Zum Inhalt springen

Atlas der erfundenen Orte


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Hi. Sorry, ich spiele kein 1880 und bin daher in eurem Forum nicht zu Hause. Ich hoffe, hier ist mein Tipp richtig.

Ich war letztens auf einer Buchvorstellung. Da wurde unter anderem der "Altlas der erfundenen Orte" vorgestellt. Das ist ein Werk voller alter  Karten und "Fakten" zu Orten, von denen man damals glaubte, sie würden existieren.

Abgesehen davon, dass ich es für den Fantasybereich auch interessant finde, ist es doch irgendwie genau euer Zeugs oder?

https://www.dtv.de/special-edward-brooke-hitching-atlas-der-erfundenen-orte/start/c-1695?gclid=EAIaIQobChMItf2dgazh1wIVRLgbCh0lcwEPEAAYASAAEgK9nPD_BwE

 

 

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 2
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar

:thumbs: Das klingt toll!

Wenn man bei Amazon einfach nur "Atlas der" eingibt, kommen übrigens noch mehr schöne Bücher raus:

Atlas der abgelegenen Inseln - Fünfzig Inseln, auf denen ich nie war und niemals sein werde

Atlas der unheimlichen Orte

Atlas der verlorenen Städte

Die seltsamsten Orte der Welt

Um nur die ersten paar zu nennen 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb sarandira:

Habe ich einmal als Hochzeitsgeschenk an ein Rollenspielpärchen verschenkt.

Damals war 7the See gerade "in"

Galt dafür auch als durchaus tauglich - beschreibung der Insel, etwas geschichte und karten - genug um sich inspririeren zu lassen

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Der Atlas der erfundenen Orte ist klasse. Eines der Bücher, um die ich bei meinem aktuellen Nebenjob in einer Buchhandlung immer wieder herum schleiche und überlege, ob ich es nicht doch mit nach Hause nehmen soll :D (Aber es soll ja noch was von meinem Lohn übrig bleiben :blush: )

Was auch klasse ist, ist der Atlas Obscura, in dem ganz viele skurrile Orte zu finden sind. Den fand ich sehr inspirierend (und witzig).

Bearbeitet von Christin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Der Atlas ist übrigens eine Übersetzung aus dem Englischen.

Original: https://www.amazon.de/Phantom-Atlas-Greatest-Myths-Blunders/dp/1471159450/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1512214425&sr=8-4&keywords=atlas+der+erfundenen+orte

Und nicht nach dem (deutschen) Titel auf Amazon suchen, da gibt's noch mehr... faszinierendes Thema...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...