Zum Inhalt springen

CSI – was würden eure – in einem Mordfall - ermittelnden (Nicht)-Spielfiguren tun?


Gast Unicum

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Ferwnnan:

PS: Einen Magier mit gut riechendem Vertrauten den Rohrzugang beschnüffeln lassen, falls bei der Reise in die Zeit nichts herauskommt. Ein magisch begabter hätte einen kleinen Vertrauten durchs Rohr schlüpfen lassen, die Fesseln magisch behandeln und auch die Türschlösser öffnen können. Eine Ratte fällt da beispielsweise bestimmt nicht auf.

Ja es gibt hier Ratten,... und Schlangen. Alles andere kommt hier aber schlecht durch, Frettchen vielleicht noch. Einige der Löcher sind aber auch noch etwas metallarmiert - da will der Magier auch seinen vertrauten nicht durchschicken.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Adjana:

Dann folgt die Frage: wer hatte in letzter Zeit Kontakt zu ihr?

- Ihre persöhnliche Eunuchenwache. (fast ständig - schläft vor ihrer Zelle auf einer Pritsche, hat ihre Zellenschlüssel)

- Ihre Zellennachbarn Links: ein ganz normaler Elf mit schwarzen Haaren :D

- Ihre Zellennachbarn Rechts: ein fast 3 m großer weiblicher Löwenmensch von dem die Wachen noch weniger wissen als von dem Elfen. (und einen Heidenrespekt haben)

(Die gehören beide zu dem Zellentrakt: Kommt offiziell nicht lebend aus der Arena raus!)

- das Personal der Arena - Die Wachen 

- Ihre Mitgladiatoren (die einen mehr die anderen weniger)

- Das Personal der Arena - Küchengehilfen (bringen das essen aus der Küche, bringen das Besteck wieder weg - Gegessen wird meist "nach Kan Thai Art" will sagen: Mit Stäbchen oder den Händen - ein Messer gibts nicht!

- Das Personal der Arena - Der Arzt

- Das Personal der Arena - der Zwergenschmied

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Panther:

kann man mit den Haaren die Person wiederfinden, wo die jetzt ist?

In der Reise in Zeit kann man sehen, was er an Gegenständen hatte und wsa er jetzt nicht mehr hat?

Ist Gift im Spiel gewesen? Rückstände? Giftmord? Giftgas?

Magieschutz? Metall ist klar, aber keine Runen oder Heimsteine oder sonst was an Thaumagrammen oder Wächter..... (einen eingemauerten Schädel findet man mit Zauberauge).

Andere Geister, die hier frei herumschwirren, die vielleicht als Zeugen was erzählen können, Ziel: Wohin ist die Gladiatorin gegangen? Oder ist die in eine andere Dimension

>Wahrsagen: OK, Artefakt dafür wäre zu hart, aber zum Zeitpunkt des Mordes eben Umschauen...     Auch ist interessant, wer die 4 anderen Personen sind.

"Du ziehst noch jemanden mit Astrologie hinzu - der frägt dich nach dem Sternzeichen des Verstorbenen und seinem Geburtsort. "

> Kann mir das von woanders nachfragen? Hier stehen ja schon ein paar Leute (Ermittler der Stadtwache)

Den Tatort mit "Wahrsehen/Suchen" klassisch absuchen.

Ein Erkennen der Aura jetzt und hier kann nicht schaden.

Ziel des Rauchbilds: Verursacher der 4 unbekannten Fussspuren und dann noch einmal auf die Gladiatoren (via Haare)....

 

- Person wiederfinden auf die Haare der Gladiatorin - schlägt nicht an. 

- Mit "Kutscher befragen" kann man auch herrausfinden was er an Gegenstände hatte und jezt nicht mehr hat :D

  (Manchmal geht es auch ganz viel einfacher, oder?) Tatsächlich fehlt ihm wohl sein Ehering meint der Kutscher :P jedenfalls ist an der fraglichen Stelle auch so ein "helles Band" am Finger zu sehen.

- Ein Gift das einem Menschen das Genick bricht? Das muss ein sehr starkes Gift sein! So ein Genick ist eigentlich ziemlich stabil!

- Der Zauberaugemagier meint das er nichts mehr sieht,... er tapert etwas panisch hin und her und der Culsu erbarmt sich mit einer Allheilung. Nachdem er sich beruhigt hat: Ja es gibt hier wohl eine magische Sicherung im Außenbereich ähnliches hat er schon mal erlebt als er über eine Heimsteingrenze geflogen ist - alleine die Arena ist zu Groß für einen heimstein und von den Wachen zucken die auch nur mit den Schultern.

- Hier sind keine freien Geister. Geister Verstorbener verschwinden in der Regel recht schnell. Der Culsu Orden macht hier auch regelmäßig Reinigungen, ansonsten würde man es in der Arena nicht aushalten vor Geistern - und die wären meist nicht sehr gesprächig.

- Es ist hier alles so Wahr wie man es nur sehen kann.

- Die Priester haben eine göttliche Aura - Tod.

- es gibt keine Fussspuren von 4 unbekannten, es gibt einen Fußspur von einem nackten Fuß - darauf Rauchspur - kein Ergebnis.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Ferwnnan:
vor 51 Minuten schrieb Unicum:

Ich war heute mittag in der Arena zum Kampf und hab sie wieder mal gesehen und danach hatte ich einfach wieder Lust bekommen sie zu "besuchen".

Und darüber hat er wann mit wem gesprochen, um das Ganze in die Tat umzusetzen?

Mit dem Vorsteher der Arena, sonst mit keinem.

... 

Und dann hab ich noch am Abend 2 Termine abgesagt aber die wissen beide nicht wohin ich gehe. (ein Geschäftsessen und das Zubettgehen mit meiner Frau)

Link zu diesem Kommentar

Frage an den Verstorbenen: hältst du es für möglich, dass deine Ehefrau ein klitzekleines bisschen sauer auf dich war?

 

 

 

(PS und ganz nebenbei: Generell bin ich kein großer Freund von Abenteuern, die sich um Missbrauch und Vergewaltigung drehen. Aber das ist eine Frage des Gruppenkonsens.)

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb Adjana:

Befindet sich in ihrer Zelle irgendwas Ungewöhnliches? 

Es ist eine recht große Zelle etwa 5x6 m Groß, an der Rückwand Graffitti aus hunderten von Jahren. "unpassend" ist höchstens ein leerer Waschzuber (so eine Sitzbadewanne). Eine offene Kiste mit ein paar Kleidungsstücken. Die 3 Wände sind ansonsten Vergittert - Verstecken kann sich hier keiner, Intimsphäre: 0

Die Graffiti sind zum Großteil noch in Maralinga - das Ding ist also schon etwas "älter" - nicht jugendfreie Skizzen, Verwünschungen auf den Seekönig, den Viarchenrat, die Valianischen Götter, die nichtvalianischen Götter - dazwischen noch etwas Meketisch,... sicher sehr interessant für Altertumsforscher aber es scheint nichts interessantes dabei zu sein (eine genaue untersuchung würde auch etwas dauern)

Link zu diesem Kommentar

(Mir ist es egal wer es war), die Indizien deuten auf "beliebiger Missliebihger Adeliger" als Auftraggeber. (Schreiben mit Plan in der Zelle der Gladiatorin). Auftrag an Wache bringt sie tot oder lebendig - letzteres ist aber wegen ihrer Fähigkeiten gefährlich, also besser tot als lebendig

 

:devil:

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Adjana:

Frage an den Verstorbenen: hältst du es für möglich, dass deine Ehefrau ein klitzekleines bisschen sauer auf dich war?

(PS und ganz nebenbei: Generell bin ich kein großer Freund von Abenteuern, die sich um Missbrauch und Vergewaltigung drehen. Aber das ist eine Frage des Gruppenkonsens.)

Wieso? Die bekommt doch genug Haushaltsgeld von mir?

(PS: ja ich eigentlich auch,... Es wird dahingehend auch einige Details Garnicht geben, selbst wenn ihr euch einigt den SpannerZeitreisemagier loszuschicken.)

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb Panther:

Liniensicht sollte man checken.. Ist hier eine?

Und: Ist der Tote überhaupt der Ratsherr? Hat Hören der Geister dem Toten schon Antworten geben lassen, die nur der Ratsherr wusste?

Nö keine Linine wein und breit.

:angryfire: Natürlich bin ich der Ratsherr! Bei Culsus blanken Hintern! Ich weis das der Seekönig einen Pickel auf der linken Arschbacke hat! hab ich bei der lezten Orgie gesehen!

...

Willst du den Seekönig aufsuchen und nachsehen?

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Camlach:

(Mir ist es egal wer es war), die Indizien deuten auf "beliebiger Missliebihger Adeliger" als Auftraggeber. (Schreiben mit Plan in der Zelle der Gladiatorin). Auftrag an Wache bringt sie tot oder lebendig - letzteres ist aber wegen ihrer Fähigkeiten gefährlich, also besser tot als lebendig

Du wirst als unehrenhaft aus dem Beamtentum entlassen unter Einbehaltung aller bisherigen Pensionsansprüche. Du fristest dein Lebensende als erfolgloser Privatermittler und musst ins Armenviertel von Candranor umziehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Unicum:

- Ein Gift das einem Menschen das Genick bricht? Das muss ein sehr starkes Gift sein! So ein Genick ist eigentlich ziemlich stabil!

Gift? Nein, ich meinte, vielleicht ist der Genickbruch nur eine vorgetäuschte Todesursache und in Wirklichkeit ist er vergiftet worden...

Noch offen: ist der Tote der Ratsherr? Oder hat der von sich untergetaucht?

Ratten laufen hier rum? Einfangen und mit Macht über Belebte natur und Tiersprache ausfragen nach den 4 Personen oder anderen Sichtungen....

Simple Frage: Wer könnte es deiner Meinung nach arrangiert haben, dich umbringen zu lassen?

Nachforschungen über den Elfen und den Löwenmenschen? Spurensuche intensiv an den Rattenlöchern... Sind da nur Ratten durch oder auch andere Wesen?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Adjana:

Frage an die Wachen, rückblickend: Waren die Fesseln schon beim Anschnallen "komisch"? (Strenger Blick + Menschenkenntnis oder Verhören) War die Frau irgendwie anders als sonst, schicksalsergeben oder aufgepusht?

"Nein. Die Fesseln waren eigentlich normal. Ehrlich!"

Sie haben die Fesseln aber auch nicht genau untersucht. Mal fest daran gezogen und gut. 

Die Bruchstellen des Lederriemens befinden sich auch unterhalb des Holzes. Der Riemen geht eigentlich wie ein Gürtel einmal um das Holz herrum - Seitlich verhindern zwei metallene "Schlaufen" das der Riemen nicht runterfällt. An einem der beiden "Knickpunkte" sind die beiden Riemen gerissen. Es kann also gut sein das sie das gar nicht gesehen haben - auf Nachfrage: Sie haben nicht nachgesehen.

Die Frau war ansonsten ganz normal, hat sich wie immer gewehrt wie eine Wilde hat nix geholfen wir haben ja einen Halboger dabei der hält sie alleine fest.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Panther:

Gift? Nein, ich meinte, vielleicht ist der Genickbruch nur eine vorgetäuschte Todesursache und in Wirklichkeit ist er vergiftet worden...

Noch offen: ist der Tote der Ratsherr? Oder hat der von sich untergetaucht?

Ratten laufen hier rum? Einfangen und mit Macht über Belebte natur und Tiersprache ausfragen nach den 4 Personen oder anderen Sichtungen....

Simple Frage: Wer könnte es deiner Meinung nach arrangiert haben, dich umbringen zu lassen?

Nachforschungen über den Elfen und den Löwenmenschen? Spurensuche intensiv an den Rattenlöchern... Sind da nur Ratten durch oder auch andere Wesen?

Nun - jedenfalls bringt erste Hilfe und Heilkunde herraus: er hat ein Gebrochenes Genick - das reicht als Todesursache erst einmal. leben kann man damit nicht. Wenn er kurz davor mit Gift umgebracht wurde ist das mit den Sachen nicht festzustellen. Vielleicht hatte er auch einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall.

Ja hier laufen Ratten herrum, nicht oft aber ab und an mal. Große Stadt - da gibt es Ratten.

Der Kutscher der Kuschte des Ratsherren identifiziert den Ratsherren gerne nochmal als den Ratsherr, erkennbar troz des Aufgeschlagenen Unterkiefers auch an der Ratsherrenkette und seinem Siegelring.

Ach ja - da hat Wahrsehen angeschlagen: Ring und Kette sind magisch.

Der Ratsherr fängt an Leute aufzuzählen,.... 1,2,3,4,5....10,....100,... 

----

Etwas zerzaust taucht auch der Arenavorsteher auf und steht Fragen zur Verfügung:

"Der Elf ist ein Schwarzalb aus Chryseia. Der Löwenmensch ist etwas das Tierjäger aus Thalassa gebracht haben. Laut Priester hat er eine dämonische Ausstrahlung, zuerst war der in der Monstermenagierie - aber mittlerweile wissen wir das sie intelligent ist und deswegen ist sie im schwarzen Block."

"Wir haben ab und an ein Rattenproblem in der Küche. Die Arena ist einfach nicht dafür gebaut worden. deswegen laufen die ratten auch mal überall herrum - zum Glück nicht währnend eines Kampfes in der Arena, nachher fallen noch einige Leute in Ohnmacht weil sie eine Ratte sehen."

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Zeitplan:

~13:00 Der Ratsherr sagt dem Vorsteher das er heute Abend einen besuch machen will

~17:00 Der Vorsteher gibt die Anweisung an den wachhabenden weiter.

~19:00 die Sonne geht unter

~20:00 die Gladiatorn wird in die Folterkammer gebracht

~21:00 die Kutsche des ratsherren kommt an

~22:30 Todeszeitpunkt. (+/- 30 min)

~24:00 die Wachen wollen die Gladiatorn zurückbringen: diese ist weg und dafür haben sie einen toten Ratsherren, sie verfallen in Panik und arlamieren die Stadtwachen.

 

Der Zauberer kann sich nun 3 Stunden in dieser Zeit anschauen, ab wann? und warum ab diesem Zeitpunkt?

ps: Meiner Meinung nach kann man bei Reise der Seele und reise in der Zeit keine weiteren Zauber wie "Wahsehen" oder "Geistesschild" zusätzlich machen. Wahrsehen ist ein gestenzauber und als Geist hat man keine "echten" Hände die gesten ausführen können.

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Kar'gos:

Dann schieb ich mal eine Leichenschau für Zeitpunkt des Todes und Todesursache hinterher...

schön:

Todesursache war ein Genickbruch. Das Aufgeschlagene Gesicht war postmortem als er auf dem Steinboden aufschlug.

Zeitpunkt: zwischen 22 und 23 Uhr

@Panther

Kar'gos leichenschau schließt Gift aus.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Welche Personen haben die Gladiatorin in ihrer Zelle besucht? Auch da könnte man noch mal Fährtensuche machen oder Leuchtspur, ob sich da die 4 Spuren wieder finden?

<überlege die ganze Zeit, ob die 4 Spuren nicht von Truscanen kommen könnten?>

Wie lange ist die Gladiatorin schon in der Arena? Woher kommt die eigentlich? Wer hat die da "rein" geschickt/verkauft?

Für den Genickbruch braucht es einen kräftigen Schlag, könnte das ein Mensch geschafft haben? Hat der Schlag ihn auch gleich vom Lager auf den Boden fliegen lassen? kann das ein Mensch geschafft haben mit Kraftaktwert? (Kein Truscanen-Schutz, tztz).

Fragen für göttliche/dämonische Eingebung sind noch zu dieser Zeit schwer zu stellen...

noch offen: Ergebnis Reise in die Zeit?

 

Link zu diesem Kommentar

Die hier beteiligten Wachen: Fehlt eine Wache, die hier sein sollte? Erkennen der Aura auf die Wachen, Erkennen von Besessenheit auf die Wachen.

Durchsuchung der hier beteiligten Personen: hat eine Person was bei sich, was sie nicht bei sich haben sollte, was sie nicht erklären kann? (Hat einer der hier beteiligten Personen vielleicht nachträglich versucht Spuren zu verwischen)?

>Das Wasser am Boden des Raumes.... Wenn das mal Eis war, wie gross war der Block?

Könnte der Ratsherr von einem Eisklotz erschlagen worden sein?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...