Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zwei Fragen zu "Eisiger Nebel" (ich alter Spitzbube hab erst "Eisgier Nebel" geschrieben - her mit eurem Geld):

 

1. Eisiger Nebel wirkt auf jemanden, der "Kälteschutz" gezaubert hat. Nun wird der Schaden von "Kälteschutz" halbiert. Wie halbiert ihr 1LP Schaden: 1LP oder 0LP?

 

2. Eisiger Nebel wirkt auf einem Feld und hält eine Minute an. Was passiert, wenn jemand NICHT von dem Feld runtergeht? Bekommt der JEDE Runde Schaden (1min lang) oder nur einmal?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

Schaden:

Ich mach in so einnem  Fall einen (1) LP Schaden, soll ja "Schaden" sein, ist aber mehr intuitiv und somit meine eigene "Hausregel".

Wer nicht weggeht ( weil er zB gefesselt ist) bekommt in jeder Runde Schaden - auch das ist mehr meine eigene Interpretation

 

Kann mir zu beiden auch andere Entscheidungen vorstellen, handhabe es aber so

Gruß

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Quote from Kreol der Barde, posted on Okt. 15 2001,15:55

<div id='QUOTE'>Möget Ihr stets das richtge Lied finden,

 

Schaden:

Ich mach in so einnem  Fall einen (1) LP Schaden, soll ja "Schaden" sein, ist aber mehr intuitiv und somit meine eigene "Hausregel".

Wer nicht weggeht ( weil er zB gefesselt ist) bekommt in jeder Runde Schaden - auch das ist mehr meine eigene Interpretation

 

Kann mir zu beiden auch andere Entscheidungen vorstellen, handhabe es aber so

Gruß

Kreol</div>

 

Mache ich genauso ohne eine entsprechende Regel angeben zu können.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Quote from Karsten Wurr, posted on Okt. 15 2001,16:33

<div id='QUOTE'>ad 1. Schaden wird bei Midgard in der Regel aufgerundet (und Erholung abgerundet!). Daher 1 LP Schaden.

 

ad 2. Schaden wird jede Runde verursacht. Ein gefesseltes Opfer kann durchaus erfrieren. (Hm, es sei denn er ist mit Kälteschutz geschützt und der SL lässt ihn nur jede 2.Runde 1 LP Schaden erleiden.)</div>

 

Genau so sehe ich das eigentlich auch. Danke!

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote from Hornack Lingess, posted on Okt. 16 2001,09:53

<div id='QUOTE'>Quote from Karsten Wurr, posted on Okt. 15 2001,16:33Quote:

<div id='QUOTE'>ad 1. Schaden wird bei Midgard in der Regel aufgerundet (und Erholung abgerundet!). Daher 1 LP Schaden.

 

ad 2. Schaden wird jede Runde verursacht. Ein gefesseltes Opfer kann durchaus erfrieren. (Hm, es sei denn er ist mit Kälteschutz geschützt und der SL lässt ihn nur jede 2.Runde 1 LP Schaden erleiden.)</div>

 

Genau so sehe ich das eigentlich auch. Danke!

Hornack</div>

 

Ich auch. Die Idee, Personen, die unter der Wirkung von "Kälteschutz" stehen und sich länger als eine Runde im Wirkungsbereich von "Eisiger Nebel" aufhalten, nur jede zweite Runde einen LP verlieren zu lassen, halte ich für sinnvoll.

 

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...