Zum Inhalt springen

Vorschwampf für Bacharach 2018


Solwac

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Bro:

Ich habs mir verkniffen. Das sollten auch einige andere hinbekommen können, denke ich mir. :)

 

Ein halbwegs vernünftiger Laptop, Internet und ein gescheites Mikrofon - so machen wir das in einer meiner Heimrunden. Dann Anrufen über Google-Hangouts.

Das Mikro ist wichtig, sonst versteh ich nix - auch mit Kopfhörer 

Link zu diesem Kommentar

Liebe Orga.

Es gibt pro Zimmer maximal zwei (in Worten: 2) Schlüsselkarten. Da sehe ich jetzt schon große Probleme kommen.

Der erste will ins Bett, nimmt sich eine Schlüsselkarte. Der zweite geht später ins Bett, nimmt sich eine Schlüsselkarte. Der dritte ... muss so lange an der Tür hämmern, bis einer der ersten beidem ihm öffnet? Oder die Zimmertür muss verkeilt werden, dass sie nicht zufällt, wobei man dann jeden Lärm vom Flur mitbekommt. Und besonders geil bei den Zimmern ohne eigene Dusche/WC. Wenn dann einer nachts schlaftrunken auf Klo will und seine Karte vergisst und zurückkommt, Und dass muss das ganze Wochenende halten.

Leute, das ist doch Murks. :( Und die Rezeption sagt, sie kann es nicht kontrollieren, wer am Sonntag seine Karte abgibt. Ojeeee...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

vor 6 Minuten schrieb Bro:

Liebe Orga.

Sprich doch die Orga-Mitglieder vor Ort an (sind doch meist schon ein paar auf der Burg). Das ist sicherlich zielgerichteter, als einen derartigen Hinweis hier im Forumsschwampf zu hinterlassen. Meine Ex-Kollegen werden sicherlich alle Hebel in Bewegung setzen, um eine brauchbare Lösung auf die Beine zu stellen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Fimolas:

Hallo Bro!

Sprich doch die Orga-Mitglieder vor Ort an (sind doch meist schon ein paar auf der Burg). Das ist sicherlich zielgerichteter, als einen derartigen Hinweis hier im Forumsschwampf zu hinterlassen. Meine Ex-Kollegen werden sicherlich alle Hebel in Bewegung setzen, um eine brauchbare Lösung auf die Beine zu stellen.

Liebe Grüße, Fimolas!

Die Orga ist ja erst ab Freitag da. Ja, ich könnte Helgris ansprechen. Er ist auf der Burg, aber nicht bei mir. Ich musste einfach Luft ablassen. Das ist alles so .... 

..okay. Ich sach nix mehr...

  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Bro:

Liebe Orga.

Es gibt pro Zimmer maximal zwei (in Worten: 2) Schlüsselkarten. Da sehe ich jetzt schon große Probleme kommen.

Der erste will ins Bett, nimmt sich eine Schlüsselkarte. Der zweite geht später ins Bett, nimmt sich eine Schlüsselkarte. Der dritte ... muss so lange an der Tür hämmern, bis einer der ersten beidem ihm öffnet? Oder die Zimmertür muss verkeilt werden, dass sie nicht zufällt, wobei man dann jeden Lärm vom Flur mitbekommt. Und besonders geil bei den Zimmern ohne eigene Dusche/WC. Wenn dann einer nachts schlaftrunken auf Klo will und seine Karte vergisst und zurückkommt, Und dass muss das ganze Wochenende halten.

Leute, das ist doch Murks. :( Und die Rezeption sagt, sie kann es nicht kontrollieren, wer am Sonntag seine Karte abgibt. Ojeeee...

 

Hey, Bro ...

Die JH hat das neue System bestimmt nicht erst seit heute und für diese Veranstaltung eingeführt, also gilt es dort Erfahrungswerte abzufragen. Immerhin müssen laut dem Konzept weltfremde Menschen in großen Zimmer miteinander zurecht kommen. Der Nigerianer mit dem Australier und der Japaner mit dem Feuerländer.

Alternativ die Orga um Rat fragen, aber nicht meckern, wenn es einen Vorschlag gibt, der für viele - nicht für den Einzelfall - gilt.

Am besten funktioniert es jedoch, wenn Du selbst Initiative zeigst und Dich mit Deinen Zimmernachbarn auf eine Lösung einigst, die auf eure Bedürfnisse optimiert ist.

:wave: 

Bearbeitet von Lukarnam
Link zu diesem Kommentar

Hallo Bro!

Gerade eben schrieb Bro:

Die Orga ist ja erst ab Freitag da.

Ach komm, lassen wir dieses Spielchen - sprich Helgris an und Du hast einen kompetenten Mann bei der Hand, der sich um das Problem kümmern wird.

Liebe Grüße und viel Freude in Bacharach, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Fimolas:

Hallo Bro!

Ach komm, lassen wir dieses Spielchen - sprich Helgris an und Du hast einen kompetenten Mann bei der Hand, der sich um das Problem kümmern wird.

Liebe Grüße und viel Freude in Bacharach, Fimolas!

Ja, ich bin ja schon wieder ruhig... Sorry...

Link zu diesem Kommentar

Ihr Lieben, ich sag doch auch gar nichts gegen die Orga. :?: Himmel! 

Ich finde es nur so blöd alles. In einer anderen, mir bekannten JH, gibt es selbstverständlich pro Bett einen Schlüssel, die aich rausgegeben werden an die Gäste. Bei Karten sollte das auch möglich sein. Das macht mich so traurig irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Bro:

Liebe Orga.

Es gibt pro Zimmer maximal zwei (in Worten: 2) Schlüsselkarten. Da sehe ich jetzt schon große Probleme kommen.

Der erste will ins Bett, nimmt sich eine Schlüsselkarte. Der zweite geht später ins Bett, nimmt sich eine Schlüsselkarte. Der dritte ... muss so lange an der Tür hämmern, bis einer der ersten beidem ihm öffnet? Oder die Zimmertür muss verkeilt werden, dass sie nicht zufällt, wobei man dann jeden Lärm vom Flur mitbekommt. Und besonders geil bei den Zimmern ohne eigene Dusche/WC. Wenn dann einer nachts schlaftrunken auf Klo will und seine Karte vergisst und zurückkommt, Und dass muss das ganze Wochenende halten.

Leute, das ist doch Murks. :( Und die Rezeption sagt, sie kann es nicht kontrollieren, wer am Sonntag seine Karte abgibt. Ojeeee...

...

Bearbeitet von Solwac
Aufgrund von Bitte gelöscht
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen liebe Leute,

meine Bitte ist: nicht gleich auf etwas stürzen, was einem nicht passt, sondern an Lösungen arbeiten 

Es gibr hier auf dem Con jede Menge Leute, die sehr(!), nett und hilfsbereit sind:

1. ein tolles Herbergsteam

2. eine leidlich vertrauenerweckende Orga (zur Zeit Helgria, Dinlair und ich)

3. großartige Conbesucher

 

Für den entscheidenden Tipp danken wir @Tjorm. Aber BITTE: diesen Tipp NICHT publizieren! Auch wenn nicht jeder Mensch in diesem Forum ist, ist diese Verbreitung nicht sinnvoll.

LÖSCHT also bitte die entsprechenden Inhalte aus Euren Postings.

Phantastische Grüße Ohgottohgott

Bearbeitet von ohgottohgott
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Die Hexe:

So, ich mach mich auch bald auf den Weg :turn: Freu mich riesig auf den Con! Wetter egal, Schlüsselkarte egal, hauptsache heute Nachmittag auf dem Con sein und die Freaks sehen!

Die Sicht ist auch schon besser geworden! :colgate:

Vorhin hingen die Regenwolken tief im Tal... :disturbed:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...