Zum Inhalt springen

Errata (Inhalt): Alba - Für Clan und Krone, 3. Auflage


dabba

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Branwen:

Ist schon in den Errata aufgeführt.

https://midgard-online.de/spielhilfen/errata.html?file=tl_files/content/midgard-online/downloads/Alba_Errata.pdf

Einspruch, Euer Ehren! :)

Die Fertigkeiten sind immer noch die von Merril. Es sei denn, Osmond hat von Stoßspeer auf Magierstab und von Waelska auf Erainnisch umgeschult. :whatsthat:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo!

Der Stierhund verfügt laut Datensatz (S. 44) über eine Bewegungsweite von lediglich 24 (wie auch schon in ALB1 & ALB2). Er wäre damit nicht nur der langsamste mir bekannte Hund bei MIDGARD, sondern man wäre auch in der Lage, vor diesem wilden Kampfhund davonlaufen zu können - ein mir durchaus befremdlicher Gedanke, weshalb ich hier - wenngleich selbst kein Spürhund - ein Erratum wittere.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo!

Das Quellenbuch kennt als Festtag sowohl den Esbernstid (Tabelle S. 94) als auch den Esberntid (Fließtext). Weil alle anderen Tid-Tage ebenfalls mit einem kleinen S auskommen, halte ich diese Schreibweise für die richtige.

Weiterhin nennt die Tabelle (S. 94) den 4.2. im Feenmond, der Fließtext (S. 95) den 4.2. im Hirschmond als Datum. Dieser Fehler war bereits in den beiden Vorgängern enthalten.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Bearbeitet von Fimolas
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...