Zum Inhalt springen

Samstag: Die Dunkle Seite


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Merwyn:

Grad 19 :)

Ich bin gespannt, ob ich es einen ganzen Tag aushalte und so unsozial und böse sein kann. 

...und was rumkommt, wenn das alle sein müssen.

Disclaimer: Die WestCon-Orga übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch ausgespieltes Meucheln entstehen.

Link zu diesem Kommentar

Kurz zur Klarstellung meiner Vorstellung einer "bösen" Gruppe:

Man kann sich innerhalb der Gruppe durchaus mögen und sich auch anfreunden. Grundsätzlich verbindet einen das gemeinsame Ziel und so ziehen alle am gleichen Strang. Natürlich kann es sein, dass der eine oder andere sich nicht mögen oder das man versucht die anderen bei Schätzen, Belohnung, etc. über den Tisch zu ziehen. Das ist alles ok für mich.

Was ich auf keine Fall haben möchte ist eine Gruppe die gegeneinander spielt und versucht sich gegenseitig umzubringen. Da bin ich raus und werde nicht mitspielen und ggf. auch während des Abenteuers aussteigen, denn diese Art des Rollenspiels finde ich total bescheuert.

D.h. jetzt nicht das im Laufe des Abenteuers ein Zweifkampf zwischen den SC passieren darf o.ä., wenn während des spiels es sich so herauskristaliesiert. Dabei kann auch der Tod eines Characters die Folge sein.

Ich möchte nur mit niemanden spielen der mit o.g. Grundeinstellung (alle gegen alle in der Gruppe) an den Tisch kommt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Hey chriddy, 

umbringen würde ich jetzt niemanden, allerdings auch nicht wirklich jemanden retten. Wenn die Natur sich jemanden holt, dann ist das vorbestimmt. ;) Ich sehe es auch so, dass wir gemeinsam ein Ziel verfolgen. Anders wie in einer Kampagne findet man sich allerdings vielleicht auch nicht so sympathisch, dass man mehrere Abenteuer miteinander verbringen möchte. :)

Link zu diesem Kommentar

Also ich sehe das, so das die Charaktere eine Gemeinsame Aufgabe haben die schwer genug sein wird. Diese Aufgabe ist wirklich nicht mit den Zielen von ehrenhaften Helden zu vereinbaren. Es geht erstmal darum in den Tempel einzudringen und den zu berauben mit allen eventualitäten die dazu gehören. Möglicher weise halten sich in einen Tempel Priester oder Priesterinnen oder so auf. Könnte ja sein, oder??

Daher die vorgabe mit moralisch Flexiblen Charakteren. Es geht wohl auch um die Wahl der Mittel.

Ich erwarte nicht das sich die Gruppe gegenseitig an den Hals geht und das ist im Abenteuer auch nicht vorgesehen. Ich hoffe das ich euch genug beschäftige das solche gedanken erst garnicht aufkommen.

Ich hoffe ich kann mit diesem Statement ein paar bedenken ausräumen. Und ich betrachte das auch als Experiment denn soche gruppen durch ein Abenteuer zu führen ist für mich auch nicht alltäglich.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Kessegorn:

Also ich sehe das, so das die Charaktere eine Gemeinsame Aufgabe haben die schwer genug sein wird. Diese Aufgabe ist wirklich nicht mit den Zielen von ehrenhaften Helden zu vereinbaren. Es geht erstmal darum in den Tempel einzudringen und den zu berauben mit allen eventualitäten die dazu gehören. Möglicher weise halten sich in einen Tempel Priester oder Priesterinnen oder so auf. Könnte ja sein, oder??

Daher die vorgabe mit moralisch Flexiblen Charakteren. Es geht wohl auch um die Wahl der Mittel.

Ich erwarte nicht das sich die Gruppe gegenseitig an den Hals geht und das ist im Abenteuer auch nicht vorgesehen. Ich hoffe das ich euch genug beschäftige das solche gedanken erst garnicht aufkommen.

Ich hoffe ich kann mit diesem Statement ein paar bedenken ausräumen. Und ich betrachte das auch als Experiment denn soche gruppen durch ein Abenteuer zu führen ist für mich auch nicht alltäglich.

Eigentlich das, was Waelis so auf ihren Urlaubsreisen machen ....:glare:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir haben noch folgende Dinge gefunden, die wir nicht aufgeteilt haben und wo Werte/ABW fehlen:

- Schweben Amulett
- Rapier
- Amulett Schutz vor arkanes Spüren
- Ring Marmorhaut (3 Ladungen)

Uns fehlt auch noch Wert der Dinge die wir einem neuen Kulturkreis zugeführt haben.

Gabs eigentlich auch GG für das von uns erreichte? Immerhin gibts jetzt ein Rückzugsort für alle missverstandenen Elfen.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein Dank, auch wenn ich eingeschlafen bin. Das lag nicht am Abenteuer, sondern am Referendariat. 

Mir hat es Spaß gemacht und ich spiele gerne nochmal mit meiner kleinen Zicke! 

Habe gerade nicht den Kopf, um mir Gedanken zur Belohnung zu machen. Aber vielleicht finde ich am Wochenende Zeit. :)

Danke Stephan! :knutsch:

Link zu diesem Kommentar
Am 28.2.2018 um 16:55 schrieb Chriddy:

Wir haben noch folgende Dinge gefunden, die wir nicht aufgeteilt haben und wo Werte/ABW fehlen:

- Schweben Amulett
- Rapier
- Amulett Schutz vor arkanes Spüren
- Ring Marmorhaut (3 Ladungen)

Uns fehlt auch noch Wert der Dinge die wir einem neuen Kulturkreis zugeführt haben.

Gabs eigentlich auch GG für das von uns erreichte? Immerhin gibts jetzt ein Rückzugsort für alle missverstandenen Elfen.

Das Amulett Schweben hat Ladungen. Es kann noch 2 mal verwendet werden.

Der Rapier ist magisch. EW: Angriff +1/ Schaden +1 / EW: Fechten +1)

Schutzamulett gegen arkanes Spüren ABW 5

Göttlich Gnade gibt es keine. Ich wüsste gerade nicht welcher Gott die verteilen soll aber jeder der Wert darauf legt erhält einen Punkt Schicksalsgunst.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...