Zum Inhalt springen

Vorschwampf für Bacharach 2018


Solwac

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Fimolas:

Hallo Stefanie!

Nein, das unterstelle ich Dir nicht - ich nahm lediglich Deinen Beitrag zum Anlass, einmal auf diese Problematik aufmerksam zu machen; schließlich haben sich andere hier bereits entsprechend geäußert.

Liebe Grüße, Fimolas!

Ich habe meinen Beitrag auch noch für alle, die den Strang ganz lesen, editiert und kommentiert. Ich habe mich in der Tat schlecht ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jedenfalls gespannt, wie schnell Bacharach voll wird - als traditionell in der Hinsicht eher problematischer Con (man hat sich gerade für West- und/oder Klostercon angemeldet und dann soll man bis Mitte Januar für gefühlt mitten im Sommer schon wieder buchen). Wenn der sich auch füllt wie ein Bierglas auf dem Oktoberfest, dann brauchen wir echt mehr Cons...

Link zu diesem Kommentar
Am 24.12.2017 um 15:28 schrieb Fimolas:

Meines Wissens nach handelt es sich bei den MIDGARD-Cons deshalb um Einladungscons, weil dies im Rahmen der Versicherung der Veranstaltung von entscheidender Bedeutung ist. Wenn nun dieses Prinzip hier von einigen öffentlich untergraben wird und eine Orga dies möglicherweise toleriert, könnte das im Versicherungsfall schwerwiegende Konsequenzen haben.

Außerdem kann man sich dann auch fragen, wohin das in Zukunft noch führen soll. Wird es dann in absehbarer Zeit erste Cons geben, die schon vor der Versendung der Einladungen ausgebucht sein werden, weil die Besucher bereits im Vorfeld auf die bekannte Bankverbindung überwiesen haben? Kann man sich damit dann zukünftig seinen Platz sichern, bevor andere überhaupt von der Veranstaltung erfahren? Das sind irgendwie sonderbare Vorstellungen, die einer weiteren Abschottung der Cons nur Vorschub leisten.

Ich habe die Kohle bereits überwiesen, weil der Einladungstext nebenan im Strang stand (sonst hätte ich ja nicht mal gewusst, wie viel ich bezahlen muss) und weil ja schon einige eine Einladung per Mail bekommen haben. Dass offenbar nicht alle Einldungen verschickt wurden, habe ich daher auf Probleme beim Versand zurückgeführt. Wenn die Empfänger der Mails sich jetzt schon anmelden "dürfen", alle anderen aber noch nicht, wäre das mindestens genauso ungerecht. Finde ich. :dunno:

Versteh mich nicht falsch: Durch die Tatsache, dass die Cons mittlerweile Monate vorher ausgebucht sind, hat sich die Situation in der Tat geändert. Ich hätte bspw. meinen ersten Con 2011 unter den heute üblichen Umständen verpasst. Leute, die nicht langfristig im Voraus beurteilen können, ob sie an dem Con-Wochenende Zeit haben werden, haben es aktuell schwerer (falls sie sich nicht darauf verlassen, ihren Platz einem potenziellen Nachrücker überlassen zu können) und könnten allein dadurch abgeschreckt werden. Aber das ist eine andere Geschichte, die ich nicht ändern oder verbessern (?) werde, indem ich später für Bacharach bezahle.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Dabba!

Du musst Dich mir gegenüber nicht rechtfertigen. Ich habe lediglich Probleme aufgezeigt, die sich aus meiner Sicht ergeben könnten, und handele daher selbst anders als Du. Es liegt mir jedoch fern, über Dir den Stab zu brechen - denn letztlich liegt es an der Orga, gleiche Rahmenbedingungen für alle zu schaffen; und noch ist das Ende des Frühbucherzeitraumes ein wenig hin.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir beide 2018 auf Burg Stahleck sein werden.

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Einskaldir:

Hey. Ists nicht auf Bacharach mittlerweile Tradition, dass der Mailversand erstmal in die Hose geht? :D

Letztes Jahr war der Verteiler für alle sichtbar, davor das Jahr war auch irgendwas ähnliches.

Also alles normal. :D

Einskaldir,.auch ohne Einladung

Vielleicht sind die Einladungen diesmal unsichtbar!?

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

ja, um mit Einsis Worten zu sprechen wir haben da ein gewisse Tradition. Wobei dieses Mal schlicht eine Liste vom GMX-Postfach nicht verschickt wurde und unser Versender sich gleichzeitig erlaubt hat, über Weihnachten, Weihnachten zu genießen und diesen Umstand deshalb erst jetzt bemerkt hat. Immerhin sind offensichtlich die verschickten Einladungen an die richtigen Adressen gegangen.

Ich habe eine Idee, woran es liegen könnte, wir bleiben dran und alle, von denen wir die Adressen haben bekommen ihre Einladung.

Frohe Restweihnachten und

Bearbeitet von ohgottohgott
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb stefanie:
vor 35 Minuten schrieb Einskaldir:

Nee. Drei Einladungen heißt, dass sie dich diesmal nur gegen Zahlung des dreifachen Preises reinlassen.

Dafür hast Du dann natürlich auch ein Anrecht auf drei Betten und dreifache Mahlzeiten.

:idea:

Wo ist doch gleich mein ebay-Konto? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Am 21.12.2017 um 20:00 schrieb Fimolas:

Hallo!

Sind mittlerweile eigentlich alle Einladungen verschickt worden? Bislang kam bei mir nämlich noch nichts an und ich würde schon gerne (diesmal als Gast) dabei sein - und die Rasanz beim ausgebuchten WestCon sorgt schon dafür, dass man nervös mit den Hufen scharrt.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Ich gehe davon aus, Du hast jetzt eine.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 22.12.2017 um 08:28 schrieb Thufir Hawatt:

Meine Zwerge waren letztes Jahr offiziell angemeldet, und ich habe in ihrem Auftrag am Dienstag noch einmal ihre Kontaktdaten per Mail über die Homepage an die Orga gesendet und bis heute ist noch keine Einladung bei ihnen eingegangen.

Heißt das jetzt, dass meine Zwerge nicht erwünscht sind und sie sich ihren Urlaub umsonst habe genehmigen lassen haben, oder sind die elektronischen Steintafeln nur dieses Jahr um so viel schwerer, dass sich das schwächliche Internet, offensichtlich Elfen-Arbeit, mit der Zustellung so schwer tur?

In ständig steigernder Ungeduld und an ihren Finger-und Fußnägeln knabbernden Zwerge aus dem Pott

 

Auch Du hast eine E-Mail.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...