Zum Inhalt springen

Samstag: Die Dunkle Seite


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn

Anzahl der Spieler: 3-5

M3/M4/M5 M5 (zur Not M4)

Grade der Figuren: 15-20 (möglichst einheitlich)

Voraussichtlicher Beginn: Sa, 9 30 Uhr

Voraussichtliche Dauer: ich möchte spätestens um 1 Uhr fertig sein

Art des Abenteuers: Verliese, Überland, Stadt….

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere müssen moralisch flexibel sein. Es wäre möglich Schwarze Hexer, Finstere Magier, Dunkle Druiden, Paktkrieger, Chaospriester usw. zu spielen.

Beschreibung: Manche behaupten das Südweil eine Stadt ist, andere sind weniger freundlich. Wie dem auch sei, in diesem Nest voll von Verdorbenheit, Kriminalität und unglauben, gut verborgen in einen abgelegenen Tals der Melgarberge, habt ihr euch vor dem starken Arm des Gesetztes in Sicherheit gebracht. Hierher kommt niemand der noch darauf hoffen darf die göttlichen Hallen der Ewigkeit zu betreten.
In diesem Nest trefft ihr auf einen der schwärzesten Priester dem ihr je begegnet seit. Und dieser Mann ist auf der suchen nach Halunken die bereit sind einen Tempel zu plündern, einen abgelegenen Tempel der Mondgöttin Lishadis (Zwergenpanteon).
Er bietet eine üppige Belohnung und stellt keine weiteren Fragen. Genau der richtige Job für eine Gruppe Mörder, Halunken und Götterlose wie ihr es seid.

 

Mitspieler

- Mervyn

- ohgottohgott  /  Hexer Grad 5 (schätze ein bischen schwächlich für den Auftrag)

- Bro  /  Mondjägerin ?

- Lukaram

- Chriddy

 

 

 

 

Ich habe eine Abenteueridee bei dem nicht die heren Helden sondern, sagen wir mal die Moralisch flexiblen Charaktere gefragt sind.

Eine Gruppe um einen schwarzen Hexer soll wertvolle Gegenstände aus einem Tempel der Mondgötter stehlen. Das soll es zum inhalt erstmal sein.

Mir geht es darum ob ich für den Samstag überhaupt Leute zusammen bekomme die interesse haben mal für die andere Seite zu arbeiten. Es wäre möglich Schwarze Hexer, Finstere Magier, Dunkle Druiden, Paktkrieger Chaospriester usw. zu spielen.

Wenn sich genugend Interessenten Gruppe findet würde ich das Abenteuer ausarbeiten und im Strang nochmal anbieten.

Bearbeitet von Kessegorn
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar

Als Verständnisfrage: Welche Mondgötter meinst Du? Drais, den finsteren Mondgott der Twyneddin? Ich bekenne mich zu meiner Dummheit, dass ich da sonst keinen kenne. 

Das wäre ja aber auch lustig: Eine finstere Gruppe Herumtreiber will im Tempel des finsteren Mondgottes eindringen und was stehlen. Da würde sich sogar meine völlig unfinstere, aber moralisch flexible Mondjägerin für hergeben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Am 13.12.2017 um 08:19 schrieb Bro:

Als Verständnisfrage: Welche Mondgötter meinst Du? Drais, den finsteren Mondgott der Twyneddin? Ich bekenne mich zu meiner Dummheit, dass ich da sonst keinen kenne. 

Das wäre ja aber auch lustig: Eine finstere Gruppe Herumtreiber will im Tempel des finsteren Mondgottes eindringen und was stehlen. Da würde sich sogar meine völlig unfinstere, aber moralisch flexible Mondjägerin für hergeben. :lol:

In diesem Fall handelt es sich um folgende Göttin

Die Zwergen-Göttin Lishadi ist die Schwester Zornals und die Bewahrerin der Frauen. Ihr heiliges Symbol ist der Goldmond des Sommerackers, ein goldener Vollmond auf einem grünen Feld. Ihr heiliges Metall ist das Gold, nach der Farbe voller Ähren im Herbst.

Link zu diesem Kommentar

Es wäre schön wenn ihr mir ein paar nähere Informationen über eure Charakter zukommen lassen könntet. Dann kann ich noch ein paar Gimmicks einbauen.

Und nicht vergessen, ich will keinen glänzenden Helden oder Gutmenschen sehen. Dennoch sollten die Charaktere fähig sein in einer gruppe zusammen zu arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Meiner ist sehr(!) anpassungsfähig. Hx Gr. 5 - ist mehr auf der sozialen Schiene unterwegs - nach allen Seiten offen (das darfst Du wörtlich nehmen).

Dabei ist ein Vertrauter (ein augemergelter Ziegenbock).

Kampfmäßig hat er so gut wie nichts drauf. Das müsste ich ggf. ändern, wenn die anderen höherstufig sind und ein zwei entsprechende Zauber lernen.

Link zu diesem Kommentar

Also, 

ich spiele eine dunkle Druidin (Arianrhod). Ihr Bruder ist zu gut, weshalb sie anfangd das Gleichgewicht bewahren möchte. Man stelle sich die Dame als ziemlich fanatischen Greenpeace-Anhänger vor. 

Dann ging's finster bergab:

Sie mag keine Menschen, keine Untoten, keine Götter, keine Dämonen, schreckt nicht vor dem Tod und dem Töten zurück, soziale Fertigkeiten sind ihr fremd, geheilt wird nicht( wenn sich die Natur etwas holen will, ist das so), Empathie ist was?, Schwarzalben sind cool, natürlich will sie ein "Wilder König" werden! Doch dafür fehlt ihr eine geeignete Stelle, um sich zu begraben und mehr Macht! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...