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Artikel: Digitale Alba-Karte


Malte

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vor 52 Minuten schrieb Patrick:

Darf ich dein "Like" als "Ja" interpretieren?

Ich finde es eine gute Idee ūüôā Steht aber nicht ganz oben auf meiner Aufgabenliste, weil das Ergebnis vermutlich sowieso niemand herunterladen k√∂nnte ūüėĘ

  • Sad 2
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vor 7 Minuten schrieb Malte:

Ich finde es eine gute Idee ūüôā Steht aber nicht ganz oben auf meiner Aufgabenliste, weil das Ergebnis vermutlich sowieso niemand herunterladen k√∂nnte ūüėĘ

Schön, dass du es planst und das Problem wird ja (hoffentlich :uhoh: ) nicht ewig bestehen.

Wenn du irgendwo Hilfe oder Unterst√ľtzung brauchst/willst... :zaunpfahl:

  • Thanks 1
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vor 10 Minuten schrieb Patrick:

Wenn du irgendwo Hilfe oder Unterst√ľtzung brauchst/willst... :zaunpfahl:

Es kann nat√ľrlich jeder die Karte erg√§nzen und eine neue Version hier einstellen. Am besten vorher bei mir fragen, ob ich schon eine neue Version in der Mache habe, damit es keine Versionskonflikte gibt. Anbei die aktuelle Version 8 mit nur einer √Ąnderung um zu testen, ob der Download doch geht - die Hoffnung stirbt zuletzt ūüėČ

  • Neu: Ort Swanaham (Quelle: Rubinelixier)

Die aktuelle TODO-Liste:

  • Tidford
  • Umgebung von Corrinis
  • Umgebung von Beornanburgh
  • Umgebung von Haelgarde
  • Lage der Zwergenst√§dte und Stra√üen im Artross (leider sehr widerspr√ľchliche Quellenlage)
  • Umrisse von Chryseia korrigieren, anschlie√üend Orte / Stra√üen eintragen (nach WELT und Chryseia-Karte auf midgard-online.de)

Alba geografisch v8.osm

Edited by Malte
  • Thanks 3
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vor 1 Minute schrieb Malte:

Es kann nat√ľrlich jeder die Karte erg√§nzen und eine neue Version hier einstellen. Am besten vorher bei mir fragen, ob ich schon eine neue Version in der Mache habe, damit es keine Versionskonflikte gibt. Anbei die aktuelle Version 8 mit nur einer √Ąnderung um zu testen, ob der Download doch geht - die Hoffnung stirbt zuletzt ūüėČ

  • Neu: Ort Swanaham (Quelle: Rubinelixier)

Die aktuelle TODO-Liste:

  • Tidford
  • Umgebung von Corrinis
  • Umgebung von Beornanburgh
  • Umgebung von Haelgarde
  • Lage der Zwergenst√§dte und Stra√üen im Artross (leider sehr widerspr√ľchliche Quellenlage)
  • Umrisse von Chryseia korrigieren, anschlie√üend Orte / Stra√üen eintragen (nach WELT und Chryseia-Karte auf midgard-online.de)

Alba geografisch v8.osm 667 kB · 2 downloads

Ja, es klappt :clap:

Irgendwann muss ich mich auch mal mit diesem JOSM beschäftigen, dann kann ich die vielleicht erweitern... ansonsten meinte ich eher anderweitig helfen, z. B. bei einfachen, aber zeitraufenden Aufgaben. Nix können, aber viel Zeit haben ist genau mein Ding :D(oke, ein paar Sachen kann ich vielleicht, aber mit dem Programm (?) kenn ich mich noch nicht aus :lol: ).

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  • 6 months later...

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  • Similar Content

    • By Elsch
      Ahoy,
       
      da ich meine Gruppe f√ľr das n√§chste Abenteuer einen Heist in einem nordalbischen Kloster durchf√ľhren lassen will habe ich mich gefragt wie ich mir so ein Kloster eigentlich genau vorstellen muss. Im speziellen geht es hier um das Kloster Craenhold bei Failestone aus dem Abenteuer "Blutmond" aus dem Zusatzmaterial des Kodex. Da ich f√ľr Elemente des Heistabenteuers "Blutmond" als Hintergrundstory nutze dachte ich mir, ich kann auch gleich bei diesem Kloster bleiben.
      Die Klöster im albischen Norden werden ja häufiger als Wehrklöster bezeichnet und auch in Blutmond wird Creanhold mit wehrhaften Mauern beschrieben, hinter denen in Zeiten der Not die Bevölkerung Schutz findet.
      Nur, da ich ja einen Lageplan finden oder entwerfen muss, frage ich mich wie so ein Kloster aufgebaut ist. Das "klassische" christliche Kloster kennt man zwar, aber da einfach eine Mauer drum? Und Wehrg√§nge? Auch T√ľrme? (Bei 2 aktiven Wachen / Schicht in Craenhold?) Oder eher ein bulliges Geb√§ude, eine Art Bergfried das als Kirche und alles drum herum dient. Aber Creanhold hat ein Waisenhaus, ein Spital und eine Schule integriert. Und noch Destillen f√ľr den ber√ľhmten Obstbrand und auch Lager f√ľr den selbigen (und auch Position des Zielobjekts).
      Deswegen bin ich mir unsicher wie ich Craenhold f√ľr das Abenteuer inszenieren sollte, da insbesondere f√ľr einen Heist es ja sehr relevant ist wie die Ziellokalit√§t aufgebaut ist. Ich hab nach vielen Flurpl√§nen von Kl√∂stern gesucht, aber wirklich wehrhaft wirkte keins davon.
      Hat jemand schon mal ein albisches Wehrkloster ausgearbeitet oder befriedigendes Material als Ausgangsbasis daf√ľr gefunden?¬†Oder vielleicht einfach auch nur Tipps? Ich h√§ng hier gerade etwas in einer Schaffenskrise¬†ūüėÖ¬†
      Auf jeden Fall danke f√ľr alle Antworten schon mal im Voraus
      Elsch
    • By Der Dan
      Das Midgard "Die Welt" Projekt beginnt nat√ľrlich in alphabetischer Reihenfolge mit A wie Alba. Es wird alles rund um die Startregion Midgards besprochen was den Abenteuereinstieg erm√∂glicht und Alba zu einer wichtigen Region auf Midgard macht. Viel Spa√ü!
      Alba - Eine Einsteiger-Region voller Abenteuer mit Orlando Gardiner |Die komplette Welt MIDGARDS
      Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj
      Begleittext von Branwens Basar  zu Alba:
      In¬†Alba¬†verwalten selbstbewusste Adelsherren von ihren verstreut liegenden Festungen aus das Umland. Alle freien Albai geh√∂ren einem der Clans an, die nicht selten miteinander in Fehde liegen. Nominell herrscht von Beornanburgh aus ein K√∂nig √ľber das Land der tiefen W√§lder und offenen Heidelandschaften, aber die wahre Macht liegt in den H√§nden der Lairds, der albischen Clanoberh√§upter. Ein Teil der Bev√∂lkerung lebt in Leibeigenschaft und ist in seiner Freiz√ľgigkeit eingeschr√§nkt. In einer h√ľgeligen Gegend des albischen Nordens liegt das Halfdal, ein fruchtbarer, vorwiegend von Halblingen bewohnter Gau, der unter dem besonderen Schutz des albischen K√∂nigs steht, und der K√∂nig der Zwerge in den Artross-Bergen geh√∂rt zu den m√§chtigen F√ľrsten des Reiches. Die Bev√∂lkerung Albas ist aus der Verschmelzung der twyneddischen D√Ľnatha, die Jahrhunderte als Untertanen des Seemeisterreiches lebten, und der toquinischen Einwander hervorgegangen. (irdisches Vorbild: angels√§chsisch-normannisch-schottisch)
      Der Regionspate @Orlando Gardiner im Interview:
      Vorstellung: Orlando Gardiner |Albaexperte und Midgard-Forumsveteran
      Viel Spa√ü w√ľnschen¬†
      Juri&Dan
    • By V√∂und
      Guten Abend meine lieben Midgard-Begeisterten,
      Ich eröffne hier einen Thread um euch mein neustes Projekt vorzustellen die Erschaffung einer ganzen Insel ,;
      Konzept:
      Die Insel liegt an weitab der Westk√ľste¬†Fuardains ,¬† auf ihm jedoch herrscht ein Jarl v√∂llig unabh√§ngig vom Festland , seid mehreren Jahrzehnten war schon kein Ausstehender auf der Insel. Die Abenteurer kommen durch einen Sturm auf die Insel und werden als Zeichen der G√∂tter gedeutet , sie k√∂nnen dann Abenteurer auf dieser Insel erleben. Die Insel sollte sehr mystisch sein und seine eigenen Tiere, Sitten und Einwohner haben.
       
      Die Karte habe ich schon erstellt , nun geht es an das Erstellen der ersten Orte und Bewohner sowie spezieller Gegner , Geister , Dämonen sowie Flaura und Tierwelt.
       
      Ich bin nat√ľrlich wieder Gl√ľcklich √ľber jedes Bild und jeden schriftlichen¬†Beitrag und auch Kommentar der mir zukommt .
       
      Ich bin gespannt auf eure Vorschläge ! 
       
       
    • By Odin
      Hallo zusammen,
      hat irgendwer bereits das Dorf Clydach in irgendeiner Form ausgearbeitet (Dorfplan, Beschreibung der H√§user des Dorfes, Geschichte zum Dorf etc)? Wir spielen n√§chste Woche das H√ľgelgrab und ich wollte das Rad nicht neu erfinden. Ein bisschen Beschreibung ist ja im Text gegeben. Aber meine Gruppe erkundet neue D√∂rfer/St√§dte sehr gerne ganz genau.¬†
      vielen Dank im Voraus, falls jemand was n√ľtzliches griffbereit hat.¬†
       
      Viele Gr√ľ√üe¬†
      Odin
    • By hexe
      Albakarte zum selbst ausmalen
      Nachdem meine Mitstreiter immer so eine tolle Farbkarte von Alba dabei haben, wollte ich auch eine und habe deshalb diese in Illustrator gezeichnet. Anstatt h√ľbsch an der Wand auszusehen soll sie zum Selbstausdrucken und darin Rummalen animieren. Der geneigte Spieler oder Spielleiter kann Abenteuerschaupl√§tze markieren, Reiserouten protokollieren oder Niederschlagswahrscheinlichkeiten einzeichnen.
       
      Ein Werkzeug am Spieltisch f√ľr alle durch Alba Reisende oder Eroberungsfeldzuplanende.
      Landkarte_Alba_in_schwarzweiß.pdf

      View full artikel
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