Zum Inhalt springen

Donnerstag/Freitag - Joyeux Noël (Midgard 1880)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: 

Sarandira

Anzahl der Spieler:

3-5

M3/M4/M5

Midgard 1880

Grade der Figuren:

gibt es da nicht

Voraussichtlicher Beginn:

Donnerstag nach dem Abendessen (ca. 19:30 h)

Voraussichtliche Dauer:

Freitag bis maximal zur Begrüßung/zum Abendessen

Art des Abenteuers:

Detektiv-Abenteuer im Stil von Agatha Christie

Voraussetzung/Vorbedingung:

Französisch-Kenntnisse zumindest einiger Spielfiguren wären hilfreich. Grundsätzliche Hilfsbereitschaft und Neugier ebenfalls. Die Spieler sollten nicht zu großen Wert auf historische Genauigkeit legen.

Beschreibung:

Weihnachten 1880. Wie jedes Jahr hat der Wein- und Champagnerhändler Monsiuer Leblanc einige Freunde, Bekannte oder auch Bekannte von Bekannten eingeladen, die Weihnachtsfeiertage im kleinen Kreis mit ihm und seiner Familie in seinem Landhaus in der Nähe des beschaulichen Dorfes "Forêt-au-cul-du-Monde" zu feiern. Dieses Jahr seid Ihr die Glücklichen und dürft Euch auf beschauliche, weiße Weihnachten freuen.

Spieler:
1. Solwac - Clarence

2. Todd Arkin - H.G. Wells

3. McSkull - J E Heartcort

4. Alf04 - Bernadette

5. Zeno de Medina - Louis Lazare Delaroche

Bearbeitet von sarandira
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 19.1.2018 um 10:50 schrieb sarandira:

Vielleicht ja dann beim Südcon ;). Da passt es inhaltlich eigentlich auch noch besser - ich hab nur gedacht, ein Winterabenteuer geht im Februar auch noch.

halt mir bitte den Platz frei, vielleicht finden sich ja für die Saga-Runde nicht die Mindestanzahl von Spielern

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb McSkull:

Hallo!

Falls JUL es doch nicht schafft, würde sich 2nd Lieutenant J E Heartcort sehr freuen Bernadette wieder zu treffen. Sein Französisch ist zwar etwas ungelenk, aber Bernadette wird schon helfen können... Wir verstehen uns doch so gut.

oh ja :clap:

und sicher kann sie ihm beim französich sprechen helfen. :hjhatschonwiederwas:

Link zu diesem Kommentar

Mon dieu!

Bien sûr!

En tant qu'officier sa Majesté la reine Victoria, je n'attendais rien d'autre.

Da sieht man das Problem mit der Sprache. Ich hatte nur an der Shrewsbury School und durch Bernadette Kontakt mit der Französischen Sprache. Ich verstehe nicht wie es zu diesen Missverständnissen kommen kann. An meinem Schulfranzösisch kann es nicht liegen...

Bernadette, kannst du das aufklären?

James

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb McSkull:

JUL hat doch noch nicht endgültig abgesagt, oder?

Ich war bisher doch nur ein potentieller Nachrücker?

Aber ich kläre das jetzt erst mal alles und dann sortiere ich.

Wollte keine Verwirrung stiften.

Maik

Bitte keine Aufregung. ;)

Es geht mir mehr um das prinzipielle Tanzen auf allen Hochzeiten, nicht um Deinen speziellen Fall.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...