Zum Inhalt springen

Das Bleadfen


Fimolas

Empfohlene Beiträge

Zumindest etwas geografisches habe ich: namensgebend für die Markgrafschaft ist wohl das Moor Bleadfen, das im Abenteuer Blutmond ein bisschen beschrieben wird - die Bewohner von Failestone stechen dort Torf. Für das Bleadfen habe ich mal die Bezeichnung "Blütenmoor" gesehen, weiß aber nicht mehr wo (evtl. in Der weiße Wurm oder Die Kehrseite der Medaille).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Malte!

Am 3.1.2018 um 21:13 schrieb Malte:

Für das Bleadfen habe ich mal die Bezeichnung "Blütenmoor" gesehen, weiß aber nicht mehr wo (evtl. in Der weiße Wurm oder Die Kehrseite der Medaille).

Ich danke Dir noch einmal ausdrücklich für den guten Hinweis: Ja, Bleadfen heißt so viel wie Blütenmoor, die Landschaft wurde endgültig vor etwa 100 Jahren dem albischen Königreich einverleibt (Der Weiße Wurm, S. 34).

Liebe Grüße, Fimolas!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...