Zum Inhalt springen

Die Magie der Sphären - Änderungen zum Meister der Sphären (M4)


seamus

Empfohlene Beiträge

Magie der Sphären:

Durch den Farbdruck ist der Sphärenstern endlich "sichtbarer"/verständlicher auch im Regelwerk.
Auch wenn ja jetzt jeder Bandbesitzer diesen im Buch (bzw. PDF für Ausdruck) hat, hier der Link auf die offizielle PDF-Version:
http://midgard-online.de/spielhilfen/handouts/handout-archiv.html?file=tl_files/content/midgard-online/downloads/archiv/Der-elementare-Sphärenstern.pdf

& man hat die diversen "neuen" Zauberer -Nekromant, Runenmeister, Weiser- im Kapitel 4 eingearbeitet.

& ein "Tippfehler" (auch in der Ur-Version):
GB49 dürfte gemeint sein (Undaneia - Ea-Inseln, S.15) & nicht GB48 (Artikel hat allerdings kein Buchsymbol, erst später eingeführt?)

Moderation:

Ich (Fimolas) habe diesen und die folgenden Beiträge am 26.12.2017 um 17:00 Uhr aus dem Themenstrang "Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc" ausgegliedert.


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen
Bearbeitet von Fimolas
tippfehler GB48-->49 / Moderation
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Da sind halt diverse ausführlich wissenschaftlich verfasste Texte bekannter Regeln (bspw. bzgl. Geister, Untote -Warum keine LP/unendlich AP, Resistenzen gegen...) drin, aber nix an "harten neuen" Beschwörer/Sprüchen/Kreaturen-Regeln a la den bisherigen Büchern.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Solwac:

Bei MdS5 gibt es aber gerade keine Überarbeitung, das ist ja genau der Punkt. ;)

Natürlich liegt eine Überarbeitung vor. Vergleiche beispielsweise mal den Kasten auf Seite 89, MdS mit dem auf Seite 87, MdS5. Es mag keine große Überarbeitung sein, aber eine Überarbeitung ist es.

Link zu diesem Kommentar

Um es etwas sprechender zu formulieren:

Es werden dort diverse weitere Untote/Vampirtypen aufgelistet (ggü. der M4-Version*)).

 

*) MeisterdS kam damals übrigens weit nach dem Bestiarium raus, aber nicht alle Wesen sind im Best. schon aufgelistet -bspw. Alpir, Baobhan-. U.a. diese sind jetzt mit dabei.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

MDS5 (neue M5-"regel"*)):

S.87 Ghul&Garst Möglichkeit der LP-REGENERATION

 

*) steht so in M4 MdS auch schon/M5: In DUM scheinen aber leider "nur" M4-Bestiarium-Einträge kopiert zu sein (also ohne LP-Reg.) :-)

Mit Blick nach unten: Danke BF - Ich hatte völlig vergessen, dass es ja Extrakte von midgardschen Persönlichkeiten sind, also ist der Begriff REGEL mit Vorsicht anzuwenden.

Bearbeitet von seamus
"Blick nach unten" nachgetragen
Link zu diesem Kommentar
  • Fimolas änderte den Titel in Die Magie der Sphären - Änderungen zum Meister der Sphären (M4)

Hallo!

Moderation:

Das hier behandelte Thema ist nicht die Diskussion, was nun als Regel gilt und was nicht. Bitte sammelt Unterschiede zwischen den beiden Werken oder diskutiert die Frage nach der Regeldefinition im folgenden Themenstrang, in welchen ich zahlreiche Beiträge geschoben habe: Was fällt für Euch unter den Begriff "Regeln"?


Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Anpassung der Moderation
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...