Zum Inhalt springen

Schilde als Deckung gegen Fernkampf


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Aus den Fernkampfsträngen eine konkrete Frage:

Ich trage einen großen Schild und werde aus genau einer Richtung beschossen und sonst nicht weiter angegriffen. Dann kann ich zum einen ansagen, dass ich das Schild die ganze Zeit zwischen mich und den Schützen halte (sollte bei einem großen Schild für halb gedeckt = WM-2 reichen) und ich kann ansagen, dass ich das Schild mit zur Abwehr nutze. 

1. So weit ich die Regeln lese, kann ich beide Möglichkeiten gleichzeitig ziehen, oder?

2. Diese WM-2 wegen Deckung wäre auch mit jedem anderen geeignet großen Brett möglich, oder?

Mich interessiert wie üblich beides: Steht was im Regeltext, das ich übersehen habe, und wie würdet ihr das spielen.

Zu den Sternen

Läufer

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

S.145 les ich so, dass du nen WW+gr.Schild:Abwehr gegen einen Fernkampfangriff erhälst. Er deckt auch mind. den Rumpf.
S.82 les ich so, dass du bspw. mit nem großen Brett vor dir haltend (also beide Hände nutzt) der Gegner EW-2:Fernkampfangriff auf dich ausführt, du aber eben nur einen normalen WW:Abwehr dagegen hast.

Beim großen Schild beides gleichzeitig zuzulassen müsste durch den Regeltext abgedeckt sein.
Das würde ihn auch noch was aufwerten.
 

 

Bearbeitet von seamus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...