Jump to content
Wettbewerb: Ab in den Dungeon Weiterlesen... ×

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Ferwnnan:

Ich hab grad überwiesen. Mal sehen, was nun kommt.

Na hoffentlich du... zum Con! :notify:

Mfg   Yon

bearbeitet von Yon Attan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Panther:

Urlaub beantragt [x]
Urlaub genehmigt [x]
Abenteuer 1 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen)
Abenteuer 2 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 2: Das rote Eisen erwacht)
Abenteuer 3 als SL fertig [x] (Die Abtei des dreiäugigen Götzen - Teil 3: Das Schicksal des Suchers)
Angemeldet [x]
Geld überwiesen [x]
Bestätigung bekommen [x]
Platzbestätigung x]
eigene SC-Figuren vorbereitet [  ]
Gewandung vorbereitet [  ]
gepackt [  ]
Anfahrt begonnen [  ] 

Also wenn ich deine Liste lese, bin ich hinterher völlig erschöpft.

• Like 1
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 32 Minuten schrieb Merwyn:

Hui, 

ich freue mich!

Mir sagt es eigentlich zu, wenn nicht zu viele Leute da sind. :)

Ja, aber die besonders netten, die sollen doch alle da sein , oder?

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Merwyn:

Hui, 

ich freue mich!

Mir sagt es eigentlich zu, wenn nicht zu viele Leute da sind. :)

Con könnte so schön sein, wenn die ganzen Menschen nicht wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 6/12/2018 at 8:27 PM, stefanie said:

Das ist immer so eine Sache - je mehr Schlafplätze wir haben, desto mehr Spielräume benötigen wir und das ist ein viel engerer Flaschenhals. 

Sofern das erwartete Klima tagsüber halbwegs hinhaut (ich erinnere mich, dass ich es in der Mühle, das eine mal, wo ich da war, noch ganz angenehm fand - also nicht Niveau Südcon oder Blankenstein), wäre evtl, falls man so weit gehen möchte, an Zelte als Spielräume (nicht zur Übernachtung, aber so Festzelte, in denen man sich tagsüber zum Spielen aufhalten kann) zu denken. Dann könntet Ihr den Engpaß Spielräume aufweiten und mehr Betten vergeben.

Rein mal als Gedanke... ich finde Stefanies Gefühlswelt hinsichtlich des Plätzebietens sehr sympathisch und wünsche natürlich auch möglichst Vielen die Freude des Cons (auch wenn ich aufgrund latenter Terminkollision Anderen den Vortritt lasse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 6/12/2018 at 10:28 PM, daaavid said:

Kannst du mit so vielen Adminrechten denn überhaupt umgeben? :D

:rueckzug:

Wart's ab, Stefanie zieht (klickt) schneller als ihr Schatten, wenn's sein muss.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 30 Minuten schrieb Ma Kai:

Wart's ab, Stefanie zieht (klickt) schneller als ihr Schatten, wenn's sein muss.

Nur wohin ist die Frage. Am Ende steht unter jedem ihrer Posts:

Der daaavid darf hier nicht schreiben! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.6.2018 um 22:06 schrieb dabba:

Allmählich könnte man neben dem Begriff "Frühanreise" auch die Frühbucherrabatte in Frage stellen. Entweder man überweist früh - oder gar nicht.

:rueckzug:

Bring die Veranstalter nicht auf dumme Gedanken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei wir davon ausgehen, daß der eine oder andere noch absagen wird. Die, die kommen möchten, können also gerne noch ein online-Formblatt schicken, um auf die Warteliste zu kommen - bloß bitte nichts überweisen (das würden wir im Interesse der Kontenklarheit zurücküberweisen).
Wir haben bereits eine Warteliste, die wir in der Reihenfolge des Eingangs der online-Formblätter abarbeiten werden. Wenn jemand nachrücken kann, sprechen wir ihn von uns aus an. 

• Thanks 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Fariste:

Auf dem Weg zum Nordlicht-Con durfte ich schon ein paar Mal "Express-Zuschlag" bezahlen. :lookaround:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wer ist Online   0 Benutzer

Keine registrierten Benutzer online.

• Gleiche Inhalte

• Von Clagor
      Spielleiter Clagor
      Anzahl der Spieler: 5
      System M5
      Grade der Charaktere 10-25
      Beginn des Abenteuers Freitag 10 Uhr
      Dauer 10-12 Stunden
      Plot
      Helft einem Zwerg seinen große Liebe zu finden und zu behalten, schlagt euch durch Berge, Wälder und Höhlen.
      Art des Abenteuers Natur, Dungeon, Kampf, Orks, Überleben
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Keine Charakter der in der Natur überhaupt nicht zurecht kommt.
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.

• Von Clagor
      Spielleiter Clagor
      System M5
      Grade der Charaktere 10-25
      Beginn des Abenteuers Samstag 10 UHR
      Dauer 8-10 Stunden
      Plot
      Gold, es gibt Gold in den Wyddfa-Berge. Welcher Held ist mutig/dumm genug aufzubrechen um im Winter dort sein Glück zu machen oder auch den Tot zu finden.
      Art des Abenteuers Natur, Überleben, Kampf, Action
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere
      Grundlegenden Überlebensfertigkeiten sollten vorhanden sein. Spass an Action und Gefahr sollt da sein
      Diese Abenteuer wird hier angekündigt, man kann sich aber erst auf den CON direkt einschreiben, zwei der fünf Plätze sind vergeben.
    • Von Clagor
      Spielleiter Clagor
      System M5
      Grade der Charaktere 10-20
      Beginn des Abenteuers Donnerstag nach dem Mittag (so zwischen 13-14 Uhr)
      Dauer 6-8 Stunden
      Plot
      Ihr seit per Schiff auf dem Meer der Fünf Winde unterwegs, Eurer Ziel ist die Stadt Candranor. Eigentlich ist es der Plan eine großer Bogen um die Nebelfelsen nördlich des Pforten-Archipel zu machen. Doch dann kommt alles anders und ein Spiel um das Überleben beginnt. Das ursprünglichen Abenteuer ist ein Kaufabenteuer von Splittermond wurde aber von mir für Midgard angepasst.
      Art des Abenteuers Erkundung, soziale Interaktion, Rätsel, Sandbox
      sonstige Voraussetzungen für die Charaktere keine, aber eine gute Mischung wäre sinnvoll.
    • Von Läufer
      Hallo Falkenauge,
      ich verschiebe das mal in den richtigen Strang :

• Von Panther
      Spielleiter:  Panther

Anzahl der Spieler: 5 evtl. 6

System: M4 - ohne Zusätze aus Quellenbüchern wie zB KTP, BUL oder Zwergenbände
      Gold: spiele ich nach Regelwerk 10 GS sind 10 GS  (andere machen 10 GS =1 GS  nicht hier)
      FSK 12

Grade der Figuren: M4-Grad 7-8 - am besten Gradsumme 37-38
      Voraussichtlicher Beginn: offen (möchte Abenteuer öfter halten), Erster Beginn DO nach Frühstück
      Voraussichtliche Dauer: ???      - hoffe 8h

Art des Abenteuers: indoor, deadly detective

Voraussetzung/Vorbedingung:  Achtung, das Abenteuer ist ziemlich heftig!   /   Spieler (nicht Figuren) müssen Teil 1: Die Abtei des dreiäugigen Götzen gespielt haben!

Beschreibung: Das Abenteuer habe ich 2016 als eine Folge auf Teil 1, das basierte auf einem Abenteuer von 1978, was zu M1 Zeiten sehr bekannt (frühe 80ziger) war. 
      Wer hätte Interesse?    Wann? DO sicher  SA  evtl.  welcher Figur? Bitte hier antworten....  Vorbedingung beachten!

Aus den Antworten schaue ich dann, was ich wie anbiete (siehe meine anderen Angebote)... Aushänge beachten...
      hier stehen die Präferenzen:
      1  Tjorm: wenn ich T1 überlebe Do
      2  JürgenB: Wenn ich T1 überlebe Do
      3  LeifJ:  Waldläufer/Priester Xan Gr 9
      4  Lars: Schamane Gr 7 Do-Sa
      5  Jobasa, Merill PHe, xan, gr 7, wenn ich t1 überlebe 

7
      8
      9
      10
      11

M4 und Panthers Hausregeln für die Spielrunde:

1. Keine gezielten Treffer als „normale Angriffsoption“, nur wenn in einer Spezielsituation ein Spieler meint, er will es (SL gibt dann die Erlaubnis).
      2. 3 Tränke kann man „griffbereit“ festlegen, die kann man je einen in einer Kampfrunde dann trinken.
      3. Blitze schleudern: Nur EIN Blitz auf eine Person.
      4. Berührungszauber: leichter Treffer heisst nicht berührt, wenn Abwehr 8 höher ist. (Angriff bekommt für Berührung +4)
      5. Keine Quellenband-Regeln, nur Luxus-Regelwerk (zB kein KTP und kein BUL oder Zwerge)
      6. Thaumagral Zauberschmiede nur *3/0 nicht *3/3

Ansonsten:

Charakter-Check: SL hat Recht, Artefakte o.ä. kritisches Material für dieses Abenteuer zu verbieten.

Erfahrung:

Würde gerne ohne Punkte und PP spielen, aber wenn jemand pauschal oder individuell will…. Einigt Euch…