mehrfach in der Con-Saga unterwegs war. Alternativ könnte ich den BN Tjorm Ragnarsson oder den Hexer Theophrastos anbieden. Alle Chars liegen in den gewünschten Graden vor.

cu

Tjorm

Bearbeitet von Tjorm
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Tjorm:

Hi Anja, ich wär gern dabei!

Als Char wäre mir am liebsten der Barde Fineagh O'Carolan, der bereits mehrfach in der Con-Saga unterwegs war. Alternativ könnte ich den BN Tjorm Ragnarsson oder den Hexer Theophrastos anbieden. Alle Chars liegen in den gewünschten Graden vor.

cu

Tjorm

Alle drei wären geeignet, du darfst entscheiden. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe noch soooo selten bei Dir gespielt. Magst Du Commandante Aelan mitnehmen?

Und: ginge das auch dann noch, wenn meine dann fünfjährige Tochter im Spielraum spielt (malt, usw), bisweilen auf meinem Schoß rumturnt, und irgendwann einschläft?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ma Kai:

Ich habe noch soooo selten bei Dir gespielt. Magst Du Commandante Aelan mitnehmen?

Und: ginge das auch dann noch, wenn meine dann fünfjährige Tochter im Spielraum spielt (malt, usw), bisweilen auf meinem Schoß rumturnt, und irgendwann einschläft?

Die Prinzessin wird entzückt sein und mit deiner Tochter habe ich, so wie ich sie bisher erlebt habe, kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Oh, Du kennst El Commandante nicht? Du hattest ihn vor ein paar Jahren (Breuberg, da ging es um die Erforschung einer Insel, war zusammen mit Ohgottogott und Dinlair) schon mal. Aber ich schick' ihn Dir die Tage.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Ma Kai:

Oh, Du kennst El Commandante nicht? Du hattest ihn vor ein paar Jahren (Breuberg, da ging es um die Erforschung einer Insel, war zusammen mit Ohgottogott und Dinlair) schon mal. Aber ich schick' ihn Dir die Tage.

Das ist ja jetzt schon etwas her und ich gehe davon aus, dass er sich auch weiterentwickelt hat, daher meine Bitte. :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...