Zum Inhalt springen

Freitag/Samstag/Sonntag: Unter der Maske


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

Anzahl der Spieler: normal 5

M5 (Vorversionen können mitspielen, werden ggf. "fliegend" umgestellt, d.h. Wirkungen werden an M5 angepasst)

Grade der Figuren: mittel bis höher, aber eigentlich egal

Voraussichtlicher Beginn: Freitag ab dem Frühstück (ca 10.00) bis etwa Mitte des Nachmittags (ca 16 Uhr), dann Samstag ganztags in den Abend hinein und ggf. Finale am Sonntag.

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten plausibel für eine Adlige in Diatrava arbeiten können (Neu-Vallinga, stadttauglich, ...).

Freitag wird eine und Samstag/Sonntag werden beide meiner Töchter dabei sein. Sie werden nebenher spielen/malen/... - ggf. legen wir am Samstag in der Mitte eine halbe Stunde Bewegungspause ein. Sie werden abends auch im Spielzimmer einschlafen (wollen nicht allein im Zimmer sein).

Beschreibung: Wo ist der Pierrot? Wer ist der Pierrot? Diese Fragen sind für Leona Linatine dei Taffarsi, älteste Tochter des alten, kranken, steinreichen Kaufmanns Don Rodrigo Linatine dei Taffarsi plötzlich die wichtigsten der Welt geworden.
Letzter Sonntag, der riesige Garten des Linatine'schen Anwesens war zum Bersten gefüllt mit tanzenden, plaudernden, schmatzenden, trinkenden Gästen – der Don hatte einen seiner berühmten Maskenbälle gegeben und alle, die in Diatrava Rang, Namen und/oder Vermögen hatten, waren seinem Ruf gefolgt. Ein großer, schlanker Pierrot hatte dabei Leona aus einer peinlichen Situation errettet und sich als überaus angenehmer Partner erwiesen – bis er urplötzlich verschwand.
Am nächsten Tag wird sie sich konspirativ mit dem Pierrot treffen. Sie will diesen Mann! Aber wer ist es? Kann man ihm trauen? Warum lüftet er seine Maske nicht? Das sollen die Abenteurer heraus finden!

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar
  • DiRi änderte den Titel in Freitag/Samstag/Sonntag: Unter der Maske
  • DiRi hat Thema gesperrt
  • DiRi hat Thema entsperrt
  • dabba gesperrt und entsperrt dieses Thema

So, das stimmt jetzt soweit. Ich habe es auf Freitag verschoben, damit die Kollision mit der Con-Saga geringer wird.

Es hat sich bereits Kreol mit einer der folgenden Figuren gemeldet:

einen SP aus Alba Grad 7 (M4)
einen AS aus Tevara Grad 8 (M4)
einen Magister aus Mokattam Grad 8 (M4)

Ansonsten harre ich der Mitspieler, die da kommen werden. Es geht um eine Liebes- und Intrigengeschichte im lidralischen Adel, zumindest einige Beteiligte sind auch handfesten Argumenten nicht abgeneigt, dennoch ist es natürlich ein Stadtabenteuer. Wer findet den Pierrot?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...