Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Nachdem unsere Runde gestern ein Abenteuer  zu Ende gespielt hat, möchte ich diesen Thread noch mal aktivieren. Die Frage der Verwundbarkeit des Nebels scheint unbeantwortet, außer man legt als Spielleiter fest, dass der Vampir als Nebel nicht mehr mit physischen Waffen angegriffen werden kann, auch nicht magischen oder so, da eine physische Waffe keinen Widerstand mehr findet. Keine Ahnung, ob das offiziell regelkonform ist, aber es "meine" Regel.

Ein anderer Punkt scheint mir wichtiger: Was geschieht eigentlich, wenn der Vampir während des 10-sekündigen Verwandlungsvorgangs angegriffen wird? Das ist nicht definiert. Bei Werwesen ist es definiert (ein Angriff mit magischen und silbernen Waffen ist möglich), nicht jedoch bei Verwandlungsprozessen anderer Gestaltwechsler.

Im Prinzip ist ein Wesen im Vorgang der Verwandlung wohl wehrlos. Damit wäre selbst ein so starkes Wesen wie ein Erzvampir leichte Beute für jede ausreichend erfahrene Abenteurergruppe. In zehn Sekunden können die meist fantastisch ausgerüsteten und tonnenweise Schaden austeilenden Abeneurer ihn bequem häkseln.

Oder Gestaltwechsler verzichten generell auf die taktische Anwendung von Verwandlung im Kampf. Das macht z. B. einen Vampir aber erst recht zum problemlosen Gegner.

 

 

Bearbeitet von Blaues Feuer
Moderation
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...